Voyage Album-Charts

  • Gibt es inzwischen eigentlich Updates zu den Verkaufszahlen? Bis zum Jahresende hat das Album sich ja über 2 Millionen mal verkauft, was ja enorm gut ist, aber jetzt ist es fast ein Jahr später und da müssen doch wieder etliche weitere Alben verkauft worden sein? Warum gibt es dazu keine Updates mehr?

  • Neues in Sachen Verkaufszahlen: Wie dem heute per Mail erhaltenen Abba-Newsletter zu entnehmen, erhielt Benny in der vergangenen Woche eine Auszeichnung/Platte für weltweit über 2,5 Millionen verkaufter Voyage-Alben. Wann die Verkaufszahl genau erreicht wurde, ist zwar nicht bekannt, aber das ist zumindest mal eine richtige offizielle Meldung, auf die man sich verlassen kann. Es dürfte sich hierbei um richtige Verkäufe, also nur physisch und Download handeln.

  • 2,5 Millionen Platten, d.h. rund 500k wurden alleine in 2022 verkauft. Wobei viel relevanter zur Zeit die alten Hits auf den Streaming Diensten sind. Auf Spotify hat „Dancing Queen“ über 800 Millionen Aufrufe, insgesamt kommt ABBA dort auf mehrere MILLIARDEN Aufrufe. Außerdem ist der Song „Gimme Gimme Gimme“ gerade international sehr erfolgreich, wie „Angeleyes“.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich, oder?


    ABBA sind die erfolgreichsten internationalen Künstler (Albumtechnisch) 2022!


    Wenn das Deutschland nicht als nächstes EU Land für die Voyage Show qualifiziert, weiß ich's auch nicht...

  • Verstehe ich nicht ganz: bei den Halbjahrescharts 2022 der offiziellen Album Charts lagen ABBA mit Voyage auf Platz 10. In der zweiten Jahreshälfte war Voyage so gut wie nicht mehr in den Carts vertreten. Wie kommt dann ein dritter Platz zustande? Es freut mich zwar, aber nachvollziehen kann ich es nicht.

  • ABBA sind die erfolgreichsten internationalen Künstler (Albumtechnisch) 2022!

    Mit Voyage alleine, oder überhaupt als ABBA? Z.B. zusammen mit ABBA Gold?

    Evtl. auch mit Voyage über die lange Zeit? Daß andere Künstler schnell gekommen und wieder gegangen sind, und ABBA das ganze Jahr über verkauft wurden?


    Homer

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Naja, Eagle1 hat schon Recht, etwas merkwürdig ist es schon, Ihr seht es aber doch selbst in der Instagram Nachricht, die Tigress gepostet hat?!


    Das kommt ja nicht von mir!!


    Es wird sogar vermerkt, dass diese Charts aus allen Formaten incl. Streaming bestehen??


    Ich will da unserem Öffentlich Rechtlichen nicht Fake News unterstellen.


    ABER: In diese Statistik fällt nicht der Dezember des diesjährigen Jahres, sondern der Dezember des jeweils letzten Jahres, die Halbjahresstatistik zählt aber die ersten 6 Monate des aktuellen Jahres und das könnte schon hinkommen, weil sich Voyage im Dezember des letzten Jahres wie Hulle verkauft hat, oder ??

  • Stimmt, das mit dem Zeitraum Dezember bis November macht Sinn, und würde den 3. Platz erklären, denn im Dezembet war Voyage noch sehr angesagt. Wenn die Halbjahtescharts von Jan. bis Juni laufen.....o.k , dann passt das ja! Danke für den Hinweis! 👍👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!