Barclay James Harvest Rock 'n Roll Star

  • Hallo,


    für Euch einen Song, wo ich lange nicht wusste, dass der von Barclay James Harvest ist. Der Song ist für mich toll, weil die Mitglieder mehrstimmig singen und einfach toll produziert ist, besonders die Instrumente, einfach Pop würde ich sagen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Ach so, der Titel ist von 1976.


    https://www.youtube.com/watch?…8H42C_JiJCY&start_radio=1



    ©

    http://www.youtube.com

  • Hallo ABBAforever...


    Ja, "Rock 'n Roll-Star" ist ein wirklich schöner Song


    Er ist ja noch aus der Zeit, als BJH in ihrer Originalbesetzung mit Lees, Holroyd, Pritchard und Wolstenholme spielten, sicherlich wohl ihre beste Zeit....


    Den Song würde ich nicht mal als reinen "Pop" bezeichnen, denn er trägt für mich einige typische Charakteristiken des "Psychedelic Rock" in sich, gerade auch der besonders starke Beginn des Songs mit dem instrumentalen Teil und der dann einsetzenden Stimme von Les Holroyd....


    Das Zusammenspiel der Instrumente und Holroyds "psychedelic vocal" sind für mich die Highlights des Songs....

  • Wow Hallo Scotty,

    Du hast natürlich recht, es ist nicht Pop, sondern mehr Rockmusik (die ganzen Bezeichnungen von Unterarten von Musikstilen z. B. von Rock wie Hardrock, Speed Metal etc. ändert sich immer wieder und manchmal etwas verwirrend, was für mich Pop Musik ist, wird wieder unterteilt in Asia Pop etc. Ich habe Lees übrigens mal getroffen und mir ein Autogramm von Ihm und den anderen Bandmitgliedern geben lassen, dabei habe ich ihm eine Bravo Autogrammkarte gegeben und er hat mir gesagt, das die gedruckten Autogramme von Bravo nie die Originale sind, sondern Fälschungen. Ich war ab 1977 fanatischer ABBA Fan und habe nur die Top Ten Hitparaden aus Deutschland, England Amerika verfolgt um zu sehen, wo ABBA gerade mit ihren Singles und LP sind und deswegen entdecke ich immer wieder Perlen von LP aus den 70ern von anderen Interpreten.

  • Hallo Markus,


    ich möchte mich entschuldigen, ich habe auf meinem neuen Tablet die Antwort geschrieben und bin da anscheinend auf die Schriftfarbe schwarz gekommen. Habe die ganze Zeit herumprobiert und hier auf dem PC geht es sofort, werde lieber keine Antworten mehr auf dem Tablet schreiben. Markus (ich hoffe ich darf Dich so nennen?) bei Deiner Antwort musste ich so lachen, weil Du ja so recht hast aber ein gewisser Humor von Dir ist so toll, hoffentlich durfte ich dies so sagen, weil wir ja im Moment wirklich nicht so viel zu lachen haben. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!