The Winner Takes It All oder When All Is Said And Done?

  • Mir gefallen beide Songs sehr gut , wirklich eine schwierige Entscheidung.
    Nehme , When All Is Said And Done . Einziger Pluspunkt , das Video...Da steht Frida auf einem Felsen in den Stockholmer Schären...nach Dalarna , meine Lieblingsregion in Schweden. Agnetha läuft in Bohuslän , an der Westküste rum..auch schön da...aber ich mag mehr die Stockholmer Schären... Also für mich auch Landschaftlich eine schwierige Entscheidung...grins :(
    Ist doch mal eine andere Sichtweise .... oder nicht ? :smile: Agnetha und Anni-frid singen die Songs ja eh genial.
    Nur steht diesmal Frida , auf dem für mich ....schöneren Fleck Schwedens :giggles:

  • Spontan "The Winner Takes It All", obwohl beide Songs den ersten Platz verdient haben. Sie sind beide sehr emotional und spiegeln uns die Wahrheit wider.
    Agnetha ist dazu recht stolz auf "The Winner Takes It All" und ich denke, diese Meinung kommt nicht einfach so. Und auch für Frida bedeutet "When All Is Said And Done" viel.


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Ich stimme nicht darüber ab, weil ich mich erstens nicht entscheiden könnte, welchen Song ich schöner (oder trauriger) finde und zweitens, weil ich Vergleiche von Agnetha und Frida hasse, weil beide vollkommen unterschiedliche Charaktere sind und man wieder mal einen Streit vom Zaun brechen könnte, wer besser singt, besser aussieht etc. Beide Songs haben etwas für sich und strahlen (wie oben erwähnt) trotz ihrer ernsten Texte doch eine Fröhlichkeit aus (als ich beide Lieder zum ersten Mal gehört habe, war mein Englisch noch ausbaufähig und ich konnte bis ich die Lyrics hatte, nur die Hälfte verstehen, habe mich daher zunächst nur auf die Melodien konzentriert und fand sie fröhlich klingend, ging mir auch bei anderen ABBA-Liedern so). Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen oder ich mache eine neue Umfrage Knowing Me, Knowing You vs. S.O.S oder Fernando vs. Chiquitita oder sonst was, wäre für mich auch nicht leicht zu entscheiden, denn jeder Song hat etwas, was der andere nicht hat, daher mag ich die Musik und kann mich nicht tothören. Danke ABBA

  • Ich würde nicht sagen, dass man mit dieser Umfrage rein die beiden Titel bzw. Agnetha und Frida vergleichen soll. Eher im Gegenteil: es geht hier ja auch um persönliche Gefühle zu beiden Songs. Und die hat man immer.


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Zitat

    Original von Mabba
    Bei dieser Umfrage geht es darum:
    Welches Lied einem persönlich am besten gefällt. Irrelevant wer singt.


    Mein ich ja! :smile:


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • also eigtl. sind ja beide super, oder nicht?
    beide sind so...na...trennungslieder
    nur bei 'The Winner Takes It All', denke ich, hat Björn nicht einfach so geschrieben...oh man! die songs sind beide 1a! :lol:

  • Bei "When all is said and done" gibt es eine Stelle, die ich anfangs nie so richtig beachtet habe. Wie schon bei "People need Love" läuft das Keyboard oder der Synthesizer rückwärts, so das man praktisch in den Song hineingezogen wird.
    The Visitors ist neben Super Trouper mein absolutes Lieblingsalbum.

  • Ich kann mich immer nicht entscheiden, welches Album das beste Scheibchen ist...das wechselt immer mal, je nach Laune. Auf jedem Album sind tolle Songs enthalten, hier mal meine Lieblingslieder:


    Eagle
    Summer Night City
    Hole In Your Soul
    Tiger
    Knowing Me, Knowing You
    Watch Out
    King Kong Song
    The Winner Takes It All
    I Let The Music Speak
    Soldiers
    I'm A Marionette
    Thank You For The Music
    Just Like That
    usw......


    Das würde kein Ende nehmen...

  • Ich gehe danach, wie gut arrangiert die Songs sind und was die Texte sagen.
    Habe in jedem der 10 ABBA Jahre meine Favoriten aber "The Visitors" mit seinen Songs ist definitiv das Meisterstück, vom Cover bis zur Musik. Herrlich, wie Per Lindvall bei "Soldiers" die Drums bearbeitet.

  • meine stimme geht an:
    "the winner takes it all", auch wenn ich "when all is said and done" auch top finde! Nur der text ist eben nicht so emotional wie bei the winner takes it all. Und als agnetha und björn liebender fan- hab ich manchmal sogar tränen in den augen, wenn ich das lied höre. Manchmal denke ich aber auch an die scheidung meiner eltern...
    The winner takes it all-
    The loser standing small
    ...

  • Eindeutig "The Winner Takes It All". Ein Meisterwerk, wie es sie nur ganz selten gibt. Sowas gab's die letzten 30 Jahre nicht und wird's auch die nächsten 30 Jahre sicher nicht geben. Die Melodie, der Text, die musikalische Aufmachung, die Stimme - alles perfekt!!! Allein bei der Zeile
    "The Gods may throw a dice, their minds as cold as ice. And someone way down here loses someone dear" könnte ich jedesmal heulen... :cry:

  • Beide Songs sind spitze, meine Stimme ging jedoch an The winner takes it all. In diesem Song passt einfach alles, Gesang, Text und Stimmung bilden ein wunderschönes Gesamtkunstwerk! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!