Ich glaube dass sich die Promotion der Singles und des Albums sowieso grundlegend von den bisherigen Alben unterscheidet und zwar hauptsächlich deshalb weil das Album nichtmal der Mittelpunkt ist, so wie es bisher war.
Der Mittelpunkt der ganzen Aktion ist die Promotion der Show und der ABBAtare. Selbst das Album ist Teil der Promotion zur Show!
Auch wenn manche ABBA Fans sich kaum für die Show interessieren und es aus Erfahrung der Vergangenheit immer um das nächste Album ging, zu dem Singles veröffentlicht wurden und hierzu Videos. Die Videos waren ja simpel gehalten, aber so wirkungsvoll. Wenn man z.B. an die ersten Einstellungen von The Winner Takes It All denkt, die man im Fernsehen gesehen hat, da war man doch gefesselt!!
Dann ein weltweites TV Special vor The Visitors...
Das Album war der Höhepunkt auf den alles zulief.
Das ist mit Voyage anders! Das Album incl. der Singles promoted die Show!!!
Auch deshalb ist im gesamten Artwork nicht ein Bild der "echten ABBA" zu sehen, erst recht nicht auf dem Cover.
Dazu werden wir, denke ich, bald die nächste Stufe erleben. Es wird ein Teaser zur Show geben, es soll ja auch noch die neue Biographie von ABBA kommen, auch die wird auf die Show hinführen.
Aus dem Grund gibt man sich bei den Singles nicht die große Mühe.
Wäre das Album mit seinen Singles wirklich der Mittelpunkt hätte man ordentliche Videos produziert. Dass man dabei nicht einmal die aktuellen Interpreten bemühen muss, zeigt das wundervolle Video von Elton John und Dua Lipa.
Nein, es sind einfach alles Bausteine zur Promotion der Show!
Eventuell kann man sogar sagen, dass das Album quasi in die Promotion für die ABBAtar Show mit reingequetscht wurde denn offenbar ist ja der größte Teil der Songs erst in diesem Jahr aufgenommen worden, während ISHFIY, DSMD und JAN von Anfang an für die Show zur Promotion geplant und produziert wurden.