Wie es wirklich war, werden wir wohl nie erfahren. Denn ich glaube kaum, dass Agnetha oder Frida in Interviews zugeben würden, wenn sie sich gehasst hätten. Auch jetzt nicht.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es so war. Eifersucht wird es bestimmt immer wieder gegeben haben.
-
-
Wenn jemand einen anderen nicht leiden kann, dann würde es für ihn/ihr doch gerade eine Freude sein, den anderen anzuschwärzen bei den Fans.
Daraus schließe ich, dass alles wieder mal zu heiß diskutiert wurde.
Eifersucht oder Streit kommen nun mal vor und das braucht man auch gar nicht zu entschuldigen, weil das jedem passiert bzw. passieren kann.Ulla
-
Man muss das ganze ja auch mal so sehen, Frida und Agnetha haben sich zu einer Zeit kennengelernt als beide Männer schon zusammen gearbeitet haben.
Plötzlich wurde aus einer 3 er Gruppe eine 4 er, die beiden hatten doch nicht wirklich genügend Zeit sich richtig kennenzulernen.
Wenn zwei Frauen singen können und dann auch noch dein Freund mitbestimmt wer die Hauptstimme in einem Lied übernehmen soll, klar kommt da immer wieder Eifersucht auf!Ich denke es war eine gesunde Eifersucht, die auch zur Qualität der Lieder beigetragen hat...
-
Eben! Da eifert jede(r) um die Gunst der Fans und will immer etwas besser sein als der/die andere und schon wird dadurch unbewusst ein Welthit kreiert.
-
Um nochmal auf das Wort Hass zurück zukommen.Wenn ich jemanden hasse, dann würde mir jede Nähe,jedes Wort und jeder Blick zu dieser Person unglaubliche Überwindung bzw. Schwierigkeiten bereiten.
Ich denke jeder hat schonmal dieses Gefühl einem Mitmenschen gegenüber gespürt.Könntet ihr euch wirklich vorstellen das sich die beiden Abba Damen gehasst haben? Wenn ja wie kann man mit solch einem Gefühl so lange leben und zusammen arbeiten, ohne sich selbst seelisch und körperlich fertig zu machen?
Und das sie in einigen Situationen mal neidisch auf den jeweils anderen waren kann ihnen ja auch niemand verdenken.Schließlich wollte Frida auch mal zeigen was sie kann.Genauso wie Agnetha.Jeder wollte auf seine weise seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten zeigen.Und gesunde Eifersucht verhilft ja auch zu Höchstleistungen.Schließlich versucht man dann immer besser zu werden und arbeitet an sich.Ich denke man sollte allgemein nicht viel auf Zeitungsberichte geben.Solange es keine wirklichen Interviews sind, wird doch in jeder Zeitung das Thema um den jeweiligen Promi nur umschrieben.Es wimmelt dort nur von Vermutungen ohne wirkliche Beweise.;-)
-
Angel Frida hat das sehr schön zusammen gefasst! Und so sei es auch! Wer der Boulevardpresse glaubt, der ist selber schuld.
-
Ja das ist nur meine Meinung.Trotzdem Dankeschön.:oops:
-
Ist doch vollkommen ok, Angel Frida. Letztendlich hat hier ja jeder in gewisser Weise für Agnetha und Frida eine Lanze gebrochen.
-
Ich denke nicht, dass sich die 2 gehasst haben.
Sie waren eben nicht nur befreundet, sonder auch Geschäftspartner. Gerade in den letzten Jahren von Abba war es einfach eine profesionell organisierte Gruppe ständig aufeinander hangen. Ist doch verständlich, dass man sich privat dann eher mal aus dem Weg geht!
Noch dazu kommt, dass die beiden völlig verschiedene Vorstellungen vom Privatleben hatten. Frida hat nichts ausgelassen, hatte keine Kinder (zumindest keine die bei ihr gelebt haben) und hat den Rummel um ihre Person geliebt.
Agnetha war Familienmensch, war am liebsten Zuhause bei ihren Kindern und hat ein viel ruhigeres Leben geführt.Einfach war bestimmt auch nicht die Tatsache, dass Frida und Benny geheiratet haben, während die Ehe von Agnetha und Björn längst kaputt war!
Dass sich die beiden hassen ist aber doch Blödsinn, sowohl bei der Mamma - Mia Der Film - Premiere als auch bei der Rockbjören Gala, gehen die beiden sehr freundlich und respektvoll miteinander um! Ich denke, dass die zwei Heute mehr Gemeinsamkeiten haben als damals! Beide haben ihr Leben gelebt (jede auf ihre Art), beide sind Single, beide sind reife und erfahrene Frauen die das große Showbussines bewusst hinter sich gelassen haben!
-
Hej hej...!
Ach, vermutlich wird man noch in 5, 10, oder 15 Jahren schreiben, daß sich beide nicht grün waren, oder gar gehasst haben...!
Sowohl Frida, als auch Agneta haben immer wieder beteuert, daß da kein Hass oder dergleichen war! Klar war die eine mal auf die andere neidisch, wenn es um die Besetzung ihrer Stimmen in einzelnen Liedern ging, aber das ist doch nur normal!
LG, Micha
-
Ich bin zwar erst 35 und hatte daher als Bewohner der SBZ nicht wirklich die Chance ABBA persönlich kennen zu lernen. Aber das gibt mir vielleicht die Möglichkeit das Phänomen ABBA halbwegs objektiv zu betrachten (was einem bei der Musik schwer fällt). Ich habe bis heute nichts gefunden was die Vermutung das sich Agnetha und Frida gehasst haben.
-
Die zwei haben sicher sicher nich tgehasst oder hassen sich jetzt noch.
ich meine sie waren ja alle vier auch schon vor ABBA befreundet.sie haben mehr durch zufall entdeckt das ihre stimmen so gut harmonieren.Laura
-
Ich glaube nicht, dass Agnetha und Frida sich wirklich gehasst haben, wie hätten die beiden sonst 12 Jahre miteinander arbeiten können. Und wenn Frida Agnetha wirklich gehasst hätte, hätte sie 1996 bestimmt nicht angefragt, ob Agnetha das Duett Alla mina besta Är hätte aufnehmen wollen. Das war nämlich Fridas Plan, aber da Agnetha damals abgelehnt hatte, mit ihr zu singen ist es nie zu dieser Konstellation gekommen.
Frida hat sich ja nach Agnethas Absage an Marie Frederksen( Roxette) gewandt. Und die hat dankend angenommen. -
Ja da besteht bestimmt kein Hass..
-
Ich denke schon, dass die beiden immer wieder konkurriert haben, vor allem, als es darum ging, wer wo die Leadvocals übernimmt. Aber das war sicher kein Hass, das war ein ganz normaler Neid, so wie es jeder einzelne Mensch auf dieser Welt erfährt.
Obwohl es da einen Ausschnitt gibt, aus einem deutschen TV-Auftritt, wo Frida Agnetha einen Ellbogen-Stoß gibt. Bei "I Do, I Do, I Do, I Do, I Do" ist das. Sieht sehr lustig aus.LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!