Weihnachten mit Kim Ji-Soo und anderen Pop-Stars

  • LITTLE THINGS, der kleine, nette Weihnachtssong von ABBA, schneidet bisher nicht so gut ab in unserem Voting, obwohl ich finde, dass der Song irgendwie schöne Stimmung verbreitet,....


    Aber okay, er wird jetzt vielleicht kein Weihnachtsklassiker werden, was ja auch Benny schon einräumte.........Als ich beim Hören des Songs mal auf den Kalender schaute, stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass in 2 Wochen ja schon der 1. Advent ist......Unglaublich, wie die Zeit vergeht.....


    Es ist ja immer sehr speziell, wenn Popstars Weihnachtssongs singen........Aber es gibt einige, die sind wirklich schön........Agnetha's Weihnachtssongs mit der kleinen Linda hab ich seit Jahrzehnten immer wieder mal auf dem Player in den Vorweihnachtstagen.......oder John Lennon's "Happy Xmas"............Herrlich auch, wenn die Jungs um Noddy Holder und Slade so herrlich "weihnachtlich" abrocken......


    Es kommt auch immer ein bisschen darauf an, welche Art von Weihnachtssong man hören will.......lustig-fröhliche.....feierliche......nachdenkliche........


    Seit 2,3 Jahren liebe ich den Auftritt von KIM JI-SOO mit YUKI NO HANA, einem japanischen Weihnachtslied


    Wie ein weißer Engel, der aus der Erde aufsteigt, erscheint sie.......jene Frau, die als "Unnie" und "Band-Leaderin" von Blackpink normalerweise für ganz andere Töne sorgt.........und verzaubert 60000 Menschen im Stadion, die normalerweise jubeln und schreien, in eine besinnliche Weihnachtsstimmung.............Es wird ganz ruhig und feierlich, als Ji-Soo dieses Lied singt.........unterbrochen nur von einigen Rufen der ergriffenen Fans.....


    Welch ein großer und couragierter Auftritt vor 60000 Menschen..........


    Ich weiss, es sind noch 6 Wochen bis Weihnachten.......und momentan geht in der Welt mit Corona alles drunter und drüber..........aber diese 6 Wochen werden schneller vorbeigehen, als man glaubt..........und vielleicht kommt da ein bisschen Besinnlichkeit in den nächste Wochen zwischen dem ganzen Geschrei auf dieser Welt ganz gut


    Ich eröffne für die nächsten 6 Wochen einfach mal diesen Thread hier, wo man seine Weihnachtslieder von Popmusikern mal posten kann, die einem etwas bedeuten oder die man mag


    Und ich beginne heute mal mit diesem engelsgleichen und wunderschönen Auftritt vor 60000 ergriffenen Menschen der großartigen Kim Ji-Soo........


    Für mich ist das einer der ergreifendsten und beeindruckendsten LIVE-Auftritte einer Popmusikerin überhaupt in den letzten Jahren in einem überwältigenden Ambiente


    KIM JI-SOO.....YUKI NO HANA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre schön, wenn hier in den nächsten 6 Wochen noch so das eine oder andere Weihnachtslied von bekannten Popstars gepostet würde...

  • Da mache ich gerne mit.


    Seit die grossartige Sängerin und Songschreiberin SIA vor 4 Jahren ihr Weihnachtsalbum "Everyday Is Christmas" herausgebracht hat, läuft dieses Album bei mir jedes Jahr wieder aufs Neue auf und ab.


    Jeder Song auf dem Album finde ich hervorragend. Da ich hier die bekanntesten Songs wie "Everyday Is Christmas" und "Snomwman" auch schon gepostet habe, kommt hier mal ein anderer sehr schöner Song aus dem Album, der nur auf der Deluxe Edition erschienen ist.


