Phänomen BLACKPINK

  • Was gibt's nach einem halben Jahr eigentlich Neues von BLACKPINK ?


    Nun, das kann man eigentlich kurz in wenigen Worten zusammenfassen :


    Die gleiche Hysterie, der gleiche Wahnsinn, die gleichen Erfolge wie auch schon letztes Jahr. Alles, was die Mädels anfassen, wird zu einem Mega-Erfolg und zu purem Gold.


    Neuestes Beispiel:


    Vor knapp einer Woche veröffentlichte das "Küken" der Band, LALISA MANOBAN, die "Rapperin" der Band, ihr erstes Soloprojekt und gleich jagte wieder ein Rekord den Nächsten. Das Musikvideo wurde innerhalb 24 Stunden ca. 100 Millionen Mal angeklickt, was ein neuer Rekord für eine Einzelkünstlerin darstellt. Momentan liegt es bei etwa 200 Millionen Klicks. Da auch ihr Heimatland Thailand in diesem Video thematisiert wird, erlebte die Touristenbranche in Thailand in den vergangenen Tagen einen Run auf Nachfragen, weshalb sich der Verband der Fremdenverkehrsindustrie sich inzwischen genötigt sah, bereits ein offizielles Dankvideo an Lisa zu veröffentlichen. Ein Offizieller sprach davon, dass ob der Nachfrage inzwischen ganze Systeme gecrashed seien. ......In einem Interview zu den Aufnahmen sprach Lisa davon, dass sie sich nun auf den Besuch ihrer Heimatstadt Buriram freue, wo sie aufgrund der Pandemie fast ein ganzes Jahr nicht mehr sein konnte und dass sie sich dabei vor allem auf die scharfen Fleischbällchen, eine besondere thailändische Spezialität ihrer Heimatstadt, freue. Das führte dazu, dass sich die Lokale und Straßenhändler in Bangkok und in ihrer Heimatstadt Buriram derzeit nicht vor Nachfragen nach diesen Fleischbällchen retten können und sich der Umsatz danach in der vergangenen Woche verdoppelt hätte......Ja, die Hysterie treibt ihre Blüten.


    Nach ihrem Mega-Erfolg Ende 2020, als sie ihr erstes Studioalbum veröffentlicht hatten, welches dann prompt zum weltweit meistverkauften Album des Jahres 2020 wurde, und dem großen Live-Event innerhalb der Pandemie "The Show", haben sich im Laufe des Jahres 2021 nach Jisoo und Jennie auch Rose und nun Lisa Solo-Alben veröffentlicht. Und im Sommer dieses Jahres wurde eine DVD zu ihrem "Live-Event in der Pandemie" veröffentlicht.


    Und nun hört man, dass bald wieder die ersten ganz großen Live-Konzerte "nach der Pandemie" in Planung sind. Dies ist, bis auf Japan, in Asien wieder nahezu überall möglich. Und in der Planung sind auch Konzerte wieder in Europa, beginnend mit dem Wembley-Stadion in London, welches sie gleich mehrfach ausverkaufen können.


    Hier mal ein Ausschnitt aus dem "Pandemie"-Live-Konzert THE SHOW........mit einem ihrer weniger rockigen, sondern eher melodischeren Songs, "Don'T Know What To Do"..........Ein wirklich sehr schöner Liebes-Song, der mich mit seinem Ende immer ein bisschen an das Ende eines großen Kinofilms oder Musicals erinnert...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier auch mal das "Making of" des neuen Rekord-Videos von Lalisa Manoban. Inzwischen wird sie in Thailand übrigens als größter Superstar der thailändischen Geschichte bezeichnet, so geschehen in der größten thailändischen Tageszeitung......:!::!:.....Um nochmal zu erinnern: Lisa ist erst 24 Jahre alt....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scotty11

