Frida's Frisuren - Ein Überblick

  • Danke für diesen interessanten Youtube Link :-)


    Ich habe Abba erst Anfang 1980 kennengelernt und meine erste LP war Voulez-Vous. Aus dieser Zeit heraus empfand ich Fridas Style als sehr "classy" und schick (übertragen auf die Spice Girls war Frida für mich mehr "Posh" und Agnetha mehr "Sporty" :-) )
    Mir hat ihr The Visitors Punklook wahnsinnig gut gefallen!
    Als ich mich während dieser Zeit mit Abbas Vergangenheit beschäftigt habe, konnte ich alle Looks und Frisuren von Frida gut nachvollziehen, bis auf eine...


    ... die vom Grand Prix D'Eurivision Auftritt. Diese Frisur fand ich einfach furchtbar unvorteilhaft für Frida.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Ja, sehr schöner Link, Sandra


    Für mich persönlich waren die Frisuren der Ladies nie so elementar wichtig........Frida war da ja sehr vielseitig.....


    Am besten hat sie mir so in den Jahren 1976, 1977 gefallen


    Jene vom ESC, aber auch jene aus 1981 fand ich eher sub-optimal..


    Aber wie gesagt...die Frisuren waren mir jetzt nie so wirklich wichtig

  • Danke für das Video, Sandra.


    Also das Auge hört ja schon mit.
    Mir persönlich hat sie am Besten um 1978 - 1980 herum ausgesehen.
    Sehr gewöhnungsbedürftig war es für mich ab 1981 mit diesen pinkfarbigen kurzen Haaren.

  • Vielen Dank für den Link!

    Ich war ja schon immer ein Frida-Fan. Am schönsten fand ich ihre Frisur mit den glatten Haaren wie z.B. 1976. :love:

    Die Punk-Frisur fand ich auch noch okay. Die Lockenfrisuren gefielen mir nie.

  • Mit glatten Haaren - klassisch schön.

    Mit Dauerwelle - na ja, das hatte man halt damals so; erinnert mich auf Bildern sehr an Lynn Tanner aus "Alf". Aber: Die war ja auch sehr hübsch.

    Mit dieser struppigen Kurzhaarfrisur - och nöö. Das schaut verbiestert, unglücklich aus, als wäre sie genau so "angefressen" wie die Haare aussehen. Na, wahrscheinlich ging es ihr ja zu der Zeit auch nicht gut. Dann bringt die Frisur das echt gut rüber. Tut mir aber jedesmal leid für sie, wenn ich sie so sehe.

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Vielen Dank für den Link!

    Ich war ja schon immer ein Frida-Fan. Am schönsten fand ich ihre Frisur mit den glatten Haaren wie z.B. 1976. :love:

    Die Punk-Frisur fand ich auch noch okay. Die Lockenfrisuren gefielen mir nie.

    aiel ich auch, mir haben fast alle Frisuren gefallen auch die Punk Frisur. Anni-Frid war einfach die Dame, die immer wieder Mut hatte sich zu verändern was Frisur und Kleidung betraf. Vielleicht auch ein wenig rebellisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!