Lieder, an denen Euch EINE Sache nicht gefällt

  • Mich würde interessieren, was Ihr zu diesem Thema meint.

    Wir haben ja schon einen Thread zu Liedern, die von ABBA sind und uns trotzdem nicht gefallen.

    Nun gibt es aber auch Lieder, die ich eigentlich gut finde, wo mich aber irgend etwas jedesmal STÖRT. Wo ich jedesmal denke "Mensch, das wäre ein klasse Lied, wenn nicht blablabla...".


    Beispiel: "Lay all your love on me" steht, wie ich weiß, bei vielen von Euch sehr hoch im Kurs. Ist auch ein gutes Lied, ABER mich stört sehr das zu prominente, zu laute und monotone Schlagzeug. Wahnsinnig gerne würde ich mal eine Version hören, wo das Schlagzeug nur halb so laut ist und / oder deutlich abwechslungsreicher gespielt wird.


    Was denkt Ihr darüber, und was sind für Euch ABBA-Lieder, wo Ihr Euch vom Geist aus der Wunderlampe eine kleinere Änderung wünschen würdet?


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Ich dachte eben hier geht's um technische (Aufnahme/Mastering) Fehler. Aber eigentlich geht es wohl nur um deine Meinung zu einem speziellen Titel unter der Überschrift "Was sind die am wenigsten stärksten Songs der Studioalben ?"


    Dort hatte ich übrigens damals geschrieben:

    Zitat

    Super Trouper:


    On and on and on / Lay all your love on me (On and on ... auch hier wieder Möchte-gern-Rocker, Lay all your ... Drumcomputer- gab's den schon, oder musste der arme Ola Brunkert das von vorne bis hinten so monoton durchklöppeln?)

    8)


    Aber vielleicht führen wir dieses Thema zur Vermeidung weiterer Missverständnisse dort im Thread weiter.

  • rpbt

    Hat den Titel des Themas von „Dieses Lied hat einen Fehler!“ zu „Lieder, an denen Euch EINE Sache nicht gefällt“ geändert.
  • Ich mag das kinderkarussellartige Intro bzw. Outro in "Dream World" nicht, obwohl ich mir das Lied sehr gerne anhören. Und auch auf die Flöten bei "Bumblebee" hätte ich verzichten können, der Rest des Liedes gefällt mir total gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!