Album Voyage

  • chabba

    Dagegen sind die farbigen "Voyage" Veröffentlichungen Gold gegen die mistige "Colour Box" der Studio Alben. Ich hab nicht mal alle Alben durch gehört. Mag das Visitors Album halt so gern und als ich die aufgelegt habe und gleich alles zu springen anfing hätte ich die ganze Box gleich am liebsten aus dem Fenster geschmissen. So ein Scheiß aber auch! :evil: :cursing: :cursing: :cursing:

    Man bedenke, diese Box kostet über 200€!

    Das ist echt schade. Ich würde die Box einfach retournieren und das Geld zurückfordern !

  • Kurzes Feedback. Hatte die alte Colour-Box zurück geschickt und die neue vor einigen Tagen bekommen. Alles super mit dem Vinyl, alle Alben einmal durch gespielt und keine Knackser bzw. Sprünge. Scheinbar war es eine Montagspressung die ich damals bekommen hatte :/


    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zurück zum Thema hier. Die schwarze "Voyage" hab ich jetzt bestimmt schon an die 80 mal abgespielt, kaum knackser oder knistern!!! :thumbup: :saint:

    Schaut etwas abgewetzt aus aber klingt immer noch super! Hab ja noch ne zweite die Original verschweißt bleibt.


    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hier mal der direkte Vergleich, Cover und Vinyl - Original 1981 zu Nachpressung 2020



    Auf dem Original-Cover von 1981 wurde noch die Musikkassette mit "verlinkt" wie man heute so schön sagt! PMC 342.. muss direkt mal schauen ob man die noch bekommen kann... ;)

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • ...habe ich schließlich noch in HiRes-Audio investiert.


    Damit habe ich nun ...


    .. auch die technisch verlusstärmste Version als Hi-Res-Audio, da hier in 96 kHz und in einer Auflösung von 24 Bit abgetastet wurde. Das entspricht zumindest den Daten, mit denen auch im Studio produziert wird. Das gesamte Album ist dann immerhin 844 MByte groß, kostet derzeit allerdings auch 23,49€ im Download bei Qobuz.


    Das ganze ist sicher zunächst nur so ein Technik-Spleen, immerhin habe ich aber einen Player, der auch HiRes-Audio abspielen kann.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass mir Hi-Res-Audio ohne speziellen Player keinen hörbaren Klanggewinn im Vergleich zur CD bringt?

  • Während der letzten Wochen habe ich das Album Voyage immer seltener und zuletzt gar nicht mehr angehört.


    Dies bedeutet aber keineswegs, dass mir Voyage nicht mehr gefallen würde, es ist bei mir eigentlich oft der Fall, dass ich ein ein gutes Album zunächst mehr oder weniger ständig höre, doch dann kommt irgendwann der Punkt an dem ich einfach eine Pause benötige.


    Ist dies bei euch auch ähnlich gelagert?

  • Ist dies bei euch auch ähnlich gelagert?

    Ich habe in den vergangenen Wochen eigentlich nur 4 Lieder aus dem Album regelmäßiger gehört


    Diese sind...


    I Can Be That Woman

    Don't Shut Me Down

    Keep An Eye On Dan

    Just A Notion


    Die anderen Songs habe ich jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr (bewusst) gehört

  • Also das ganze Album am Stück habe ich jetzt auch schon eine Weile nicht mehr gehört.

    Allerdings ist bei mir jeden Freitag ABBA Day und somit laufen dann auch alle Voyage Songs. :)


    Aber es sind bei mir immer noch diese 4 Songs aus Voyage klar vorne:


    - Don't Shut Me Down

    - I Can Be That Woman

    - Keep An Eye On Dan

    - No Doubt About It

  • Ja, das ist ein gefaktes Foto, aber mindestens so unterhaltsam wie das echte. Da zieht sie einen Marmeladentoast aus der Handtasche. Das stammt aus einem Video zum Jubiläumskonzert: Die Queen trinkt Tee mit Paddington Bär.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt habe ich mir seit langer Zeit wieder einmal das Album komplett angehört und es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Es gibt darauf kein einziges Lied, das ich nicht mag und überspringen würde.


    Nach wie vor ist I Can Be That Woman klarer Favorit und die Stelle wo Frida mit einstimmt erzeugt mir immer noch Gänsehaut pur.


    Ein Lied, das ständig in mir präsent ist, ist Bumblebee. Unser Lavendel im Vorgarten ist ein Magnet für Hummeln und ihnen zuschauen und dabei im Kopf bumblebee mitsingen, macht mich einfach glücklich.


    Für mich ist und bleibt Voyage das EMOTIONAL wichtigste Album und ich kann nur sagen: Danke ABBA für dieses Geschenk!

  • Jetzt habe ich mir seit langer Zeit wieder einmal das Album komplett angehört und es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen

    Ich habe am letzten Wochenende zwar I Can Be That Woman und Keep an Eye on Dan gehört, doch das Gesamtwerk muss wohl noch einige Zeit pausieren.


    Dies bedeutet aber keineswegs, dass mir Voyage nicht mehr gefallen würde, es ist bei mir eigentlich oft der Fall, dass ich ein ein gutes Album zunächst mehr oder weniger ständig höre, doch dann kommt irgendwann der Punkt an dem ich einfach eine Pause benötige.

  • Liebe Uschi,


    das hast du wirklich sehr treffend geschrieben, mir geht es ganz genauso.


    Mit jedem Hören des Albums wird es für mich immer besser, ich entdecke dabei immer wieder Neues, das mich fasziniert. Besonders dann, wenn ich Voyage mal eine Weile nicht gehört habe.


    Ich habe keinen ganz klaren Favoriten (wie soll man sich bei solch fantastischen Songs auch festlegen, Hilfe :S ….), aber „I can be that woman“ finde ich auch unglaublich stark. An Agnethas Stimme habe ich immer schon diese Mischung aus Verletzlichkeit und Stärke und viele andere Facetten bewundert.


    Mir gefallen auch die schnellen Songs sehr gut wie z.B. „Just a notion“ oder „Keep an eye on Dan“, am meisten berühren mich aber die Balladen.


    Und „Ode to freedom“, ganz zum Schluss…. Das kann man mit Worten kaum beschreiben…. Einfach nur „Wow“…. Und in dem Wissen, dass dies wohl das letzte Lied von Abba sein wird… da fließen dann schon mal ein paar Tränchen….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!