Pop aus Frankreich

  • Ein schöner Thread, Frankreich hat soviel tolle Musik!


    Ich bin großer Fan von Indochine. Auch wenn das eher Independent ist als Pop:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ähnlich wie Mylène füllen sie in Frankreich Stadien...


    Eine Hommage an meine Heldin Pina Bausch, ich war hin und weg..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt jemand die französische Rockoper "Starmania" ? Viele sehr schöne Songs!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daniele Balavoine und Fabiene Thibault haben später auch in ABBAcadabra mitgesungen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Hallo Peter,


    Ja aus den verlinkten Videos geht das nicht so hervor, dass Starmania als Rockoper produziert wurde, die Aufnahmen scheinen aus einem Frühstadium zu sein, die CD die ich habe ist deutlich rockiger...


    Tim Rice hat das Stück ins Englische übersetzt, da heisst es"Tycoon", es gibt auch eine Einspielung :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Habe es komplett durchgezogen und es war viel besser, als die 3 französischen Titel Harry. Hat mir gefallen. Allerdings das letzte Lied (The World Is Stone) kannte ich irgend wo her, etwas anders arrangiert, Cyndi Lauper?

  • Richtig, Cyndi Lauper hat auf dem Album mitgesungen, wie u.a. Celine Dion, Willy de Ville, Kim Carnes, Nina Hagen, Tom Jones, etc:


    https://www.discogs.com/Various-Tycoon/release/1100370


    Das Album war hier kein Hit und als Show wurde es auch nicht ausgeführt daher ist die Cyndi Lauper Version von "Stone-Le Monde est Stone" hierzulande bekannter als das ganze Stück.


    In den 90er Jahren wurde Starmania in der Originalversion in der Essener Aalto Oper produziert, die haben damals tolle Musicalproduktionen ( neben ihrem Hauptfeld der Oper...) gehabt und Musicalsänger wie Andreas Bieber, Caroline Fortenbacher und Uwe Krüger da ihre Karriere begonnen...

  • Ist schon komisch, da hören wir Musik vom anderen Ende der Welt (Cyndi Lauper) und dabei gibt es diese tollen Sachen direkt vor unserer Haustür. Es ist wirklich Schade, das wir hier kaum Musik aus Frankreich hören, also im Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!