Abba im Fernsehen

  • Samstag, 27.08.2022: WDR, 20.15 Uhr:

    "Legendär - Unsere Helden der 70er Jahre".


    Als Thema sind u.a. ABBA dabei. Zusammen mit Moderator Riccardo Simonetti und ABBAs Kostümdesigner Owe Sandström war ABBA Intermezzo Fanclubleiterin Regina Grafunder im ABBA-Museum.


    Quelle: ABBA Intermezzo Fan Club

  • RBB "Die 100 besten Kulthits der 70er" (2022):


    Die 4 Folgen der Sendung liefen zwar schon, doch vielleicht interessiert euch das Ergebnis: ABBA waren unter den Top 18 Hits (liefen gestern) 3x vertreten!

    Platz 16 Take a chance on me (Hat Kermit unter "ABBA-Song des Tages" verlinkt)

    Platz 14 SOS

    Platz 3 Mamma mia


    Das hat keine andere Gruppe "geschafft"!


    Smokie und Queen waren 2x vertreten (Smokie Plätze 13 und 4, Queen 17 und 1 mit We are the champions); The Rolling Stones 1x (Platz 12 mit Angie), Dire Straits 1x (Platz 15 mit Sultans of swing), Bee Gees 1x (Platz 2 mit Staying alive). Die Beatles waren nicht unter den 18 Spitzenplätzen ...


    Ich habe mir die ersten 3 Folgen der Sendung im Schnelldurchlauf zu Gemüte geführt - ABBA waren nicht auf den Plätzen 100 bis 19 vertreten ...


    Christiane

  • Wobei die Beatles sich ja 1970 schon aufgelöst haben und daher nur noch mit einem Ganz-Spätwerk von der "Let it be"-LP hätten vertreten sein können.

    Guter Hinweis! Tja, hatte ich nicht im Kopf :( Ich bin allerdings außer bei ABBA nie so tief in die Entwicklungsgeschichte der Bands und ihrer Alben-Veröffentlichungen eingestiegen - ich liebe viele Songs/Bands der 60er, 70er und 80er Jahre „einfach so“ ;)

  • Ich bin allerdings außer bei ABBA nie so tief in die Entwicklungsgeschichte der Bands und ihrer Alben-Veröffentlichungen eingestiegen - ich liebe viele Songs/Bands der 60er, 70er und 80er Jahre „einfach so“ ;)

    Da hast Du auch recht - bloß nicht zu verkopft angehen das Ganze. Ich "liebe" das bei Fußballreportagen, wenn der Reporter keine Ahnung hat, was gerade vor sich geht, aber schwachsinnige Statistiken abliest, welcher Spieler in dieser Saison in welcher Halbzeit wie oft mit dem linken Halbspann wohin geschossen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!