Hey super, Martin. Vielen Dank fürs Posten.
Das ist schon mega cool, dass du mit einem unserer ABBA Helden im Studio warst.
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hey super, Martin. Vielen Dank fürs Posten.
Das ist schon mega cool, dass du mit einem unserer ABBA Helden im Studio warst.
Ich kann euch gar nicht alles auf einmal hier schildern, es ist soviel passiert, sondern werde in diesem Thread immer wieder mal was reinstellen.
Gerne mehr davon ....
Hallo Martin, besten Dank für das Update!
Gibt es auch Demos mit Janne Schaffer?
Danke für deinen Bericht Martin! Das schaut ja super aus! Du spielst ja da auf genau dem Klavier, auf dem Benny sein Piano-Album eingespielt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf euer Album! Sehr schön wenn eine solche Vision langsam Gestalt annimmt.
Einfach klasse. Vielen Dank für deine Einblicke und Fotos, Martin !!!
Schon alleine die Tatsache, dass du auf Benny's GX1 spielen konntest, ist einfach der Hammer. Ganz grosses Kino
Hallo Martin,
ganz lieben Dank, daß Du Dir die Zeit nimmst und uns bei Deinen so tollen Erlebnissen teilhaben lässt !!!
Ich lese Sie mit großem Interesse!
Was für eine wunderbare, aufregende, spannende, emotionale Zeit die Du/Ihr da erlebt/erlebtest !!! Ein Traum als Abbaverehrer und als Musiker!
Gut kann ich mich reinversetzen, wie Du dort im Studio wohl gefühlt haben musst ... im "Zentrum des Kreativen" ein Hauch von ABBA in der Luft...
Hätte Dir ein Treffen mit Benny wirklich von Herzen gewünscht! Aber wer weiß, bist doch sicherlich nicht das letzte mal dort...!?
Ich glaube vor lauter Ehrfurcht, hätte ich dort gar nichts zustandegebracht. Tränen ...oh ja
Bin sehr gespannt auf das, was Ihr da geschaffen habt!
Ich wünsche Euch weiterhin gutes gelingen und viel Erfolg !!!
Nochmals Danke, mit lieben Grüßen
Ich hoffe, dass sich im nächsten Jahr die allgemeine Lage etwas beruhigt und dass es dann noch Clubs und Bühnen gibt, wo wir auftreten können.
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
Nicht, dass ich drängeln will, denn Qualität benötigt nun mal entsprechende Zeit!
Ich würde mich aber dennoch um ein entsprechendes Feedback freuen, inwieweit dein Besuch in Schweden bisher in das geplante Album eingeflossen ist.
Gerne auch Hintergrundinformationen, denn mich interessiert die Entstehung eines Albums sehr.
Hallo Martin,
ich kann mich den Worten von Scotty nur anschließen.
Durch dein Statement wird deutlich, dass du sehr großen Wert auf die MUSIK, INSTRUMENTE und den KLANG legst.
Je mehr ich darüber lese, um so gespannter bin ich auf das Album!
Nun Björn, ich hoffe, du hörst bald von uns
Genau diese Frage wie Björn hab ich mir schon seit langem immer wieder gestellt, warum macht heutzutage niemand mehr solche Musik wie ABBA… Zumal es ja damals etliche Gruppen gegeben hat, die ABBA imitierten, etwa Maywood, Luv, irgendwie auch Boney M, Pussycat, Brotherhood of Man... Das frage ich mich schon seit der „Revival“ mit ABBA Gold, und das ist nun schon wieder lange her.
Umso schöner, dass ihr genau an diesem Punkt ansetzt, und wie man sieht, langsam entwickelt es sich! Es ist natürlich am Anfang schwer, wie ja auch Björn gesagt hat, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem es sich zum Erfolg hin wendet. Ihr habt ja nun schon allein durch die Zusammenarbeit mit Janne eine grosse Wertschätzung erfahren. Das ist schon einiges!
Ich bin sicher dass ihr da ein ganz hervorragendes Projekt im Entstehen habt. Vieles kann man ja schon jetzt hören, und das klingt hervorragend! Und dass Björn schon von euch gehört hat, davon gehe ich doch aus…
Irgendwann sehe ich euch schon im Skansen beim Allsang auftreten…
Ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis, wir ABBA Fans sind sehr neugierig.
Ja, es ist eine sehr besch***eidene Zeit. Bekommen wir aber alle hin.
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber mich würde es sehr freuen wenn auch "I'm sorry, I love you" Bestandteil des Albums wäre.
Dieser auf den ersten Blick eher durchschnittliche Song, fasziniert mich seit Wochen mehr und mehr.
Für mich inzwischen eín in allen Punkten gut gemachter und überzeugender Song. Da ist der typische ABBA-Sound drin, ohne diesen aber wie es viele machen einfach zu kopieren, sondern du (ihr) habt hier einen neuen Song geschaffen, der ebenso gut von ABBA selbst sein könnte!
Ich freue mich sehr auf euer Album.
Das waren genau auch meine Gedanken zu diesem Song von Groenalund, Markus.
Der typische fröhliche ABBA Sound kommt deutlich rüber und geht direkt ins Ohr. Ein sehr positiver heller Song. Die Stimmen der Mädchen strahlen förmlich.
Freue mich auch auf das Album.
Natürlich kommt der aufs Album
Klingt absolut vielversprechend.!
Groenalund - Forgiven - featuring Janne Schaffer (Official Music Video)
Das Piano wurde in Stockholm auf Benny Anderssons Fazioli Flügel aufgenommen, Janne Schaffer nahm für den Song ein beeindruckendes Gitarren-Solo auf und echte Streicher wurden von Jonas Petersen in Hollywood hinzugefügt
Ein wie ich finde großartiges Werk ist Martin (Groenalund) hier gelungen. Nähere Infos, siehe https://www.groenalund.com/home
Groenalund - Forgiven - featuring Janne Schaffer (Official Music Video)
dieser Song hebt sich jetzt deutlich von den anderen ab. Gute Komposition und Performance.
Groenalund - Just A Story (Official Music Video)
Ebenfalls ein sehr guter Song.
Ich freue mich bereits sehr auf das lang erwartete Album.
Forgiven ist ein ganz toller Song, der mir von Mal zu Mal hören besser gefällt.
Ich mag das Pianospiel, die Streicher, den Gesang und als echter Highlight finde ich das Gitarrensolo.
Ich würde Grönalund wünschen, dass dieses Lied ein Erfolg wird und die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.
Ich persönlich halte diesen Thread für wenig sinnvoll, da der Thread-Ersteller seine sämtlichen Postings aus diesem Thread und aus dem Forum herausgezogen hat, auch das jeweilige Ausgangsposting, wodurch er diesen und andere Threads praktisch unlesbar gemacht hat, da jeder Bezug der verschiedenen Postings der weiter Mitschreibenden dem eigentlichen Thema damit genommen wurde und der Thread als solches praktisch nur noch ein Torso ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!