ABBA Biopic

  • Hallo miteinander, :)


    im Netz tauchen einige Male relativ aktuelle Berichte auf, worin sich Björn zu einem ABBA Biopic äußert.

    Gegenüber Biopics (Queen, Falco, Elton John) bin ich eher zwiegespalten.

    Ich kann Björn's Meinung, dass ein Biopic zu Lebzeiten unserer 4 nicht optimal wäre vollkommen nachvollziehen. Andererseits könnte ABBA die Biopic-Produktion beeinflussen, sollte diese zu ihren Lebzeiten entstehen.


    Aber wer weiß was noch kommt? :/

    Zumal die wenigsten damit gerechnet haben dürften, dass Abba nach mehreren Jahrzehnten jemals wieder gemeinsam im Studio an neuen Songs "arbeiten". :huh:


    Was würdet ihr von einem ABBA Biopic halten?


    Hier ein Berichtfund bzgl ABBA Biopic:

    https://www.vip.de/cms/abba-ke…zu-lebzeiten-4744491.html

  • Sandra

    Hat den Titel des Themas von „Abba Biopic“ zu „ABBA Biopic“ geändert.
  • Ich bin da auch eher gespalten.


    Auf der einen Seite ja, da wäre natürlich die tolle Musik und man erfährt vielleicht auch etwas über die Hintergründe. Man könnte sich danach ärgern, warum war der Titel nicht dabei und während des Filmes würde man sich freuen, weil viele gute Sachen wenigstens angespielt würden. Bei Bohemian Rhapsody fand ich das besonders gut gemacht. Der hat mich wirklich beeindruckt. Da war es aber auch nur aus dem Blickwinkel von Freddie Mercurys und der hatte darauf auch keinen Einfluß. Ich weiß nicht, ob da Alles so war wie es dargestellt wurde, aber es kam wenigstens so rüber.


    Auf der anderen Seite nein, denn was wäre dann wirklich die Wahrheit, was lief im Hintergrund tatsächlich ab - das würde Jeder der 4 bestiummt anders sehen. Und Jedem der Vier es Recht zu machen, wäre wohl ein Unding. Wahrscheinlich wäre dan mehr Phantasie, als Realität zu sehen

    Und sie würden ganz bestimmt Einfluß darauf nehmen. Und da hatte ich bei dem Film über Elton John so meine Probleme. Ich fand ihn irgendwie, wie soll ich sagen, nicht wirklich glaubwürdig.


    Vielleicht ist es ja wirklich am ganz gut, wenn solche Filme ganz ohne die beteiligten Personen entstehen. Es fehlt dann sicher etwas, aber es wäre auch keine Schönfärberei dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!