Album Voyage

  • Mit "ode to freedom" hatte ich anfangs meine Probleme. Ich dachte:

    a) passt der Song überhaupt zu ABBA, passt der nicht eher in die klassische Richtung, Richtung Johann Strauss, etc.?


    Ich finde den Song jetzt super, bin mir aber nicht sicher, ob ABBA sich in ihrer gesamten Zeit überhaupt in diese Richtung mal ran gewagt haben..

    Irgendwie passt er nicht zu ABBA, daher hatte ich anfangs riesen Schwierigkeiten ihn anzunehmen, jetzt gefällt er mir super...

  • Was hast du erwartet?


    In meiner Jugend war ich selbstverständlich überglücklich, wenn ich den ein- oder anderen Song auf Kassette mitschneiden konnte. :)


    Doch heutzutage ist die Musikkassette ganz einfach überholt und wird so gut wie nicht mehr benutzt. Sofern es wie hier eine Version auf Kassette gibt, darf man was die Qualität anbelangt logischerweise nichts großartiges erwarten, sondern die Kassette höchstens als Sammlerstück betrachten.

    Ich denke die MC-Kassette war hauptsächlich für Nostalgiegründe gedacht ..back to the 70's. Die waren damals schweineteuer, erinnere mich noch an Preise von 6,95 DM-war damals viel Geld😆

    man sollte die vielleicht kaufen, die könnte mal viel Geld bringen .. gibt's ja heutzutage so gut wie gar nicht mehr...

  • Dies geht mir genau so. Der Song kommt denn auch nur scheinbar "einfach strukturiert" daher. Die einzelnen Teile harmonisieren sehr schön. Klar: Es ist kein Popsong. Aber umgekehrt gefragt: Was ist denn an "Last Christmas" eigentlich weihnachtlich? Ausser die Zeile des Songtexts.

    Gar nix. Ausser das vielleicht der Song an Bedeutung gewinnt, weil ja George Michael an Weihnachten verstorben ist.
    Aber ansonsten, Radio leiser drehen wenn der song kommt, ich kann den echt nicht mehr hören.

  • Last Christmas? Einmal ist okay. Aber bitte nicht dauernd. Wenn jemand einen guten Witz zum fünften Mal erzählt, verdreht man nur noch die Augen. Und Weihnachtsstimmung verbreitet das Lied nun wirklich nicht.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Stimmt, da war jemand mit Liebe und Sachkenntnis am Werk. Der Satz "Konsequent ignorieren die Songschreiber Björn Ulvaeus und Benny Andersson jegliche musikalischen Trends - Gott sei Dank!" trifft den Nagel auf den Kopf.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • So ich melde mich hier auch mal wieder zurück. Nach nun fast vier Wochen nachdem das Album "Voyage" erschienen ist in diversen Formaten auf Vinyl, Kassette und CD.

    Im großen und ganzen ist es wie gesagt ein "Meisterwerk" von ABBA wie es unvorstellbar noch vor einigen Jahren gewesen ist. Aber...

    Ja jetzt kommt das aber..


    Ich hatte mir ja alle Formate bestellt, Vinyl in schwarz, weiss, orange, blau, grün, blau, die Kassetten alle, die Picture-Vinyls...

    Alles super halt anzusehen aber von der Soundqualität... hm


    Oh Gott. Bin da echt enttäuscht! Ich war letzte Woche noch so im ABBA-Rausch und hab mir das dicke "ABBA - Studio Album" Paket mit den farbigen Platten von 2020 gekauft und bin so enttäuscht :(

    Hatte mir echt viel erhofft aber scheinbar ging es der Plattenfirma nur um den Verkauf der farbigen Platten! Echt schade. Das Layout der ganzen Box ist so toll gestaltet, hab ja hier die Original-Platten von Polar aus den 70ern vor mir liegen... echt super 1:1 umgesetzt! Aber der Sound ist echt so miserabel... hmm

    Kann mich ärgern das ich die Box für über 200€ gekauft habe! Die Original-Platten von Polar die ich in meiner Sammlung habe klingen echt besser als diese farbigen Platten! Bei einigen der neuen farbigen Platten sogar Sprünge drin beim ersten auflegen! Sowas geht garnicht! Bin echt enttäuscht grad.

    Ich bin sprachlos ;(

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Oh Gott. Bin da echt enttäuscht! Ich war letzte Woche noch so im ABBA-Rausch und hab mir das dicke "ABBA - Studio Album" Paket mit den farbigen Platten von 2020 gekauft und bin so enttäuscht :(

    Die Verarbeitungsqualität lässt auch bei den farbigen Voyage LPs zu wünschen übrig.


    Die Soundqualität vielleicht nicht unbedingt bei alle farbigen Ausgaben. Habe mir noch nicht alle auf den Plattenteller gelegt.


    Was aber auffällt ist, dass die Cover sind z.T. geknickt sind oder die Ecken weisen Risse auf, wie wenn sie schon Jahre alt wären. Diese Mängel sind nicht durch den Transport entstanden, sondern waren schon vorher da.

    Das Frontcover der weissen Ausgabe hat eine tiefe Kerbe quer durch das halbe Frontcover hindurch. Die Vinyls haben z.T. Flecken oder z.B. die Picture Discs weisen deutlich sichtbare Kratzer auf.

    Wie gesagt, ich habe mir erst die schwarze und die blaue Ausgabe angehört. Die klingen gut.


    Grundsätzlich darf man nie hohe Ansprüche an farbige LPs haben. Das war auch schon früher so. Trotzdem darf man eine gewisse Qualität in der Verarbeitung erwarten. Aber vielleicht ist das zuviel von UNIVERSAL verlangt. Schon in vorherigen Neupressungen war die Qualität bei UNIVERSAL weit hinter derjenigen von SONY zurück.

  • Hier mal die gelbe "The Visitors" aus der Box "The Studio Albums". :cursing: :thumbdown: Sprünge ohne Ende auf der ganzen Platte!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • chabba

    Dagegen sind die farbigen "Voyage" Veröffentlichungen Gold gegen die mistige "Colour Box" der Studio Alben. Ich hab nicht mal alle Alben durch gehört. Mag das Visitors Album halt so gern und als ich die aufgelegt habe und gleich alles zu springen anfing hätte ich die ganze Box gleich am liebsten aus dem Fenster geschmissen. So ein Scheiß aber auch! :evil: :cursing: :cursing: :cursing:

    Man bedenke, diese Box kostet über 200€!

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Ja genau alles beides! Nicht anhörbar die Platte! X(

    Na ich bekomme demnächst ja Weihnachtsgeld, werd mir die Box nochmal kaufen. Vielleicht war das ja ne "Montagspressung" die ich gekauft hatte...

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!