Ich gebe mal ein kurzes Lebenszeichen von mir hier im Forum. Noch gibt es ja bezüglich neuer Dinge nichts wirklich zu diskutieren.
Aber ich möchte allen ABBA-Fans, die noch nichts von der NPO-Doku-Reihe mit den drei niederländischen Musikern und Entertainern Nick, Simon & Kees diese Reihe dringend empfehlen. Sie begeben sich in Schweden auf eine Zeitreise, treffen zahlreiche alte ABBA-Freunde und Musiker und improvisieren auch hier und da mal einen ABBA-Titel.
Das ganze ist alles andere als Klamauk, sondern oftmals sehr emotional und anrührend. Meiner Meinung nach eine der besten Dokumentationen über die Bandgeschichte.
Kleiner Nachteil: Es ist eben eine holländische Produktion und zumindest ich verstehe diese Sprache leider kaum bzw. nur in Ansätzen. Das ist aber halb so schlimm, da die Gespräche in Schweden nahezu alle auf englisch geführt werden. Nach einigen Minuten hatte ich mich recht gut eingehört und war einfach nur begeistert.
Schaut die Folgen in der Reihenfolge von 1 bis 6 (Afl.), also von unten nach oben. Folge 7 ist etwas länger, eine Zusammenfassung der anderen Folgen mit einigen zusätzlichen Szenen. Ab und an sind die Zugriffe derzeit abends wohl recht hoch, damit kommt der Stream ins Stocken. Die Werbung manchmal zum Beginn ist erträglich kurz.
Mich würde jedenfalls eure Meinung zu der Doku interessieren.
https://www.npostart.nl/nick-simon-kees/AT_2033706
(keine Ahnung, wie lange die Folgen dort verfügbar sind.)