Agnetha's vocals on Gimme 3X and on Don't shut me down and keep an eye on Dan! Watch this!

  • Daß beide toll sind?


    Merkst Du was, Rupert ?...........Dieses "Beide sind doch toll-Syndrom"........Wie weit es verbreitet ist ?


    Natürlich sind beide toll.........Aber muss das immer, überall und ständig erwähnt werden, wenn es einmal nur um eine der Beiden geht oder wenn eine der Beiden etwas ganz Besonderes geleistet hat ?


    Mit dem "nichts ändern können" meinte ich beispielsweise die Historie..........oder das sich Fans leider so verhalten, wie sie sich verhalten.....................und so einiges mehr


    Die Historie kann man nicht ändern

  • Die Vergleiche mit Frida sind überhaupt und in diesem Thread erst recht komplett fehl am Platz, weil es ja um Songs geht, wo Agnetha den Leadvocal hat.


    Dieses dauernde Hervorheben "Aber beide sind tolle Sängerinnen" nervt ziemlich.

  • Ich werde jetzt nicht rumtrollen, daß doch beide tolle Sängerinnen sind...

    Ich werde jetzt nicht rumtrollen, daß doch beide tolle Sängerinnen sind...

    Ich werde jetzt nicht rumtrollen, daß doch beide tolle Sängerinnen sind...

    Ich werde jetzt nicht rumtrollen, daß doch beide tolle Sängerinnen sind...

    Ich werde jetzt nicht rumtrollen, daß doch beide tolle Sängerinnen sind...

    Ich werde jetzt nicht rumtrollen, daß doch beide tolle Sängerinnen sind...

    Ich werde jetzt nicht rumtrollen, daß doch beide tolle Sängerinnen sind...

    Ich werde jetzt nicht rumtrollen, daß doch beide tolle Sängerinnen sind...


    :)


    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Die Vergleiche mit Frida sind überhaupt und in diesem Thread erst recht komplett fehl am Platz, weil es ja um Songs geht, wo Agnetha den Leadvocal hat.

    Das stimmt. Aber ich glaube, das Thema ist mittlerweile so festgefahren, dass es automatisch passiert.


    Man könnte sich ja darauf einigen, dass im AGNETHA-Forum ausschließlich über AGNETHA gesprochen wird, und im FRIDA-Forum ausschließlich über FRIDA.


    Das setzt aber auch voraus, dass solche Vergleichsdiskussionen erst gar nicht getriggert werden und dass in den Threads, in denen es um die Stimme geht, auch nur über die Stimme gesprochen wird.

  • Man könnte sich ja darauf einigen, dass im AGNETHA-Forum ausschließlich über AGNETHA gesprochen wird, und im FRIDA-Forum ausschließlich über FRIDA.

    Nein, nicht mal das.


    Es gab in der Vergangenheit, egal ob im Unterforum Agnetha oder "ABBA Original", diese dümmlichen Diskussionen, von der sogenannten FRIDA Befreigungsaktion (FBA) ;) welche nichts aber rein gar nichts toleriert haben. Zum Glück ist diese eine "Befreiungskämpferin" nicht mehr dabei. Es war fast ein Dauerkriegszustand hier. Das brauche ich nicht mehr.

  • FRIDA Befreigungsaktion (FBA)

    Naja, vielleicht radikalisieren die sich ja gerade im Untergrund... :/ ;)


    Aber ganz im Ernst, auch ohne FBA-Mitglieder scheint die Diskussion ja nicht aufzuhören, wenn auch nicht auf Terror-Niveau und mit mehr gesundem Menschenverstand. Es wird ja hier schon wieder off-topic diskutiert (Asche auch auf mein Haupt) :S


    Ich fände es halt sinnvoll, wenn die Sängerinnen die Hauptaufmerksamkeit in den Foren bekommen, die nach ihnen benannt sind. Sonst bräuchte man diese Einzelforen ja nicht und man hätte wenigstens ein paar Ruhezonen zwischen den ganzen Vergleichsdiskussionen (nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen Vergleichsdiskussionen hätte).


    Nur die bescheidene Meinung eines Frida-Fans der PAFRIFRA (Pazifistische Frida-Fraktion)


    ...der gerade realisiert hat, dass auch dieser Beitrag off-topic ist ||


    Können wir jetzt wieder über Agnetha und die Stimmanalyse reden?

  • Nein, nicht mal das.


    Es gab in der Vergangenheit, egal ob im Unterforum Agnetha oder "ABBA Original", diese dümmlichen Diskussionen, von der sogenannten FRIDA Befreigungsaktion (FBA) ;) welche nichts aber rein gar nichts toleriert haben. Zum Glück ist diese eine "Befreiungskämpferin" nicht mehr dabei. Es war fast ein Dauerkriegszustand hier. Das brauche ich nicht mehr.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Na gut, zurück zum Thema, also zum Ausgangsvideo Are ABBA now tuning their vocals? Let's find out!
    Was ich an dieser Analyse interessant finde, ist, dass sich Agnethas Stimme nicht nur toll anhört, sondern, dass hier ihre exzellente und präzise Singtechnik explizit nachgewiesen wird.
    Übrigens: Über den Stimmumfang von Agnetha (von D3 bis Eb6) gibt es ebenfalls ein Video, und zwar hier: The Vocal Range of Agnetha Fältskog
    Das sind immerhin etwa 3 Oktaven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!