Damals vor 52 Jahren

  • Die neuen Songs sind raus, morgen sind Björn und Benny bei Wetten dass, die Ladies halten sich dezent im Hintergrund...


    Manche finden das schade, aber alles hat seine Zeit......


    Als ich gestern darüber nachdachte, dass die Vier nach so langer Zeit wieder im Studio waren, gingen meine Gedanken wieder an die Anfänge, zurück bis ins Jahr 1969, als Agnetha mit den Stars der schwedischen Pop- und Schlagerszene quer durch Schweden reiste und mit dem Tourbus auf Tour war....


    Agnetha hat oft gesagt, dass diese Zeiten damals vielleicht die schönsten Jahre im Show- und Musikgeschäft für sie waren, herrliche und unbeschwerte Jahre.....


    Und wenn man sich wieder mal so einige Szenen aus dem schon fast legendären Tourfilm wieder in Erinnerung ruft, dann kann man das so schön wundervoll nachvollziehen...


    Ich hab diesen Tourfilm hier im Forum mal in einem speziellen Thread thematisiert, aber das ist bestimmt schon wieder 5 Jahre her und ich finde es schön, mal wieder an ihn zu erinnern, gerade jetzt, wo es die neuen Songs und die Avatare gibt, denn diese Anfänge von damals stellen für mich irgendwie einen schönen Kontrast dazu dar....


    Wobei das Wort "Anfänge" auch ein bisschen relativ ist, denn Agnetha war zu diesem Zeitpunkt 1969 in Schweden schon ein großer Star, Anfang 1968 hatte sie bereits ihren ersten Nummer-1-Hit...


    Die Szenen im Film sind einfach herrlich und sie vermitteln die Atmosphäre einer sehr schönen Zeit....


    Einfach herrlich vor allem die Szenen, wenn alle möglichen Jungs im Tourbus sich um Agnetha's Wohl bemühen und ihr eine nach der anderen Köstlichkeit kredenzen.....


    Oder die Stimmung im Bus, als alle den alten Siw-Malmqvist-Hit anstimmen...


    Speziell auch die Szenen bei der kurzen Rast, als Agnetha mit Sten Nilsson einen kurzen Ausflug ins Grüne macht........


    Die Atmosphäre damals war einfach schön, und ich kann so richtig gut verstehen, dass Agnetha so gerne an diese Zeiten zurückdenkt...


    Also......heute mal wieder diesen Film. den ich an die erwähnten 3 Szenen platziere...........Aber auch zuvor gibt's schon paar schöne Szenen, so zum Beispiel den gemeinsamen Auftritt im Beatkeller...


    Damals 1969.........es war wohl in der Tat eine verdammt schöne Zeit......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Güte, Agnetha mit NEUNZEHN - was für ein Sonnenschein! Schade, daß sie im Laufe der Zeiten doch so manche Sorgenfalte aufgesammelt hat... ich hätte ihr mehr Lachfältchen gewünscht.

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!