Songs von ABBA die euch absolut gar nicht gefallen

  • Ein wenig Zeit habe ich vergehen lassen, um auch in dieser Rubrik etwas zu posten - ja, ich finde es gut und richtig, auch über Songs, die einem nicht gefallen, sachlich zu diskutieren - und es ist nur natürlich, dass einem niemals alles gefallen kann / wird.


    Über die Jahre hinweg hat sich eigentlich an meiner Einschätzung der für mich "schwächsten" Songs nicht viel geändert - im Prinzip sind es die, die in meiner Gesamtrangliste ganz hinten, deutlich über Platz 100 stehen...



    Als da wären:


    KING KONG SONG - Meine rote Laterne, von Anfang an - das Lied ist einfach nur Trash


    SANTA ROSA - Uninteressantes Lied


    MAN IN THE MIDDLE - mit großem Abstand das schwächste Lied des megastarken "ABBA"-Albums


    MERRY GO ROUND - uninspirierter Song


    CRAZY WORLD - Melodie ganz okay, aber der Text...


    I SAW IT IN THE MIRROR - Berührt mich nicht


    YOU OWE ME ONE - Unausgegoren, ein schwaches Lied aus der 80er-Spätphase



    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Titel, die auf einem Album veröffentlicht worden sind, beim Hören nicht überspringe. Wenn ich mir ein Album anhöre, tue ich das ganz bewusst, um es in seiner Gesamtheit zu erleben, auch mit den schwächeren Titeln, denn die gehören für mich dazu, sind Teil einer Entwicklung und sind von der Gruppe für das Album ausgesucht worden. :thumbup:


    Vielleicht hat das ein wenig damit zu tun, dass ich noch ein wenig altmodisch an die Sache herangehe, dass trotz der heute üblichen Downloads einzelner Songs mir das "Herauspicken" der Rosinen immer noch ein wenig fremd ist.....


    Natürlich habe ich mir auch selbst etwas zusammengestellt, also z.B. nur langsame Titel oder nur Dance-Tracks, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen - und da wählt man natürlich immer seine Lieblingslieder, das ist ganz normal.


    Aber ich skippe keinen Titel, wenn er denn kommt, sondern höre auch ihn mir ganz bewusst an und versuche, auch immer mal noch etwas neues zu entdecken, denn jeder Song ist Teil des Gesamtwerkes, auch wenn er mir nicht gefällt - was ja immer eine absolut subjektive Sache ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!