Meine ABBA Vinylsammlung

  • Nachdem ich nach jahrelangem Suchen endlich diese rare Spezialausgabe aus der Schweiz mit anderen Farben ergattern konnte,


    will ich hier mal meine Sammlung meiner THE ALBUM Ausgaben zeigen:



    Nun fehlen mir noch die chilenische resp. argentinische Ausgabe „El Album“


    Und diese taiwanische inoffizielle Ausgabe

  • chabba

    Hat den Titel des Themas von „THE ALBUM Vinylsammlung“ zu „Meine ABBA Vinylsammlung“ geändert.
  • SUPER TROUPER


    Da ich nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen will, wenn ich euch einen Teil aus meiner Sammlung zeigen will, habe ich den Titel geändert.


    Ich will euch heute nämlich meine Super Trouper Album Sammlung zeigen, die nicht ganz so gross wie die THE ALBUM Sammlung ist, was auch damit zu tun hat, dass die verschiedene n Ausgaben bei SUPER TROUPER viel identischer sind.


    Besonders stolz bin ich auf die indische Ausgabe (Mitte) und die Box mit Poster aus UK (Rechts).


    Zuunterst mit blauem Label ist die Musterplatte aus der ehemaligen DDR mit dem neuen Song „Me Andi“. :D










    Nun suche ich nur noch die Ausgabe aus Equador in rot resp. blau:




  • Hallo Chabba,


    mir gefällt Deine Vinyl-Sammlung von Super Trouper sehr gut (vor allem die Sonderpressungen in Farbe) . Vor einiger Zeit hätte jeder gesagt, die Platte wird es nicht mehr geben und es freut mich um so mehr, dass heute wieder mehr gekauft werden. Ich finde den Klang auf hochwertigen Plattenspieler einfach toll und lebendig. Ich habe unten eine tolle Seite, die analog und digital vergleicht. Einen schönen Abend.



    https://www.vinyl-fan.de/blog/…-digital-vinyl-vs-cd.html

    https://dervinylist.com/2020/0…-auch-im-1-halbjahr-2020/



    © http://www.vinyl-fan.de.

    © http://www.dervinylist.com

  • Nachdem ich diese Woche nach Waterloo endlich meine 2. japanische Philips Single von ABBA erhalten habe, möchte ich hier mal meine Hasta Mañana Singles zeigen.


    Hasta Mañana ist ja 1974 nur in wenigen Ländern als A-Single erschienen.

    Hier die Single Ausgaben aus Japan, Neuseeland, Italien und Portugal.




    Nun suche ich noch diese Ausgabe aus Madagaskar. Diese ist aber sehr rar.



    Wusstet ihr eigentlich dass Hasta Manana auch in Südafrika als Single erschien und dort sogar Platz 2 der Single Charts erreichte?




    1980 ist dann Hasta Mañana noch in der spanischen Version in diversen südamerikanischen Ländern erschienen.

    Hier die Ausgabe aus Peru:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!