Frage zu Fridas Nachnamen

  • Je nach Quelle wird Annifrid mit zwei verschiedenen Nachnamen bezeichent
    "Lyngstad" (z.B. hier im Forum) oder "Reuss" (z.B. Raffem).


    Kann mir einer sagen, was es mit den Namen auf sich hat?


    Bye rofl

  • Frida hieß früher Lyngstad .Aber hat sie 1992 ihren Prinz Ruzzo Reuss geheiratet und seit dem heißt Frida mit Nachname Reuss. Aber ich weiß nicht ob Frida den Namen nach Ruzzos Tode wieder bgelegt hat

  • Geburtsname Lyngstad, verwitwete Reuss.
    Frida war in dritter Ehe mit Heinrich Ruzzo Prinz Reuss von Plauen verheiratet, der 1999 an Krebs starb.
    Mitunter liest man auch Anni-Frid Lyngstad-Reuss. Mit welchem Namen sich Frida selbst vorstellt, weiß ich nicht.


    Gruß von Pims.

  • :D Also Leute!


    Frida trägt den Namen ihres verstorbenen Ehemannes. Reuss.
    Sie nennt sich offiziell Frida Reuss und lebt zur Zeit in der Schweiz,
    Schaut mal auf der Seite www.abbinter,net ins Gästebuch. Dort ist ein Eintrag von ihr.

  • Ich hab mir den Eintrag mal angeguckt und finde es toll, dass sie selber auch mal was reinschreibt. Andererseits: Woher wollen wir eigentlich wissen, dass das wirklich Frida und niemand anders geschrieben hat? Schließlich könnte da jeder daherkommen und was reinschreiben. :smile:

  • Ja, bei dem Link zur Mentor-Foundation steht "Princess Anni-Frid Reuss", und das macht in diesem Zusammenhang auch Sinn.
    Andererseits steht im Vorwort zu "Thank You for The Music" (1994, zwei Jahre nach der Hochzeit mit Ruzzo) Anni-Frid Lyngstad, unterschrieben hat sie allerdings nur mit Annifrid.


    Ich könnte mir vorstellen, da, wo es um Musik geht, wird ihr Geburtsname verwendet, unter dem sie als ABBA-Mitglied in der ganzen Welt bekannt ist. Ansonsten gehe ich auch eher davon aus, dass sie mit Reuss unterzeichnet, zumal in ihrem Pass seit der Hochzeit dieser Name eingetragen steht. Es wäre interessant, wie sie wohl auf Autogrammen unterzeichnet, wahrscheinlich nur mit dem Vornamen.
    Hat jemand ein Autogramm von ihr???


    Es grüßt Pims.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!