    Hat den Titel des Themas von „BLACKPINK..... ..und wie sich die westlichen Pop-Diven die koreanischen Giga-Stars ins Boot holen....“ zu „Phänomen BLACKPINK“ geändert.
  • JI-SOO KIM, die Prima inter pares von BLACKPINK, weilt derzeit in Paris und überall, wo sie auftaucht, spielen sich unglaubliche Szenen der Hysterie ab. Schon bei ihrer Ankunft vor 3 Tagen auf dem Flughafen Orly brach das komplette Chaos aus und ihr Hotel steht unter Dauerbelagerung der Kreischenden Fans und der entsprechenden Security


    Hier paar (der noch harmloseren) Szenen beim Besuch der Fashion Week von DIOR, für die sie laut Dior der wichtigste Werbeträger der letzten 20 Jahre ist. Ji-Soo verlässt das Gebäude mit 20 Bodyguards


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hysterie, wohin die Mädels kommen. Das nimmt aber teilweise schon unfassbare Ausmaße an und ist wohl allenfalls mit der Beatles-Hysterie von vor 60 Jahren vergleichbar.


    Gar nicht so einfach, mit dieser unglaublichen Popularität umzugehen, aber den Vier gelingt das , so glaube ich, ganz gut, weil sie sich auch immer in der Öffentlichkeit zurücknehmen und sich ihren Freiraum bewahren, soweit dies möglich ist.


    Ji-Soo ist schon eine sehr elegante Erscheinung und ist vielleicht momentan die populärste Frau auf dem asiatischen Kontinent....

  • Eine befreundete Familie, die ünlängst nach Südkorea ausgewandert ist, bestätigt mir diesen Hype in Asien.
    Die 17 und 19 - jährigen Töchter haben ihr gesamtes Taschengeld für zwei Konzerte verwendet.
    So, wie ich es verstanden habe, waren es Solo - Konzerte von Ji-Soo.

  • Eine befreundete Familie, die ünlängst nach Südkorea ausgewandert ist, bestätigt mir diesen Hype in Asien.
    Die 17 und 19 - jährigen Töchter haben ihr gesamtes Taschengeld für zwei Konzerte verwendet.
    So, wie ich es verstanden habe, waren es Solo - Konzerte von Ji-Soo.

    Ja, das kann ich auch aus eigener Anschauung bestätigen. Wir haben ja auch Freunde in Südkorea und die versorgen uns auch mit ein bisschen Infos. Der Hype in Asien ist fast grenzenlos. Und wie man sieht, auch in Europa. Das nimmt teilweise schon fast bizarre Formen an. So hat Youtube beispielsweise gestern einen Livestream geschaltet vom Flug von Lisa Manoban von Seoul nach Paris, Abflug und Ankunft in Paris wiurden live übertragen mit Interviews und allem möglichem während der Flugzeit.


    Ji-Soo Kim ist inzwischen nicht nur Popstar, sondern auch schon so etwas wie eine Stilikone...


    Wenn man sich diesen Film anschaut, bei der sie von der Konzernleitung von DIOR eine Privatführung durch die "heiligen Hallen" bekam, dann empfinde ich das fast so, als ob sie nach Jahrzehnten die südkoreanische Antwort auf Audrey Hepburn ist, diese legendäre Stilikone der 50er und 60er-Jahre. Ji-Soo, die perfekt 7 Fremdsprachen spricht, aber nur wenig englisch, ist eine unglaublich elegante Erscheinung, filigran und zart, und sie erinnert mich bezgl. dieser Wesensarten sehr an die gr0ße Hollywood-Ikone....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Momentan sind die 4 Mädels alle in Paris und nehmen dort verschiedene Termine wahr...


    In Paris war ja schon vor 2 Jahren die "Blackpink-Mania" ausgebrochen bei ihren ersten Konzerten, wie man an folgenden verrückten Bildern gut nachvollziehen kann.........Inzwischen hört man, dass für Paris neue Konzerte in Planung sind.......


