Abba im Fernsehen

  • Samstag, 27.08.2022: WDR, 20.15 Uhr:

    "Legendär - Unsere Helden der 70er Jahre".


    Als Thema sind u.a. ABBA dabei. Zusammen mit Moderator Riccardo Simonetti und ABBAs Kostümdesigner Owe Sandström war ABBA Intermezzo Fanclubleiterin Regina Grafunder im ABBA-Museum.


    Quelle: ABBA Intermezzo Fan Club

  • RBB "Die 100 besten Kulthits der 70er" (2022):


    Die 4 Folgen der Sendung liefen zwar schon, doch vielleicht interessiert euch das Ergebnis: ABBA waren unter den Top 18 Hits (liefen gestern) 3x vertreten!

    Platz 16 Take a chance on me (Hat Kermit unter "ABBA-Song des Tages" verlinkt)

    Platz 14 SOS

    Platz 3 Mamma mia


    Das hat keine andere Gruppe "geschafft"!


    Smokie und Queen waren 2x vertreten (Smokie Plätze 13 und 4, Queen 17 und 1 mit We are the champions); The Rolling Stones 1x (Platz 12 mit Angie), Dire Straits 1x (Platz 15 mit Sultans of swing), Bee Gees 1x (Platz 2 mit Staying alive). Die Beatles waren nicht unter den 18 Spitzenplätzen ...


    Ich habe mir die ersten 3 Folgen der Sendung im Schnelldurchlauf zu Gemüte geführt - ABBA waren nicht auf den Plätzen 100 bis 19 vertreten ...


    Christiane

  • Wobei die Beatles sich ja 1970 schon aufgelöst haben und daher nur noch mit einem Ganz-Spätwerk von der "Let it be"-LP hätten vertreten sein können.

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Wobei die Beatles sich ja 1970 schon aufgelöst haben und daher nur noch mit einem Ganz-Spätwerk von der "Let it be"-LP hätten vertreten sein können.

    Guter Hinweis! Tja, hatte ich nicht im Kopf :( Ich bin allerdings außer bei ABBA nie so tief in die Entwicklungsgeschichte der Bands und ihrer Alben-Veröffentlichungen eingestiegen - ich liebe viele Songs/Bands der 60er, 70er und 80er Jahre „einfach so“ ;)

  • Ich bin allerdings außer bei ABBA nie so tief in die Entwicklungsgeschichte der Bands und ihrer Alben-Veröffentlichungen eingestiegen - ich liebe viele Songs/Bands der 60er, 70er und 80er Jahre „einfach so“ ;)

    Da hast Du auch recht - bloß nicht zu verkopft angehen das Ganze. Ich "liebe" das bei Fußballreportagen, wenn der Reporter keine Ahnung hat, was gerade vor sich geht, aber schwachsinnige Statistiken abliest, welcher Spieler in dieser Saison in welcher Halbzeit wie oft mit dem linken Halbspann wohin geschossen hat...

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • TV-Tipp für heute Abend: 22.30 Uhr, NDR: 'Hätten Sie's gewusst' mit dem Thema ABBA und ABBA Intermezzos Fanclubleiterin Regina Grafunder als Kandidatin.


    Quelle: Facebook Seite ABBA Intermezzo Fanclub

    Na, da hat Regina dem armen Thomas Hermann aber keine Chance gelassen ... :thumbup:

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Hier zwei TV-Tipps:


    Freitag, 25.08.23, 20.15 Uhr, RTL: "Die ultimative Chartshow; Große Comebacks"

    Es wird u.A. über ABBA´s Comeback mit Voyage berichtet


    Samstag, 26.08.23, 23.10 Uhr, SWR: "Die größten Kulthits von ABBA" (Sendung von 2021), Alle Top-10-Hits in Deutschland

  • Freitag, 25.08.23, 20.15 Uhr, RTL: "Die ultimative Chartshow; Große Comebacks"

    Es wird u.A. über ABBA´s Comeback mit Voyage berichtet

    Hmmm... Wahrscheinlich wird RTL-typisch das Lied 10 Sekunden angespielt, dann labern Hella von Sinnen, Udo Windelzwerg, Jorge Gonzales und Nena drüber, was ihnen "Voyage" bedeutet. Muß ich nicht haben.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Hmmm... Wahrscheinlich wird RTL-typisch das Lied 10 Sekunden angespielt, dann labern Hella von Sinnen, Udo Windelzwerg, Jorge Gonzales und Nena drüber, was ihnen "Voyage" bedeutet. Muß ich nicht haben.


