Gimme Gimme Gimme (Cold ending)

  • Soweit ich weiss, gibt es keine offizielle Veröffentlichung, wo diese Version mit diesem "abgeschnittenen" Cold Ending enthalten ist...


    Das "Cold Ending" wurde von ABBA ja bei diversen Live-Auftritten mit GIMME gespielt, aber dann war das das komplette "Cold Ending", wie man es hier hören kann...


    https://www.youtube.com/watch?v=C54NZHQNgL4


    Hiervon gibt es, soweit ich das weiss, auch eine oder zwei südamerikanische Veröffentlichungen......aber eben mit dem "richtigen" Cold Ending wie in der hier von mir verlinkten Version...


    Eine Version mit diesem "abgeschnittenen" Cold Ending" aus Deinem Link ist mir nirgendwo als öffizielle Veröffentlichung bekannt, Charly

  • Von dieser Version habe ich noch nie gehört, aber es gibt wohl bei vielen Titel diverse Versionen, die heute archiviert sind. Seltsamerweise habe ich den instrumentalen Mittelteil von Gimme gimme gimme für mein 'Privatarchiv' auch bereits ähnlich geschnitten, weil mir eben dieser Instrumentalteil zu lang(atmig) war. Die gekürzte Version gefällt mir besser, sie ist kurzweiliger, und eben diese höre heute vorzugsweise. Anders bei dem hier vorgestellten abrupten Schluss, da finde ich das Ausblenden besser, der abrupte Schluss ist natürlich ideal für ein Live-Konzert.


    Aber interessant, was für Versionen so nach und nach heute noch auftauchen. Auch sehr gut finde ich auf youtube den 'Rubberball Man'-Undeleted extended Mix von DJ Toni. Überhaupt für mich unverständlich, dass man Rubberball Man 1979 im Archiv zur Ruhe gebettet hat. Für mich hat der Song absolute Hitqualität und er wäre ver- mutlich auch ein Erfolg gewesen, wenn Abba ihn als Single veröffentlich hätten. Das wäre auch so ein Kandidat, wo ich mir den vermutlich fix und fertigen gestellten Song als Veröffentlichung wünsche. Seltsam, dass er auf der Thank you for the music Box 1994 nicht erschienen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!