45 Jahre Fernando

  • Ich wurde heute an das 45 Jahre Jubiläum des Einstiegs von FERNANDO in die CH Single Charts erinnert.


    abba-fernando_s.jpg



    Am 19. März 1976 stieg Fernando auf Platz 8 der CH Single Charts ein und blieb insgesamt 22 Wochen in den CH Single Charts.

    11x war FERNANDO auf Platz 1 !!! und ist damit in der Schweiz die erfolgreichste ABBA Single.

    Natürlich hat FERNANDO auch die Single Jahreshitparade 1976 angeführt.


    Es war jene Zeit, als 2 Jahre lang !!! immer mindestens ein ABBA Song in den CH Single Charts war und zwar vom 2. Mai 1975 bis 25. Juni 1977


    Und zwar nicht irgendwo in den Untiefen einer Top100, nein, in den Top10 resp. Top15 !!!

    Zu jener Zeit wurden in der CH Single Hitparade nur 10 resp. 15 Plätze veröffentlicht.


    Diese Serie hat am 2. Mai 1975 mit I DO I DO I DO I DO I DO angefangen und ging am 25. Juni 1977 mit KNOWING ME KNOWING YOU zu Ende.


    Hier noch ein Auszug, was am 19. März 1976, also heute vor genau 45 Jahren, in der CH Single Hitparade war.

    So ist z.B. Mamma Mia immer noch dabei und auf Platz 1 steht HARPO mit MOVIESTAR. Oder Queen mit Bohemian Rhapsody. Eigentlich jagt ein Hit den Anderen.


    Hach, was für schöne ABBA Zeiten :love:



    Und hier natürlich auch noch das Promo-Video von FERNANDO:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das waren noch Zeiten, als man die Titel und Interpreten noch kannte - also bis auf Platz 10, der sagt mir absolut Nichts. Aber sonst, alles noch gute Musik. Auch wenn ich heute wohl nicht mehr jeden Song so mitreißend finden würde.

  • Ach ja, das Jahr 1976. Es ist gefühlt mein Lieblingsjahr in den 70ern. Ich muss mir nur die Liste anschauen, dann weiss ich warum:

    Moviestar :love:

    Mississippi (schlägt für mich sogar Dancing Queen) :love:

    Julie Anne :love:

    Mamma Mia :love:

    A Glass Of Champagne :love:

    Fly Robin Fly :love:

    Dolannes Melodie :love:


    Hier meine Top 20 des Jahres 1976:


    1 Mississippi - Pussycat

    2 Dancing Queen - Abba

    3 Fernando- Abba

    4 Daddy Cool - Boney M.

    5 Let Your Love Flow - Bellamy Brothers

    6 Glass Of Champagne - Sailor

    7 In Zaire - Johnny Wakelin

    8 Moviestar - Harpo

    9 Horoscope - Harpo

    10 Forever And Ever - Slik (mit Midge Ure)

    11 Mamma Mia - Abba

    12 Tu es! - Gilla

    13 Jeans On - David Dundas

    14 Georgie - Pussycat

    15 Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews

    16 Fly Robin Fly - Silver Convention

    17 Don’t Go Breaking My Heart - Elton John & Kiki Dee

    18 1,2,3 - Catherine Ferry

    19 Verde - Ricky King

    20 Rocky - Frank Farian


    Gruß

    Ronald

  • Das waren noch Zeiten, als man die Titel und Interpreten noch kannte - also bis auf Platz 10, der sagt mir absolut Nichts. Aber sonst, alles noch gute Musik. Auch wenn ich heute wohl nicht mehr jeden Song so mitreißend finden würde.

    Platz 10 war ein Instrumentalstück mit Trompete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!