    Blackpink-Mania in Paris .....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich beim Anschauen der folgenden Bilder, als da vor dem Konzert im "Zenith"-Dome in Paris 20000 Fans vor dem Konzert friedlich und glücklich die Lieder der Mädels sangen, als sie auf den beginn des Konzertes warteten, das als herrlich empfinde........So sollte es immer sein.....Eine wunderbare Atmosphäre......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gerade eben noch aus Zufall auf diesen Videoclip gestoßen....


    Das ist wirklich Gänsehaut pur


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss mir das bei nächster Gelegenheit mal selbst live anschauen........Wahnsinn !

  • Wir haben dazu wohl einfach einen unterschiedlichen Zugang, Markus


    Ich finde es phantastisch, wenn sich in der Hauptsache junge Menschen für etwas friedlich und auch loyal begeistern und einsetzen können


    Das ist etwas, was mich begeistern kann...


    Ich finde die Stimmung, die die etwa 60000 Menschen dort verbreitet haben und so auch für ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis gesorgt haben, an dass die meisten wohl auch in 40 Jahren mindestens mit so viel Begeisterung zurückdenken werden wie diejenigen, die vor über 40 Jahren ein ABBA-Konzert live verfolgen durften, einfach großartig


    So eine fast schon feierliche und sakrale Stimmung kenne ich vielleicht aus dem Fussballstadion in Liverpool, aber in der Welt der Musik ist mir so etwas in dieser Form und dieser Intensität noch nicht vorgekommen....


    Für mich ist so eine in der Gemeinschaft friedlich und feierlich kreierte Atmosphäre einfach Gänsehaut pur......


    Etwas, was als eine der nächsten Dinge auf meiner "To do it-Liste" steht...

  • Die derzeit umschwärmteste und angesagteste Popgruppe auf diesem Planeten, BLACKPINK, hat heute abend mal wieder ein Video zum Thema Klimawandel veröffentlicht........rechtzeitig zu der in Kürze stattfindenden großen Klimakonferenz in Glasgow....


    Während Jennie und Rose die Message in englischer Sprache sprechen, spricht "Bandleaderin" Ji-Soo in ihrer koreanischen Muttersprache und Lalisa in ihrer thailändischen Muttersprache....(mit Untertiteln)


    Bei der unfassbaren weltweiten Strahlkraft der 4 Mädels ist das eine verdammt gute Sache, :thumbup: :thumbup::thumbup:weil auf diesem Wege sicher auch noch eine ganze Reihe von weiteren jungen Menschen für dieses Thema sensibilisiert werden, die vielleicht bisher noch nicht so mit dem Thema behaftet waren...


    Das Video wurde heute um 23.00 deutscher Zeit ins Netz gestellt und hatte nach 27 Minuten bereits 150000 Klicks und fast 100000 Likes, was für ein solch "politisches" Video schon unglaublich ist......:!:


    BLACKPINK talks Clima Change - DEAR EARTH


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Respekt vor diesen 4 jungen Frauen und den Machern dieses Videos.......:thumbup:

    .

  • Nachtrag zu meinem obigen Posting......


    ....und nun auch noch Musik von heute Nacht........


    .........BLACKPINK schicken zu ihrem bemerkenswerten Statement zur Klimafrage von heute Nacht gleich noch ein speziell zu diesem Anlass hergestelltes Musikvideo hinterher.......


    Musik darf einfach nicht fehlen......


    Mit einem, wie ich finde, sehr schön gemachten Musikvideo, performen sie zum Anlass "DEAR EARTH" ihren bekannten Hit STAY.....


    Vor allem die Symbolik im 2.Teil des Videos, wenn die 4 jungen Frauen auf der Wiese stehen und das Zusammenspiel der Farben vom Grün der Wiese und dem Blau des Wassers, das hat schon was....


    Und STAY ist einfach ein schönes Lied, das zu dem Anlass auch wunderbar passt.....


