Ich möchte mich jetzt auch nochmal zu Wort melden. Habe seit gestern ununterbrochen die CD ( auch mal die LP ) gehört und mich nebenher mit den Songtexten beschäftigt. Und da muß ich einfach sagen: Björn hat's drauf. Diese Art von kleinen Storys in ca. 4 min zu packen können sicher nicht viele.
Und so langsam schließe ich meinen Frieden mit dem Album. Habe auch 2 neue Highlights für mich entdeckt, und zwar " I can be that Woman " und " Keep an Eye on Dan ". Hier mußte ich mich wirklich reinhören und mir den Text übersetzen um das alles zu verstehen. Ungewöhnlich solche Songs von ABBA zu hören. Das ist nicht der Einheitsbrei der uns oft von anderen Sänger*innen und Bands vorgesetzt wird, da geht was ganz tief rein, so empfinde ich das jedenfalls.
Die kleinen musikalischen " Anleihen " von anderen ABBA Songs gefallen mir auch ( " S.O.S. " und die Flöten von " Fernando " ).
So, und jetzt freue ich mich auf " Wetten dass " heute Abend, mal sehen was B & B zu erzählen haben. Den Thomas Gottschalk mag ich sowieso, mit dem Markus Lanz als Moderator konnte und kann ich mich nicht anfreunden.
Euch allen hier einen schönen Samstag-Fernseh-Abend.
Ach ja, Markus schrieb es auch schon mal aber ich schließe mich da an: danke für die sachliche Diskussion hier, allein was ich vorhin in einem anderen Forum lesen mußte da dort ein langjähriger ABBA Fan schrieb er hat auch so seine Probleme mit dem neuen Album - das war schon heftig. Ja, im Schutz des Internets tobt sich mancher User gerne mal aus …..