"Voyage" - Cover

  • Ich bin ein neugieriger Mensch, dachte, mach' da mal ein neues Thema auf:

    In diesem kleinen booklet, das der CD beiliegt, sieht man ein Bild von ABBA im Studio.

    Frage:

    - was haben die einzelnen Mitglieder von ABBA eigentlich auf dem Kopf auf?

    Zweite Frage:

    - was ist das für eine Tracht, dass die Mitglieder anhaben, ist das schwedische Tracht, und warum haben diese das im Studio angezogen??

    - haben ABBA bestimmte Rituale bei Album-Aufnahmen?


    weil wir beim Thema "Cover" sind: mir persönlich gefällt das sehr gut, ist so etwas wie die Wiederauferstehung, der Neustart, das Comeback; - gefällt euch das Cover auch, oder hättet ihr es anderst gestaltet?


    Viele Grüße

  • Hi,


    das sind keine Trachten, sondern Gürtel an denen Elektrogeräte hängen ;) Wenn ich mich nicht irre, sind das auch die Helme von ihrem Abbatar-Anzügen. Also gehe ich mal davon aus, dass diese Gerätschaften die Mimik und Feinmotorik während des Singens aufzeichnen, um die Bewegungen der Abbatare natürlich wirken zu lassen.

  • Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist einfach klasse, es hat etwas Geheimnisvolles, Magisches an sich. Ich finde es sogar gut, dass ABBA selbst auf dem Cover nicht zu sehen sind. Schade fand ich, dass es im Booklet nicht ein klares Farbbild aus dem Studio von den vieren gibt, es ist doch genügend Material vorhanden. Es müsste nicht einmal ein Gestelltes sein, sondern so ein Aufnahmebild wie im Booklet, nur eben farbig und besser. Das Schwarz/Weiß-Foto aus dem Studio finde ich nicht so prickelnd.

  • ...weil wir beim Thema "Cover" sind: mir persönlich gefällt das sehr gut, ist so etwas wie die Wiederauferstehung, der Neustart, das Comeback; - gefällt euch das Cover auch, oder hättet ihr es anders gestaltet?

    Das Cover von Voyage gefällt mir sehr gut. Zudem hebt es sich aus der Masse deutlich ab, was mir bei meiner Chart-Recherche sehr gelegen kommt, da ich zumeist einfach scrolle bis mir das Cover ins Auge springt. Eventuell wird durch das Cover auch der ein- oder andere Randfan neugierig.


    Die anderen Fragen wurden ja bereits beantwortet.

  • Jo, das muß ich Ihnen auch lassen: das zeigt auch ein professionelles Managment. Ich wollte zuerst die CD nicht kaufen, und mir die Songs im Internet anhören. Das Cover hat mich dann aber magisch angezogen, schließlich habe ich diese dann gekauft, und auch nicht bereut. Das ist für mich das beste Comeback einer Kultgruppe aller Zeiten. Respekt!

  • Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist einfach klasse, es hat etwas Geheimnisvolles, Magisches an sich. Ich finde es sogar gut, dass ABBA selbst auf dem Cover nicht zu sehen sind. Schade fand ich, dass es im Booklet nicht ein klares Farbbild aus dem Studio von den vieren gibt, es ist doch genügend Material vorhanden. Es müsste nicht einmal ein Gestelltes sein, sondern so ein Aufnahmebild wie im Booklet, nur eben farbig und besser. Das Schwarz/Weiß-Foto aus dem Studio finde ich nicht so prickelnd.

    Beim 12" Vinyl liegt eine Postkarte mit dem besagten Foto bei. Find ich echt super. Auf der Rückseite Datum 2017. Denke mal nicht das vor 4 Jahren schon die ABBAtar-Show geplant war und wie -Tigress- hier meinte es diese Anzüge mit Sensoren seien ?!?!?


    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Hm kannst mal sehen wie blind man im laufe der Jahre wird. Früher als ich noch jung war hab ich mir auch das Cover bis ins kleinste Detail angeschaut... :sleeping: So ist es halt wenn man langsam in Richtung Rente geht, ne Brille braucht zum lesen usw...

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Hm ist das echt schon wieder 4 Jahre her als da neue Songs angekündigt wurden? :huh: Je älter man wird um so schneller vergeht die Zeit...

    Es sind noch nicht 4 Jahre seit der Ankündigung der 2 neuen Songs, aber mehr als 4 Jahre seit den Aufnahmen dazu.

    Im Sommer 2017 waren sie im Studio und am 27.4.2018 kam die Ankündigung.

  • Um zum Thema zurück zu kommen, ich find das Cover echt gut gelungen. Auf den ganzen 8 Alben vorher waren sie ja immer als Foto abgebildet. Finde es so neutral und vom Design her echt super gemacht!

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!