Stikkan Anderson's 50. Geburtstag

  • Diese Tage sind es genau 40 Jahre her als Stikkan Anderson seinen 50. Geburtstag gefeiert hat.


    Am 25. Januar 1981 feierte Stikkan Anderson seinen 50sten Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte er alle seine Freunde in sein Haus in Djurgarden eingeladen.Er hatte alles geplant - abgesehen von den vielen Überraschungen, die von seinem engen Freund und seiner Familie organisiert worden waren.


    Um 7 Uhr morgens kletterten Björn und Benny über eine Feuerleiter in sein Schlafzimmer und begannen, "Happy Birthday Stig" auf dem Akkordeon zu spielen und dabei mitzusummen.



    Sie waren gerade fertig, als eine Gruppe von sieben jungen Frauen in Kabarett-Kostümen in den Raum kam und zu der Melodie von "Ljuva Sextital" ein spezielles Lied für diesen Anlass spielte. Unter den Tänzerinnen waren Gorel Hanser, Agnetha, Anni-Frid,Lena und Lillebil Ankarcona (Rune Soderqvists Frau).



    In der Lounge wartete später ein riesiges Buffet. Ein Orchester von fünfzehn Musikern spielte auf der Party und begrüßte die Gäste, als sie ankamen. Mehr als vierhundert Menschen kamen, um dem König des schwedischen Showbusiness zu huldigen. Die Veranstaltung wurde von Fotografen und einem Fernsehteam festgehalten. Nach dem Abendessen, das ausschließlich für Stigs enge Freunde und Familie bestimmt war, gab es eine Videoshow auf einer riesigen Leinwand.


    Die Gäste hatten die Gelegenheit, die besten Momente des Tages noch einmal zu erleben und ABBA "Hovas Vittne" singen zu sehen. Stig war überwältigt, als Bjorn und Benny ihm die Platte überreichten, zusammen mit einem Vertrag mit der Unterschrift "Persönlich für Stig, für die Welt, für immer !"



    Die Party war noch lange nicht zu Ende, weitere Geschenke trafen ein und es wurden Lieder gesungen. Bevor am Abend das Tanzen begann, gab es ein Mini-Konzert mit Benny am Klavier, Stig an der Gitarre und John Spalding am Schlagzeug. Als großes Finale gab es ein Feuerwerk, das den Himmel erleuchtete und die Worte "Lang lebe Stikkan !" verkündete.


    John Spalding erinnert sich: "Als ich beschloss, mit Stigs Hund Lucas spazieren zu gehen, fand ich Stig, der sich auf einen Stuhl plumpsen ließ, umgeben von Geschenken. Offenbar hatte er sich gerade erst hingesetzt, denn die letzten Gäste gingen erst um 6 Uhr morgens. Er war also schon seit 24 Stunden wach!"


    Ein paar Tage später bedankte sich Stig bei seinen Freunden in einer Mini-Zeitung mit dem Titel "Stikkan-Expressen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!