Petition zu Just Like That

  • Früher war er richtig locker und viel cooler als die anderen Mitglieder. Einfach seine gesamte Art und Weise (wie er mit seiner Zigarette im Mund rumläuft, das Klavier bei den Konzerten rockt, Witze macht und immer gut gelaunt ist) war früher ganz anders als heute. Bei der Prämiere von Voyage ist mir einiges Aufgefallen, aber auch schon z.b. der Blick bei der Aufnahme in die Hall of Fame 2010, als ABBA gelobt wurde, und er einfach richtig sauer bzw. genervt geschaut hat, während Frida sehr glücklich gelacht hat. Auch im Live stream im September hat er einige Momente gehabt, wo er einfach sehr unsympathisch gewirkt hat. Dieser "noch mehr" Moment ist jetzt nur ein kleiner Ausrutscher, man merkt aber in diesem Clip, finde ich, dass Agnetha versucht, Benny und die gesamte Situation nervös zu beschwichtigen. Außerdem: Natürlich werden die Leute mehr wollen. Ich bin ehrlich; ich würde mich über "noch mehr" von ABBA auch freuen. Es muss ja nicht viel sein, aber wenigstens ein Lebenszeichen. Und ein überarbeitetes Just Like that wäre so ein Lebenszeichen.

  • Ganz ehrlich? Viel mehr als "Just like that" würde ich mich freuen über ein fertiggestelltes "Monsieur Monsieur". Das wäre für mich ein Sahnehäubchen ganz anderen Kalibers!


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Früher war er immer eine richtig coole Socke, aber jetzt ist er ein sturer, oft schlecht gelaunt wirkender Mann, der einfach kein Bock mehr auf nichts hat.

    Kann sein, dass er manchmal schlechte Laune hat, aber Fakt ist, dass Benny das mit großem Abstand aktivste Mitglied von ABBA ist. Sein musikalisches Interesse ist eben nicht nur auf ABBA begrenzt ist, sondern auch für diverse andere Bereiche offen!

  • Ich bin durch einen anderen Thread wieder auf das Popjustice-Forum gestoßen, wo mir wieder in den Sinn kam, dass Just Like That eine BMI-Registriernummer erhalten hat (nach den VOYAGE-Songs).

    Hat jemand irgendwelche Neuigkeiten? Es würde mich sooooo sehr freuen, wenn man diesen Song veröffentlicht 🥳

  • Was Benny dazu sagte (müsste 2017 gewesen sein?):


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde dazu leider nichts mehr, aber gab's die Monate vor dem Start der Voyage Show nicht auch Gerüchte das "Just Like That" ein Teil der Show sein könnte. Da gab's doch mal ein Video zu den Background Sängerinnen bei den Proben zur Voyage Show wo man im Hintergrund kurz den Titel Just Like that sehen konnte.

  • Die Nummer heißt mal, der Song existiert fertig. Und wem die Rechte gehören usw.

    Aber das heißt alles nicht, dass er veröffentlicht wird.

    Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit solchen Rechten aus. Das sage ich gleich dazu. Mir stellt sich dabei jedoch die Frage, ob es mit einer solchen Nummer möglicherweise einfacher ist, gegen Raubkopien vorzgehen.

    Weiß jemand wie das ist?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Song für immer in den Archiven verweilen wird. Und schließlich ist es nur noch Benny, an dem es scheitert. Agnetha selbst ist eine Freundin dieses Songs! Ich hoffe, dass sie sich irgendwann durchsetzen wird.

  • Ich habe das schon mehrmals geschrieben:


    Es ist ziemlich klar, dass irgendeinmal alle unveröffentlichten Songs veröffentlicht werden. Das wird halt ein nicht so freudiger Tag sein, aber es wird geschehen. Man sieht das bei vielen anderen Künstlern und Künstlerinnen.

  • Ich halte einiges für möglich.


    - Offensichtlich hat die Voyage Band den Song eingeübt (wie auf dem schnell gelöschten Probenfoto ersichtlich)

    - ABBA haben mehr als die derzeit in Voyage präsentierten 17 Songs (17 von den ABBAtaren, Waterloo, Eagle und Voulez Vous sind keine ABBAtarkreationen) eingespielt, bzw. eingesungen.

    - Björn hat immer wieder erwähnt, dass von den ABBAtaren noch einiges zu erwarten ist (sinngemäß)

    Dass die ABBAtare einen neuen (alten?) Song präsentieren, halte ich nicht für unmöglich.


    Deshalb sehe ich die Chance nicht bei 100% aber auch nicht bei 0...sondern irgendwo dazwischen)

  • Deshalb sehe ich die Chance nicht bei 100% aber auch nicht bei 0...sondern irgendwo dazwischen

    Das ist oft ein kluges Vorgehen. Denn:


    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (wechselnd zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain oder Niels Bohr)

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • vergiss es...Künstlern kann man nichts aufzwingen, oder vorschlagen, nur weil es viele Fans so wollen.


    Ich bin jetzt kein Künstler, kann aber gut nachvollziehen daß das wohl nicht funktioniert. Es muß einfach von selber kommen. Die Band muß es selber wollen. Meine Einschätzung.

  • Früher war er richtig locker und viel cooler als die anderen Mitglieder. Einfach seine gesamte Art und Weise (wie er mit seiner Zigarette im Mund rumläuft, das Klavier bei den Konzerten rockt, Witze macht und immer gut gelaunt ist) war früher ganz anders als heute. Bei der Prämiere von Voyage ist mir einiges Aufgefallen, aber auch schon z.b. der Blick bei der Aufnahme in die Hall of Fame 2010, als ABBA gelobt wurde, und er einfach richtig sauer bzw. genervt geschaut hat, während Frida sehr glücklich gelacht hat. Auch im Live stream im September hat er einige Momente gehabt, wo er einfach sehr unsympathisch gewirkt hat. Dieser "noch mehr" Moment ist jetzt nur ein kleiner Ausrutscher, man merkt aber in diesem Clip, finde ich, dass Agnetha versucht, Benny und die gesamte Situation nervös zu beschwichtigen. Außerdem: Natürlich werden die Leute mehr wollen. Ich bin ehrlich; ich würde mich über "noch mehr" von ABBA auch freuen. Es muss ja nicht viel sein, aber wenigstens ein Lebenszeichen. Und ein überarbeitetes Just Like that wäre so ein Lebenszeichen.

    Moment...solche Augenblicke sah ich auch bei Benny.

    Ich möchte ihm da aber helfen:

    1. Alterungsprozess, und wenn man genau hinschaut erkennt man das er auch etwas unsicher beim Gehen ist-dieser unsympathische Ausdruck (kurzer Moment) muss nicht unbedingt mit anderen, der Band, Fans, Zuschauern, etwas zu tun haben...es kann auch reine Konzentration sein.

    2. Die Bandmitglieder waren untereinander mal Paare....

    auch Agnetha schaute mal grimmig und angespannt- sicherlich alles nicht so einfach, sicherlich kommen da auch Erinnerungen hoch, positiv wie negativ...

    ABBA ist nicht die Band, die sich unsympathisch nach außen darstellt...es kann einfach auch mit dem altern zusammenliegen ..

    Außerdem waren die Aufnahmen, und das hin und her mit dem Veröffentlichungstermin sicherlich nicht einfach.

    Mein Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!