    Dieses politische Statement zur Klimafrage, verbunden mit dieser wunderbaren und ästhetischen Musikaufnahme ist einfach ein großartiges Statement, dass mich 2 Tage nach ABBA's JUST A NOTION erneut begeistert, auch im Hinblick darauf, dass das bei der unglaublichen Strahlkraft und Reichweite der 4 Mädels von BLACKPINK auch wirklich etwas bewirken kann


    STAY.......zum Anlass "DEAR EARTH"........<3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die Girls lassen nicht locker.......


    Heute stellten sie ihr nächstes Video zum Thema "Klima" und ihre Sorge um die Umwelt ins Netz...


    Ich würde mir wünschen, dass es noch mehr Künstler geben würde, die ihre Popularität in den Dienst dieser Sache "Klima" stellen würden..


    Mit ihren 59 Millionen YT-Abonnenten haben Jisoo, Jennie, Rose und Lisa eine größere mediale Reichweite als jeder andere Musikschaffende auf dieser Welt.....:!::!::!:.......und ich finde es einfach großartig, dass sie diese einzigartige Popularität in den Dienst dieser Sache stellen...<3<3


    Erst gestern habe ich wieder mit jemandem diskutiert, der meinte, dass das Thema Klimakatastrophe für uns Deutsche Unsinn ist, da China 15 Mal soviel CO2 ausstößt......Dass China aber auch 20 mal soviele Einwohner wie Deutschland hat, wird bei diesen Alibi-Argumenten dann gerne vergessen.


    Uns hier schreibenden wird das alles nur noch teilweise betreffen (wobei solche Katastrophen wie die jüngste Flutkatastrophe nicht vom Gesamtthema losgelöst werden können), die Generation unserer Kinder werden schon sehr viel mehr damit zu tun haben......und an die Generation unserer Enkel möchte ich in diesem Zusammenhang jetzt gar nicht denken


    Wenn diese jungen Frauen von Blackpink nur 10 Prozent ihrer Fanbase mit solchen Statements erreichen, haben sie womöglich mehr fürs Klima getan als sämtliche Politiker derzeit bei der Weltklimakonferenz in Glasgow


    Schade, dass da aus der Künstler- bzw. Musikszene nicht mehr kommt


    Danke, Gamsa Haeyo, 감사 해요.....BLACKPINK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was gibt's eigentlich Neues von Blackpink ?


    Das Jahr 2020 beendeten sie ja mit dem meistverkauftesten Musik-Album der Welt und das Jahr 2021 begannen sie mit einer spektakulären Online-Show


    Obwohl dann das weitere Jahr 2021 gruppentechnisch eher ein ruhiges Jahr war, führen sie auch in diesem Jahr die Zahlen bei Youtube für das Jahr 2021 weltweit an, sowohl was die Anzahl der Follower betrifft als auch was die Gesamt-Klickzahlen des Jahres 2021 betrifft


    Im abgelaufenen Jahr trieben alle Vier auch ihre eigenen Projekte voran......Lalisa Manoban und Rose.Park veröffentlichten sehr erfolgreiche musikalische Solo-Projekte,....... Jennie Kim war an einigen Projekten kompositorisch mitbeteiligt........und Kim Ji-Soo betrieb weiter ihre vielen Talente als Schauspielerin, Autorin und wird immer mehr zu einer Stil-Ikone der 20er-Jahre, die in Asien mit ihren jungen 26 Jahren schon nahezu Legendenstatus besitzt..........sie ist als "Unnie" und Leaderin der Gruppe in Asien unglaublich beliebt und hat ein enormes natürliches Charisma.....Überall, wo sie auftacht, entsteht sofort ein Riesenhype.


