Abba wieder vereint...

  • http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=musik&nr=172640

    Die vier Mitglieder der schwedischen Erfolgsband Abba zeigten sich erstmals seit 20 Jahren wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit.

    Der Anlass dafür war die Premierenfeier der schwedischen Version des Abba-Musicals "Mamma Mia" im Stockholmer Cirkus Theater.


    Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Agnetha Faltskog und Anni-Frid (Frida) Lyngstad begingen die Feier dann auf ihre Weise. Nur Björn und Benny trauten sich auf die Bühne. Frida und Agnetha blieben dagegen lieber im Hintergrund.


    Bereits im letzten Jahr war eine öffentliche Reunion geplant. Damals hatte die äußerst zurückgezogen lebende Agnetha kurzfristig wegen Flugangst abgesagt. Und so feierten nur drei der Abba-Mitglieder das fünfjährige Jubiläum des englischen Original-Musicals in London.


    Agnetha geht eigene Wege


    Die Sängerin hatte sich nach der Trennung von Abba komplett zurückgezogen und litt immer wieder an Depressionen. Im vergangenen Jahr meldete sie sich dann mit dem Solo-Album "My Colouring Book" zurück, auf dem sie mit unverwechselbaren Stimme ihre Lieblingslieder von anderen Künstlern neu aufgenommen hat.


    Ein Bühnencomeback der schwedischen Erfolgsformation ist jedoch nach wie vor nicht geplant. Zu groß scheinen nach wie vor die Differenzen zwischen den einzelnen Bandmitgliedern. Zudem wollen sie ihr jugendliches Erscheinungsbild aus den 70er Jahren nicht dadurch zerstören, dass sie sich noch einmal "als alte Säcke" auf die Bühne stellen, betont Benny.

    Stockholm, 15.02.2005
    _____________________________________________________________


    An dem Wort "Reunion" wollen wir uns mal nicht so dran stören..."
    Ich wusste garnicht, dass Benny auch so direkt sein kann.... :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!