Groenalund - Just Like that

  • Heute um 19 Uhr hat die Band Groenalund eine Video Premiere auf youtube.


    Der Song: JUST LIKE THAT


    Martin von Groenalund war hier auch mal Mitglied. Seine Band hat ein Album aufgenommen auf welchem auch Janne Schaffer spielt.


    Bin sehr gespannt, was sie aus dem Song gemacht habem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles rechtzeitig zum ABBA-Comeback.......Noch ein bisschen auf den Zug aufspringen


    Manche machen vor gar nichts halt........:thumbdown:


    Benny, warum tust Du uns das an.....gib Dir einen Ruck und veröffentliche bald die richtige Version

    Es ist doch toll, das der Song auf diese Art und Weise leben kann! ich kann deine negative Grundhaltung nicht nachvollziehen (gut, ich habe erst vorhin eure alten Streitereien hier im Forum gelesen und war dadurch auf genau diesen Kommentar gefasst! Aber das jetzt ist schon sehr voreingenommen)

  • Das finde ich auch nicht in Ordung. Groenalund sind auf keinen Zug aufgesprungen, sondern haben das Album und JLT schon seit einiger Zeit fertig.

    Die Veröffentlichung des Albums aber wegen Voyage auf den Januar verschoben.

    Das Lied noch nicht einmal gehört und schon ein Urteil abgeben.

    Kein guter Stil, wie ich finde.

  • Nö, ist es nicht, Miss Universum.....Das hätt ich auch geschrieben, wenn Hinz oder Kunz jetzt eine Woche vor dem ABBA-Album und 2,3 Wochen nach den neuen Songs mit einer solchen Aktion gekommen wären....


    Ich finds generell einfach billig, völlig egal, von wem das ist, auf solche Züge aufzuspringen.........Das ist meine Meinung, Miss Universum

  • Nö, ist es nicht, Miss Universum.....Das hätt ich auch geschrieben, wenn Hinz oder Kunz jetzt eine Woche vor dem ABBA-Album und 2,3 Wochen nach den neuen Songs mit einer solchen Aktion gekommen wären....


    Ich finds generell einfach billig, völlig egal, von wem das ist, auf solche Züge aufzuspringen.........Das ist meine Meinung, Miss Universum

    Du kennst doch die Hintergründe gar nicht! Vielleicht sollte der song schon vor nem Jahr erscheinen,was wegen Corona vielleicht nicht möglich war.. Jetzt einfach so zu urteilen,obwohl du weder song noch Hintergrund kennst ist einfach nicht fair!

  • Woher willst Du wissen, welche Hintergründe ich von irgendwelchen Dingen kenne oder nicht, Miss Universum...?


    In diesem Fall ist der Song, soweit ich weiss, in diesem Jahr aufgenommen worden und das Video wurde wohl irgendwann im Juli abgedreht....


    Spielt aber auch überhaupt gar keine Rolle.......Ich habe eben meine Meinung dazu...

  • Woher willst Du wissen, welche Hintergründe ich von irgendwelchen Dingen kenne oder nicht, Miss Universum...?


    In diesem Fall ist der Song, soweit ich weiss, in diesem Jahr aufgenommen worden und das Video wurde wohl irgendwann im Juli abgedreht....


    Spielt aber auch überhaupt gar keine Rolle.......Ich habe eben meine Meinung dazu...

    Ich weiß es, weil ich lese was du schreibst! Vielleicht wollte die Band bereits letztes Jahr ins Studio was aufgrund der Pandemie nicht ging.. Weißt du nicht. Ich schätze zwar Meinungen,aber nur wenn sie auf Fakten basieren....

  • JA, und Fakt ist, dass es eine Woche vor dem ABBA-Voyage-Album erscheint.......

    Ja richtig.. Sowas plant man lange im Voraus. Gerade heutzutage wo alle Presswerke so ausgelastet sind, das man teilweise ein halbes Jahr im Voraus Aufträge vergeben muss.. Was kann Groenalund dafür,das Abba jetzt dazwischenfunken? Wusste die Band das dieses Jahr ein Album kommt? Meines Wissens nach wissen bis auf ganz wenige Leute alle erst seit 8 Wochen davon! und was heißt auf den Zug aufspringen??? Stört es dich etwa auch, dass Abba jetzt einen weihnachtssong aufgenommen haben, obwohl viele andere das auch schon gemacht haben?

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dich jetzt so echauffierst, Miss Universum


    Es ist MEINE GANZ PERSÖNLICHE Meinung und die solltest eben auch DU respektieren, sonst ist ein Meinungsaustausch ohnehin sinnlos


    Außerdem weiss auch ich, wie es im Musikgeschäft läuft. Das ist die eine Sache.


    Eine andere Sache aber ist es, wie man damit umgeht.


    Mehr möchte ich dazu jetzt eigentlich nicht mehr sagen, denn meine Meinung dazu hab ich kundgetan und außerdem ist mir das Thema auch nicht wirklich wichtig genug...