    Als Gruppe hat man es im abgelaufenen Jahr ruhiger angehen lasen, nachdem 2018, 2019 und 2020 die bis dahin wohl gehyptesten und erfolgreichsten Jahre der Gruppe waren. Diese gruppentechnischen "Pausen" haben bei Blackpink Tradition und werden seit ihrem Beginn im Jahre 2016 konsequent durchgezogen, was die Thesen von Neidern, die es hier im Forum ja auch schon mal gab, dass die Gruppe im Stile des K-Pops verheizt würde, natürlich völlig ad absurdum führen..........Der sehr verantwortungsvolle Umgang des Labels mit dem Erfolg der 4 jungen Frauen ist sicherlich auch ein kleines Puzzleteil für den Erfolg der Gruppe.


    Leider war auch Covid-19 in diesem Jahr ein Thema, denn Lalisa infizierte sich mit dem Virus. Der Verlauf bei ihr war aber mild und unproblematisch und hielt sie nicht davon ab,Wochen später dann mit ihren ersten Solo-Veröffentlichungen großen Erfolg zu haben.


    Im November 2021 wurden sie bei den Asian-Pop-Awards 2021 in Indonesien zum 4. Mal in Folge zu der besten Popgruppe Aiens gewählt und erhielten mehrere Preise.


    Für 2022 sind wieder mehr Live-Auftritte als Gruppe geplant (sofern es Covid hoffentlich zulässt), In jedem Fall aber wird es neue Songveröffentlichungen als Gruppe geben.


    Neue Live-Auftritte sind auch sehr zu wünschen, denn die Mädels mussten wegen Corona schon auf so einiges verzichten.......


    Dann gibt es auch wieder solche schon als ikonisch angesehenen Auftritte, wie sie sie vor der Pandemie schon in Serie hatten.......Heute verlink ich mal einen Ausschnitt aus einem ihrer Auftritte in der Makuhari Messehalle in Tokyo, die 2018 an 10 Tagen in Folge ausverkauft war und für die es über 1,5 Millionen Kartenvorbestellungen gab.........Die 10 Konzerte waren damals online innerhalb 17 Minuten ausverkauft, nur jeder 10. Kartenwunsch konnte erfüllt werden...


    Was mich an den Auftritten der Mädels immer besonders begeistert ist ihre unglaubliche Energie, die sie versprühen...............Und die sind im Übrigen trotz ihrer sehr aufwändigen Tanz-Choreographien immer LIVE gesungen


    Das ist Energie, Dynamik und einfach LEBEN pur........und das mag ich sehr....


    (Kleines Detail am Rande: Man achte auf das Geschrei der Fans, wenn die so beliebte Kim Ji-Soo bei 0:39 des Videos solo ins Lied einsteigt......)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt, was 2022 so bringen wird.........

  • Ich mag das weiche Grund-Timbre ihrer Stimme.....


    ....sie hat irgendwie das gewisse Etwas


    ....und ich finde, dass sie einfach eine Klasse-LIVE-Stimme hat.....


    ...wie hier vor über 50000 Zuschauern in Seoul..


    Sie hat eigentlich eine etwas tiefere, sehr weiche Grundstimme, kommt aber mit ihrer kraftvollen Bruststimme auch in große Höhen und hat einen beachtlichen Stimmumfang .


    BLACKPINK-Frontfrau KIM Ji-SOO


    Ihr Lied CLARITY beginnt sanft und gemächlich, geht aber schnell auch in kraftvolle Höhen........Ein sehr schöner Auftritt, wie ich finde, in einem gewaltigen Ambiente...


    Es gibt nicht viele, die das LIVE so großartig hinbekommen würden...


    ......und ich mag auch ihren "süßen" Akzent, wenn sie englisch singt........:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Ganze sieht für mich wie eine Hysterie von Teenagern aus, die den lieben, langen Tag auf Instagram sind. Bzw. Tik Tok.

    Ich bin 20 also kein Teenager mehr! Aber ich habe ich bevor ich Abba Fan wurde, nichts von moderner Musik gehalten! TikTok hatte und habe ich nicht!

  • Klar, dass die Jugend eventuell darauf abfährt...

