Wusstet ihr....

  • das viele ungenutzte Melodielinien von ausrangierten ABBA- Songs aus der Versenkung geholt wurden und für das Musical CHESS verwendet wurden?


    das der Refrain des Titels I Am An A, den sie auf ihrer Tournee 1977 zur Vorstellung der Gruppe nutzten, zu I Know Him So Well umarrangiert wurde?


    das Agnetha während der Arbeiten an CHESS kurz ins Studio kam, um den Gesang für Every Good Man aufs Band zu bringen, der später für das Musical den Titel Heaven Help My Heart bekam?


    das Benny und Björn genug Musik zu CHESS aufgenommen hatten, um damit ein Dreifach - Album zufüllen?


    das Benny und Björn zunächst vor hatten Songs für ein neues ABBA- Album zu komponieren und gleichzeitig mit den Vorbereitungen für das Musical zu beginnen, dies aber schnell verworfen wurde und somit alle Pläne für eine neue ABBA -LP im Jahre 1983 gestrichen wurden?

  • Zitat von "Moderator"

    das der Refrain des Titels I Am An A, den sie auf ihrer Tournee 1977 zur Vorstellung der Gruppe nutzten, zu I Know Him So Well umarrangiert wurde?


    Wo du's sagst, im "Undeleted" hört sich in "Free As A Bubble Bee" auch irgendwie an wie "I Am An A", va a. die Textstellen What a good life
    lying laid back

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!