ABBA im TV / Dezember 2020

  • ABBA TV Tipps über die Feiertage:


    20.12.2020 RTL


    20:15 Mamma Mia 2 ( Film )
    22:30 Mamma Mia ! Darum lieben alle ABBA ( RTL Doku )
    23:30 Mamma Mia 2 ( Wdh )
    01:35 Mamma Mia ! Darum lieben alle ABBA ( Wdh )


    31.12.2020 WDR


    20:15 100 Silvester Kracher ( u.a. mit ABBA )


    01.01.2021 ZDF


    23:20 Mamma Mia ! ( Film )


    01.01.2021 ( Nacht zu 02.01.2021 !!!!!! ) RBB


    0:00 ABBA - Der Film

  • ^
    Danke Dir JensT, dann werde ich mir das sicher anschauen. Der Titel impliziert ja, dass dann auch mal richtige Fans zu Wort kommen, auch wenn ich trotzdem befürchte dass wie so häufig die Riege der X und Y "Prominenten" Deutschlands nach ihrer Meinung gefragt werden und die Antworten einen erheblichen Teil der Doku ausmachen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Ich muss ehrlich sagen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält


    Über MAMMA MIA 2 kennt man ja meine Meinung........Werd ich mir nicht anschauen


    Ein ABBA-Special ist eigentlich immer gut.......Es sei denn, es ist von RTL oder PRO 7 produziert, was hier ja der Fall ist (RTL)........Klischees und Sachfehler vorprogrammiert


    Von ABBA bis Vicky Leandros........Hier werden u.a ABBA, Vicky Leandros, Juliane Werding und Michael Jackson gespielt...........Bis auf Letzteren für mich eigentlich ganz OK.......Das Problem ist hier, dass Stefanie Hertel, Kerstin Ott, Kim Fischer und Uta Schorn durch die Sendung führen und noch Geschichten aus ihren Kindertagen erzählen..........Muss ich nicht haben


    Silvester Kracher im WDR...........Läuft fast 4 Stunden und muss ich mir wegen 3 Minuten DANCING QUEEN, was hier zu sehen ist, ebenfalls nicht antun......Auch Bee Gees und Tom Schilling sind zu sehen......Die Sendung zeigt auch viele alte Sketche aus Pussy Terror und Sketchup und ist ja vielleicht ganz kurzweilig, aber an Silvesterabend um 20h15 gibts auch bessere Beschäftigungen


    Countdown der 70er im RBB.........Hört sich etwas verheissungsvoller an, weil hier wohl nur Hits aus den 70ern gespielt werden und könnte ganz reizvoll sein.......Aber wohl auch nur ein einziges ABBA-Lied.......Und die Zeit ist eben ungünstig...,,,,Silvesterabend 20h15......Naja, wenn wenn wirklich noch weitere gute 70er-Acts dabei sind, wie T-Rex, Slade oder Boney M, vielleicht so nebenbei


    TAKE A CHANCE- Schweizer Stars.........Läuft leider nur in der Schweiz----


    und ABBA - THE FILM..........Ganz gut, aber eben schon 100 Mal gesehen.....


    Immerhin wird er bei uns noch gezeigt, während er zum Beispiel in GB durch die Untaten von Hughes nicht mehr gezeigt wird.........Dafür zeigen die Briten andere Specials......Soweit ich weiss, ein sehr gut gemachtes ABBA-Special der BBC und auch das Agnetha-Special.....


    Deutschland ist übrigens eine der ganz wenigen westeuropäischen Länder, wo dieses Special noch nicht im TV gezeigt wurde......Eigentlich eine Schande für ein Land, dass auch mal als "ABBA-Land" bekannt war....


    Da ist es wohl am Besten, wenn man wieder ein bisschen eigenes ABBA Programm macht und über die Festtage mal wieder eines der schönen ABBA-Specials auflegt, welche es auf DVD gibt.....
    .

  • Mal sehen, was die Doku "Mamma Mia! Darum lieben alle ABBA" um 22:30 Uhr bringt.

    Nun ja, die Doku war jetzt für RTL Verhältnisse sicher nicht schlecht, würde ich sagen.
    Man hat sich in erster Linie auf die Aufzählung der wichtigsten musikalischen Eckpunkte beschränkt.


    Es kamen u.a. ein paar schöne Aufnahmen aus Australien und viele Aussagen von den B-Promis über die damalige Zeit habe ich genauso damals auch empfunden.


    Es gab nichts Neues über die neuen Songs. Aber das habe ich aber auch nicht erwartet.

  • Da kann ich mich Chabba zur anschließen. Ich fand die Doku für RTL Verhältnisse sehr unterhaltsam.
    Es waren sogar Aufnahmen aus Australien zu sehen, die ich noch nicht kannte.
    Da hat sich doch das Ansehen - für mich - zumindest gelohnt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!