The Day Before You Came - Promo Edit

  • Habt ihr gewusst, dass es von der französischen Plattenfirma Vogue eine Promo Version von THE DAY BEFORE YOU CAME gibt, welche extra für das Radio erstellt wurde?



    Die Originalversion ist ja bekanntlich 5:51 Min lang und war wohl vielen Radiostationen einfach zu lang.

    Diese Version ist nur etwa 4 Minuten lang. Dabei wurde diese zweite Strophe und der Zwischenteil herausgeschnitten.


    I must have lit my seventh cigarette at half past two

    And at the time I never even noticed I was blue

    I must have kept on dragging through the business of the day

    Without really knowing anything, I hid a part of me away

    At five I must have left, there's no exception to the rule

    A matter of routine, I've done it ever since I finished school

    The train back home again

    Undoubtedly I must have read the evening paper then

    Oh yes, I'm sure my life was well within it's usual frame

    The day before you came


    Hört sie euch an, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Promo Single von Vogue ist natürlich entsprechend rar und fehlt noch in meiner Sammlung.


    Es gibt auch noch eine andere verkürzte Versionen von TDBYC als Promo Single, zumindest sagt dies das ATLANTIC Label aus USA. Diese wird zwar mit 4:30 angegeben, aber in Wahrheit ist sie auch 5:51 Min lang.




    Kennt jemand weitere Promo-Singles von TDBYC, die gekürzt sind?

  • Ja, das hab ich gestern auch bei ABBATALK gelsen. War mir nicht bekannt, dass es edit Versionen von TDBYC gibt. Hab auch gleich in meiner Sammlung nachgesehen. Hab zwei frz. Singles auf verschiedenen Labels, aber leider keine gekürzte Version.

  • Hm, die Stelle zwischen 1. und 3. Stophe klingt irgendwie wie ein Stolperer. Mir persönlich ist TDBYC auch zu lang, und war nie einer meiner Favoriten. Habe ihn mir selber auch zurechtgekürzt, habe aber die 3 Strophen gelassen und den instrumentalen Schlussteil viel früher ausgeblendet. Aber irgendwie......der Song klingt zwar 'ganz nett', aber ein Meisterwerk war er in meinen Augen noch nie.

  • Danke Chabba für diese interessante Information!

    Die Antlantic Single wird derzeit bei Discogs angeboten, beide Seiten hat TDBYC, ist dann eine Seite doch kürzer?

    Die französische Version hat die kurze Version in Stereo/Mono...leider wird sie derzeit nicht angeboten.....

  • Ja richtig, Mist ich habe die Information nicht gefunden... jetzt habe ich die Komnentare gefunden... ach schade...


    Wobei mir der Song in Gesamtlänge eh am Besten gefällt...

  • Es gibt auch Beispiele von stark gekürzten ABBA Songs auf LP's, so wurden z.B. auf der kanadischen LP / CD / MC von 1988 " The Best of ABBA " ( Polytel) " Voulez- Vous " auf 3"40 und " Chiquitita " auf 3"44 gekürzt.

    Auch " Take a Chance on me " mit 3"33 betraf auf einer Promo von Atlantic , ebenso " Eagle ".

    Für mich als Fan kein Genuß beim hören, habe die Platten nur der schönen Cover wegen in meiner Sammlung.

  • Wie bei jedem anderen Song von ABBA ist es auch bei TDBYC schade um jede Sekunde, die gekürzt wird. Sowas zerstört die Intention und das Gesamtkonzept eines jeden Songs. Ärgert mich jedesmal, wenn ich so einen verstümmelten Song höre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!