Voyage Album-Charts
-
-
Stand: 10.09.2022 - 13:00
Voyage_Albumcharts (Leitet zu der in Beitrag 1 gespeicherten PDF-Tabelle)
Sensation: In Australien von # 485 auf # 10 gestiegen!
Gibt es dafür eine plausible Erklärung, fand in Australien aktuell etwas im Bezug auf ABBA statt?
Auch in Schottland ging es wieder einige Plätze nach oben.
-
Sensation: In Australien von # 485 auf # 10 gestiegen!
Es kommt noch besser.
In den Vinyl-Charts auf Platz 1 !!!
-
Was ist da in Australien los? Gab es vielleicht ein paar Abba-TV-Sendungen, die das Voyage Album wieder nach oben schießen lassen? Ohne irgendeine Begebenheit bzw. aus dem Nichts ist das doch nicht möglich...?
-
Was ist da in Australien los? Gab es vielleicht ein paar Abba-TV-Sendungen, die das Voyage Album wieder nach oben schießen lassen? Ohne irgendeine Begebenheit bzw. aus dem Nichts ist das doch nicht möglich...?
Weiss der Geier .....
Einzig die australische farbige Ausgbe ist jetzt ausgeliefert worden. Aber das wird es wohl nicht sein.
-
Stand: 17.09.2022 - 12:00
In Australien nach dem spektakulären Wiedereinstieg auf #10 von vergangener Woche, aktuell nicht mehr platziert.
-
Stand: 23.09.2022 - 19:00
Die Schotten zwingen mich die Liste weiterzuführen.
-
Wie viele Exemplare müssen wohl verkauft werden von einer Platte, damit sie in Schottland auf Platz 82 steht? Dreiundzwanzig? Soll jetzt nicht respektlos sein, aber die Dimension würde mich mal interessieren. Wißt Ihr noch, am Anfang? Als "Voyage" rauskam und mehr verkauft wurde als der Rest der Top 100 zusammen?
Rupert
-
Bezüglich der Verkaufseinheiten liegen mir von Schottland keine Zahlen vor.
Bemerkenswert ist aber dennoch, dass Voyage in Schottland immer noch platziert ist.
-
...
Bemerkenswert ist aber dennoch, dass Voyage in Schottland immer noch platziert ist.
Absolut!
-
Stand: 30.09.2022 - 21:00
Das dürfte es (vorerst) gewesen sein, denn selbst in Schottland ist Voyage nicht mehr in den Charts.
-
Stand: 08.10.2022 - 16:00
Wiedereinstieg in Schottland auf #78.
-
-
Stand: 23.10.2022 - 13:00
Allem Anschein nach kann sich Voyage in Woche 50 (ausgehend vom Veröffentlichungsdatum) nicht mehr in den Charts platzieren.
-
Eine lange und ruhmvolle Hitparadenkarriere für das Album, das uns das letzte Jahr so wunderbar bereichert hat!
Rupert
-
Endstand: 04.11.2022
Ich habe diese Liste nun 52 Wochen lang zusammen mit der Unterstützung einiger Mitglieder gepflegt und möchte sie mit dem heutigen Update beenden.
-
Danke für deine Arbeit! Ich glaube, ich hatte es schon einmal erwähnt: das war eine tolle Idee, und man erinnert sich dadurch gerne an die Wochen und Monate zurück, als Abba mit einem neuen Album wieder ganz oben in den Charts präsent waren.
-
Endstand: 04.11.2022
Ich habe diese Liste nun 52 Wochen lang zusammen mit der Unterstützung einiger Mitglieder gepflegt und möchte sie mit dem heutigen Update beenden.
Danke für deine Arbeit, eine enorme Leistung, so lange am Ball zu bleiben. Respekt!
-
Vielen Dank für dein Engagement, Markus!
-
Hier noch ein kleiner 'Nachtisch', was die Chart-Erfolge von Voyage betrifft:
Habe mal die erfolgreichsten 'Top-10-Länder' anhand des Punktesystems (Platz 1 = 10 Punkte...bis Platz 10 = 1 Punkt ) ermittelt. Das Ergebnis:
Platz 10 Kroatien 73 Punkte
Platz 9 UK 74
Platz 8 Niederlande 77
Platz 7 Österreich 78
Platz 6 Schweiz 87
Platz 5 Schweden 90
Platz 4 Belgien fläm. 92
Platz 3 Schottland 93
Platz 2 Griechenland 95
Platz 1 Deutschland 98
Die Anzahl der Nr-1-Wochen in den Ländern - die erfolgreichsten sind:
Platz 1 Schweden: 7 x Nr. 1 !!!
Platz 2 Griechenland: 6 x Nr. 1
Platz 3 Österreich: 4 x Nr. 1
Platz 4 Deutschland: 3 x Nr. 1
sowie Schweiz: 3 x Nr. 1
Des Weiteren gab es 7 Länder mit jeweils 2 Wochen Nr. 1 sowie immerhin noch 8 Länder mit einer Woche Platz 1, darunter auch Australien und UK.
Das kann sich sehen lassen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!