Pop aus Frankreich

  • Mhmm, irgendwie bin ich dann doch ein wenig enttäuscht. Hatte mir nach dem ersten Song mehr versprochen.

    Dann hatten wir wohl zu viel Mylene Farmer erwartet. ;)

    Nach dem zweiten Anhören ist es eher ein durchmischtes Gefühl. Nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend.

  • Es ist wirklich Schade, das wir hier kaum Musik aus Frankreich hören, also im Radio.

    Im Südwesten liefen in den 80er und 90er Jahren ab und zu mal Popsongs aus Frankreich. Eine Louane war mit Avenir vor ein paar Jahren recht erfolgreich. Was hat sie anders gemacht?

    Es hängt ja auch mit dem Marketing zusammen. Entweder sind französische Künstler weniger daran interessiert oder die Plattenfirmen erwarten keine großen Gewinne.

  • Bei französischer Popmusik fält mir natürlich sofort PATRICIA KAAS ein.....für mich eine der besten Interpretinnen französischer Popmusik, was bei ihr ja auch oft eine Art Crossover zwischen Pop/Chanson und Jazz war....


    Ich hab sie schon Anfang der 90er live gesehen und hab eine ganze Reihe Platten von ihr....


    Vor allem hat mir schon immer diese grandiose subtile Lässigkeit in ihrer Stimme gefallen......


    Eine tolle Künstlerin und beeindruckende Frau.....


    Hier mal ihr Song MON MEC A MOI


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!