    Und dass Dein Vergleich mit dem Weihnachtssong von ABBA ohne Ende hinkt, das weisst Du doch auch selbst.....:)


    Und by the way.......darauf freuen wir uns doch beide, oder ?




    P.S.


    Dein Blackpink-Kommentar ist allerdings ganz schwach, Miss Untversum........Komplett unter Deinem Niveau, sorry


    Blackpink besteht eben nun mal aus 4 Frauen und kein Mann ist dabei.........Und weiter ? Problem damit ?




    Außerdem werden wir jetzt off-Topic.......

  • ja wir freuen uns beide darauf..


    Aber mein Vergleich hinkt ganz genau so wie deine Äußerung zu Groenalund.. Mehr wollte ich dir nicht vermitteln.. Ich echauffiere mich auch nicht, ich mag es nur nicht unfair zu sein.. Mehr wollte ich dir auch gar nicht mitteilen..


    P. S. Du kennst mein Niveau doch gar nicht 8o :lol: und bitte, nimm das nicht all zu Ernst. Ich mein das eigentlich alles eher locker.. Kommt nur manchmal nicht so rüber..

  • JA, Dein Niveau kenne ich in der Tat nicht.......:lol:.....aber ich denke da generell eben immer positiv.......:P


    Und unsere Vergleiche hinken eben keineswegs gleichermaßen.....


    Mein Vergleich bezog sich auf eine ganz bestimmte Vorgehensweise bezüglich einer Veröffentlichungs-Terminierung im Kontext mit den Ereignissen bezüglich der Gruppe, deren Lied man gerade veröffentlicht


    Deine Weihnachts- und Frauenband-Vergleiche dagegen waren reine Pauschal-Vergleiche


    Das weisst Du selbst....



    Aber lassen wirs dabei, Miss Universum......alles gut.......Auch ich sehe das alles eigentlich alles ganz locker und sportlich........Auch wenns bei mir vielleicht, genau wie bei Dir, manchmal nicht so rüberkommt.........Ich mag ja konträre Diskussionen, wenn sie fair bleiben.....Alles gut......:)

  • Alles rechtzeitig zum ABBA-Comeback.......Noch ein bisschen auf den Zug aufspringen


    Manche machen vor gar nichts halt........

    Fai­rer­wei­se muss ich hier entgegnen, dass Martin Gerke, bzw. Groenalund ihr im Dezember 2021 erscheinendes Album bereit angekündigt hatten, als von einem neuen ABBA-Album noch keine Rede war.


    Und Martin Gerke war immerhin in Schweden vor Ort und durfte im Studio von Benny werken.


    Davon abgesehen, ist JLT in der Version von Groenalund meiner Ansicht nach durchaus gelungen.

  • Fai­rer­wei­se muss ich hier entgegnen, dass Martin Gerke, bzw. Groenalund ihr im Dezember 2021 erscheinendes Album bereit angekündigt hatten, als von einem neuen ABBA-Album noch keine Rede war.


    Und Martin Gerke war immerhin in Schweden vor Ort und durfte im Studio von Benny werken.


    Davon abgesehen, ist JLT in der Version von Groenalund meiner Ansicht nach durchaus gelungen.

    Soooo.. Hab ich doch gesagt :P :P :P

  • Also ich frage mich nur, ob Grönalund von B&B die Erlaubnis eingeholt hat, diesen Song aufzunehmen.


    Weiter geht es mir mit fast allen Coverversionen. Ich brauche sie nicht.

    Ich brauche sie auch nicht

    Fai­rer­wei­se muss ich hier entgegnen, dass Martin Gerke, bzw. Groenalund ihr im Dezember 2021 erscheinendes Album bereit angekündigt hatten, als von einem neuen ABBA-Album noch keine Rede war.

    Hier geht's ja nicht um das eigene Album, Markus, sondern um eine zusätzliche ABBA-Coverversion.........2 ganz verschiedene Paar Schuhe


    Und Martin Gerke war immerhin in Schweden vor Ort und durfte im Studio von Benny werken

    Da hat aber das eine nichts mit dem anderen zu tun. Im Studio von Benny sind viele.......


    Davon abgesehen, ist JLT in der Version von Groenalund meiner Ansicht nach durchaus gelungen

    Mir persönlich gefällts nicht..


    Man hat sich "bemüht", es möglichst 1:1 nachzuspielen.


    Ein weiteres der vielen Cover, welches ich persönlich nicht brauche

  • Ach Leute..... X(


    ......es sind noch 6 Tage bis zu ABBA Voyage....


    ...freuen wir uns doch darauf ...die letzten 1,5 Jahre waren schon so scheiße und nun kommt mal etwas Schönes... :love:


    ...darauf sollten wir hinleben...und uns mal nicht wegen irgendwelchen Nichtigkeiten rumstreiten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!