    Sing For My Life


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, dass Du hier mitmachst, Chatly


    Ja, SIA hat eine sehr spezielle Stimme und SING FOR MY LIFE ist ein spezielles Lied.......Snowman mag ich auch sehr


    Ich bin jetzt kein ausgesprochener Fan von ihr, aber ich habe großen Respekt vor ihrer Lebensleistung und auch davor, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht. ..........:thumbup:

  • Auch unvergesslich schön und traurig zugleich, weil er Einem an das tragische Ende von Melanie Thornton erinnert.


    Vor 20 Jahren hat die Sängerin von La Bouche Melanie Thornton diesen Christmas Song herausgebracht. Kurz darauf, am 24. November 2001, ist sie auf Promotour mit einem Flieger der Crossair (Tochtergesellschaft der Swissair) in Zürich abgestürzt. 24 Menschen starben, darunter auch zwei ihrer Tänzer, ihr Tourmanager und ihr Tourtechniker sowie zwei Mitglieder der Pop-Gruppe Passion Fruit.


    Der Song "Wonderful Dream" war vorallem auch durch die allseits bekannte Coca Cola Weihnachtswerbung sehr erfolgreich.


    Durch den alljährlichen Wiedereinstieg in die Hitparaden ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mittlerweile eine beträchtliche Anzahl an platzierten Wochen zusammengekommen. In Deutschland hat Wonderful Dream inzwischen die drittmeisten Chartwochen überhaupt.[


    Wonderful Dream (Holidays Are Coming)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GLAMROCK goes XMAS


    Ich mag feierliche Weihnachtssongs sehr wie den in meinem Eröffnungsposting verlinkten von Ji-Soo.........aber ich mag auch sehr gerne fröhliche, lustige oder gar richtig schön rockige Weihnachtssongs.....


    .....wie jene aus den herrlichen Glamrock-Zeiten der 70er...


    Heute mal wieder 2 Kostproben davon


    Da ist das großartige HAPPY XMAS EVERYBODY von SLADE........Einfach cool, wenn Noddy Holder und seine Jungs hier Weihnachts-Party machen...........Den Song kann man inzwischen schon als echten "Weihnachts-Klassiker" bezeichnen.......In Großbritannien ist er das jedenfalls


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .....und auch der "verrückte" Roy Wood von WIZZARD hat sich mal in seinem typsichen Stil an einem Weihnachtssong versucht........I WISH IT COULD BE CHRISTMAS EVERYDAY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und nach dem X-Mas Glamrock gleich auch noch zu einem anderen "Klassiker"


    Irgendwie hat LAST CHRISTMAS von Wham ja teilweise schon einen gewissen "Nerv-Faktor"..........es sei denn, es wird von so netten Mädels wie hier gesungen......:)


    .....richtig cool und nett wird's dann aber, wenn die 4 BP-Mädels dann das Lied von Rudolph, den Rentier mit der roten Nase auf japanisch singen.........


    Herrlich...:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Slade darf an Weihnachten definitiv auch nie fehlen.


    Und neben "Last Christmas" gehört da auch diese Blondine dazu.


    Die Single ist mit geschätzten 16 Millionen Verkäufen weltweit das erfolgreichste Weihnachtslied und eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten.

    In den letzten Jahren sie damit immer wieder auf Platz 1.


    Mariah Carey - "All I Want For Christmas"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist das großartige HAPPY XMAS EVERYBODY von SLADE........Einfach cool, wenn Noddy Holder und seine Jungs hier Weihnachts-Party machen...........Den Song kann man inzwischen schon als echten "Weihnachts-Klassiker" bezeichnen.......In Großbritannien ist er das jedenfalls

    hier mal ein Artikel dazu, welche Songs jeweils an Weihnachten immer wieder richtig Kasse machen.

    @Scotty und wie du siehst, steht hier Slade tatsächlich zuoberst. :)


    Auf den nachfolgenden Plätzen sind auch die üblichen Verdächtigen:

    https://www.20min.ch/story/so-…hr-aufs-neue-300109598919


    Einen wunderschöner Weihnachtssong will ich hier auch noch hervorheben, der auf Platz 2 dieser Rangliste steht:


    The Pogues featuring Kirsty MacColl - Fairytale of New York


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!