Erster TV-Auftritt als Björn, Benny, Agnetha & Anni-Frid

  • Ich bin wieder einmal über diesen TV Auftritt im schwedischen Fernsehen gestolpert.


    Am Sonntag, 30. April 1972, also bald 50 Jahre ist es her, dass ABBA das erste Mal unter den Namen Björn, Benny, Agnetha & Anni-Frid aufgetreten ist. Davor hatten sie sich ja noch Festfolket genannt. Dieser allererste TV-Auftritt mit neuem Namen war in der Kinderquiz-Show "Vi i femman".


    Hier noch ein paar weitere Details dazu:

    https://abbaontv.com/programmes/1972/14


    Und wenn es auch nur in Playback gesungen war, finde ich es halt schon einen sehr besonderen Auftritt.

    Schaut nur, wie blutjung unsere 4 Lieblinge damals waren. :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sehr hübscher Auftritt


    Abbaontv ist eine ganz tolle Internetseite. Ich hab sie erst vor kurzer Zeit entdeckt und arbeite mich gerade durch die Jahre.


    Interessant sind besonders die Hinweise und die Übersetzungen von Interviews. Auch wenn man die Videos eigentlich schon kennt, entdeckt man immer wieder etwas Neues.

  • Abbaontv ist eine ganz tolle Internetseite. Ich hab sie erst vor kurzer Zeit entdeckt und arbeite mich gerade durch die Jahre.


    Interessant sind besonders die Hinweise und die Übersetzungen von Interviews. Auch wenn man die Videos eigentlich schon kennt, entdeckt man immer wieder etwas Neues.

    ja das stimmt. abbaontv ist einfach sensationell. So viele Informationen zu Auftritten, es ist einfach unglaublich.


    abbaontv wird von Sara Russel geführt und sie hat mir mal geschrieben, es sei wie ein Monster, das sie nicht mehr kontrollieren kann.

  • Ich ziehe den Hut vor Menschen, die die Internetplattformen nutzen, um anderen besondere Videoaufnahmen zugänglich zu machen und Informationen weiterzugeben.

    Mein Dank natürlich an Charly, der diesen Leckerbissen ausfindig gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!