Unboxing auf YouTube: Peepshow für Musikfans

  • Ich versuche mich mal mit einem eigenen Non-Abba Thema, welches aber zum Abba Thema werden könnte, wenn denn die neuen Songs doch in diesem Jahr kommen SOLLTEN.


    Es geht um die Art und Weise der Veröffentlichung und ob Universal, bzw. Polar hierfür ähnliche Kreativität entwickeln, wie dies für andere Künstler geschieht.


    Als Beispiel nehme ich einfach mal: Die 30 Jahre Anniversary Box zu Scorpions Wind of Change:


    https://youtu.be/qpGt9JaNuA0



    Wohlgemerkt, ich bin kein Fan der Scorpions, es geht um dieses "Release" an sich.
    Was haltet Ihr davon und habt Ihr schöne Beispiele anderer Künstler zu teilen?


    Ja, und dann kommt natürlich der große ABBA New Release Thread! Wenn's denn mal losgeht :-)

  • Ja man kann sehr viel Schönes dem Fan geben, wenn man will. Leider ist hier UNIVERSAL eine wahre Enttäuschung.


    Also z.B. diese beiden Boxen von Bruce Springsteen oder Muse, die ich mir angeschafft habe, sind ein wahrer Genuss.


    Ich habe mir u.a. die LP Box "The Album Collection Vol. 1 "
    https://www.discogs.com/de/Bru…ion-Vol-1/release/6329457


    und "Origin of Muse" von Muse
    https://www.discogs.com/de/Mus…-Of-Muse/release/14482427


    Bei beiden Boxen kriegt man Augenwasser was diese hier alles hineingepackt haben. Es ist schlicht und weg sensationell !!!
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass etwas Ähnliches jemals von UNIVERSAL für die neuen ABBA Songs oder bei der Veröffentlichung des alten Materials kommen wird.

  • Ich kann mich dem nur anschliessen...


    UNIVERSAL/POLAR haben hier generell Entwicklungen verpasst und ihre Veröffentlichungen der letzten Jahre sind eigentlich nur noch enttäuschend, zumindest was die Veröffentlichungen von UNIVERSAL SVERIGE betrifft.


    Ich habe hier dazu in der Vergangenheit ja schon so einiges geschrieben und hier die Rolle der MIA SEGOLSSON angesprochen, die für mich maßgeblich verantwortlich ist, was die fehlende Entwicklung solcher Veröffentlichungen speziell für den schwedischen Part des Labels betrifft....


    Es gibt in der Tat großartige Beispiele für solche sehr hochwertigen Veröffentlichungen, die vielen Fans und Musikfreunden schon große Freuden gebracht haben.


    Ich möchte hier noch einmal die diversen BEATLES-Veröffentlichungen anführen mit vielen Outtakes und ähnlichem in den vergangenen Jahren, die von Paul McCartney selbst initiiert wurden und dann auch entsprechend umgesetzt wurden.


    Von ABBA ist das leider nicht mehr zu erwarten, zumindest so lange, wie das in den Händen der derzeit Verantwortlichen liegt. Und das ist sehr bedauerlich.


    Was ABBA im Speziellen betrifft, so ist das vielleicht auch eine Frage der Motivation der Protagonisten selbst.......Für Agnetha sind heutzutage andere Dinge wichtig, Frida hat nach meiner Meinung nicht so den Zugriff darauf und Benny und Björn sind von der ganzen Popmusik-Thematik inzwischen leider einfach zu weit entfernt, um hier noch eine Motivation für solche Veröffentlichungen zu generieren. Björn ist zwar noch immer sehr aktiv in Sachen ABBA, aber leider fast ausnahmslos mit Projekten, die nicht mehr wirklich vorrangig etwas mit der Musik zu tun haben. Von dieser Seite bleiben Initiativen also weitgehend aus und Wünsche von Fans erfahren hier leider eher Desinteresse.


    Und an Universal/Polar ist die Entwicklung leider vorbeigegangen bzw. in Schweden sind dafür nicht die richtigen Personen dafür verantwortlich.......Das ist leider mehr als schade


    Was die Box zu WIND OF CHANGE betrifft, so ist das natürlich für Scorpions-Fans eine großartige Sache. Sie ist sehr kreativ und gut ausgestattet...


    Ich habe dieses Boxset nicht, weil ich kein ausgesprochener Fan der Scorpions bin, obwohl ich sie als Gruppe nicht schlecht gefunden habe und mir auch der Song WIND OF CHANGE durchaus gut gefällt. Und sie ist sicherlich auch aus geschichtlicher Sicht sehr interessant........Aber ich habe mir in der Vergangenheit auch schon ähnliche Sets zugelegt, ...........So habe ich beispielsweise ein wunderschönes Set aus Taiwan von TERESA TENG mit 10 Alben aus verschiedenen Jahren ihrer Karriere und vielem zuvor unveröffentlichtem Ton- und Bildmaterial plus einer DVD .....oder beispielsweise von der Original-Uraufführung von MISS SAIGON aus dem Londoner Westend mit LEA SALONGA, deren Aufführung ich damals mehrfach besucht habe ...... oder eben diverse Veröffentlichungen der BEATLES und so einiges mehr........Das sind gerade für Menschen, die diese Künstler und deren Kunst schätzen, oft wahre kleine "Schätze"...


    Etwas, worauf ABBA-Fans bisher leider verzichten mussten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!