    Rupert

    Das befürchte ich auch :rolleyes: ... Ich schaue es trotzdem, aus Neugierde ;) ...


    Leider kann man bei Aufzeichnung von RTL-Sendungen nicht vorspulen... Sonst wäre das noch eine Alternative.

    Keine Ahnung, ob es an dem Sender liegt oder an meinem Gerät... :/

  • Leider kann man bei Aufzeichnung von RTL-Sendungen nicht vorspulen... Sonst wäre das noch eine Alternative.

    Keine Ahnung, ob es an dem Sender liegt oder an meinem Gerät... :/

    Unter dem RTL streaming Link kann man "vorspulen"!

    Um es kurz zu machen: Das Voyage Album machte Platz 6 der größten Comeback Alben in Deutschland...

    That's it.

  • Unter dem RTL streaming Link kann man "vorspulen"!

    Um es kurz zu machen: Das Voyage Album machte Platz 6 der größten Comeback Alben in Deutschland...

    That's it.

    Danke, für den Tipp, Harry :) . Ich bin beim Thema "streamen" noch nicht so richtig angekommen...

    Ja, ich hab´s gestern gesehen... Habe tapfer bis 23 Uhr durchgehalten, um dann zu sehen, dass ABBA mit 2 Minuten "abgefertigt" wurden. Hat sich nicht gelohnt... aber mehr war wohl bei einer "Top 30" nicht zu erwarten...

  • Samstag, 26.08.23, 23.10 Uhr, SWR: "Die größten Kulthits von ABBA" (Sendung von 2021), Alle Top-10-Hits in Deutschland

    Dies sollte besser werden.

    Alle Top 10 Titel in Deutschland sollen speziell zusammengestellt worden sein. Die restaurierten Clips sollen nonstop ohne Unterbrechung gezeigt werden.

    Das wäre schön :thumbup: :)

  • 10 Songs in 75 Minuten....da ist bestimmt Gelaber vorne und hinten dabei.... Bin gespannt🤩

    Wieso 10 Songs ???


    Alle Top 10 Hits in Deutschland werden gespielt - das sind 23 Songs!!!


    Allerdings war die Sendung vor Erscheinen von Voyage gelaufen, also DSMD und ISHFIY fehlen ..


    Macht immer noch 21 Top 10 Songs, nicht 10 ....

  • Um es kurz zu machen: Das Voyage Album machte Platz 6 der größten Comeback Alben in Deutschland...

    Was bitte, in aller Welt, waren fünf größere Comebacks als ABBA? Dieter Bohlens Rückkehr zu DSDS? Oder der 15. Versuch von Menderes, bei DSDS in die dritte Runde zu kommen? Das neue Album von Udo Windelzwerg nach seiner Entziehungskur?

    Liebe Fernsehfuzzis: ABBA 2021 war das größte Comeback seit Jesus im Jahre 30. Sag' ich mal so.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Also ich hab mir nur den ABBA Ausschnitt und die letzten Minuten angeschaut.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden hier die Single und Album Charts herangezogen. In diesem Fall waren Alben von Tina Turner, Cher, den BeeGees und ich glaube auch von Modern Talking und der Kelly Family vor Voyage.


    Nur ist es natürlich so dass zu der Zeit als z.B. Tina Turner ihr Private Dancer Album herausbrachte, der Musikmarkt ein Anderer war.


    Und bei diesem Konzept wurde natürlich dem Gesamtpaket des ABBA Comebacks keine Rechnung getragen...


    Im Allgemeinen stehen die Fernsehfuzzis von RTL ja sehr wohlwollend ABBA gegenüber, es gab bisher nur eine einzige Chartshow die allein einzelnen Interpreten gewidmet war ...und das waren ABBA...

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!