    Ja, Kim Ji-Soo, Jennie Kim, Lalisa Manoban und Rose Park, die 4 "Blackpink's" sind die Idole einer jungen Generation, das ist zweifelsfrei


    Aber bei ihrer letzten Konzert-Tour war auch ein enorm großer Anteil der Konzertbesucher in einem Altersbereich zwischen 20 und 45 Jahren ........so gelesen im Feuilletonsteil einer britischen Zeitung......


    ....was aufzeigt, dass der Großteil der Fanbase von BLACKPINK zwar aus einer jungen Generation stammt, aber dass er sich darauf keinesfalls beschränkt, sondern dass ihre Fangruppe auch in einer Altersstruktur der Mitt-Zwanziger bis Mitt-Vierziger verstärkt zu finden ist, was sicherlich bemerkenswert ist und für die 4 Künstlerinnen spricht......


    Das wird, nebenbei bemerkt, auch von der Tatsache bestätigt, dass sie im Jahr 2020 mit THE ALBUM das weltweit meistverkaufte Musikalbum auch in physischen Verkäufen hatten, was nicht zuletzt auch mit dieser Altersstruktur der Käufer zusammenhängt .........


    Und es soll ja auch noch Leute geben, die noch älter sind und sie gut finden....... :)

  • Ich hab hier im Forum vor einigen Jahren in einem Extra-Thread mal den kompletten Fan-Wahnsinn thematisiert, dem sich Agnetha jahrelang ausgesetzt sah....


    Es ist sozusagen die Schattenseite des Berühmtseins und kann teilweise sogar zu beklemmenden Situationen führen..


    Heutzutage sind es vor allem die Mädels von BLAKPINK, die sich diesem Wahnsinn ausgesetzt sehen........


    In den vergangenen 500 Tagen haben sie ja keine neue gemeinsame Musik veröffentlicht, sondern haben einige ihrer Soloprojekte vorangebracht.......Das alles hat ihrer Popularität nicht etwa geschadet, sondern hat sie noch weiter befördert.


    Alle 4 waren in den letzten Wochen in Europa und Amerika zu Promo-Terminen unterwegs.......So auch die jüngste der Vier, LALISA MANOBAN, die vor 3 Tagen in Paris gelandet ist und gestern nach Rom weitergeflogen ist...


    Wenn man sich so paar Szenen ihrer Ankunft in Paris anschaut, dann sehe ich da ähnlich beklemmende Szenen wie damals bei Agnetha.........Obwohl man einen anderen Ausgang benutzte als angekündigt, warteten in Paris Tausende von Fans an den verschiedenen Terminals und vor dem Flughafen. Lisa wurde von insgesamt 20 Bodyguards (!!!) begleitet und abgeschirmt, doch laut Presseberichten soll es trotzdem zu einigen brenzligen Szenen gekommen sein, bei denen sie von der Masse der Fans extrem bedrängt wurde......Lisa, die eine extrem lebensfrohe und immer gut gelaunte junge Frau ist, und die erst kürzlich von einer Covid-Infektion wieder genesen ist, erschien dick vermummt mit Kapuze und Mundschutz, was der Hysterie der Fans aber keinen Abbruch bot........Bei ihrer gestrigen Ankunft in Rom sollen die Szenen und die Hysterie sogar noch heftiger gewesen sein. Auch dort Tausende in und am Flughafen und vor dem Hotel........Ein kompletter Wahnsinn


    Hier mal so einige Szenen aus Paris, die allerdings nur zaghaft andeuten, welcher Hysterie die 4 Mädels....in diesem Falle Lisa....ausgesetzt sind.........Trotzdem sind sie extrem beklemmend.......unter anderem auch am Schluss, als es etwa 40 Leuten gelang, die letzte Absperrung zu überwinden und um das Auto zu stehen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was gibts ansonsten noch von BLACKPINK Neues ?


    Zunächst mal war auch ROSE PARK an Covid erkrankt, allerdings ebenfalls ohne Symptome und ihr gehts auch wieder gut....


    Das BLACKPINK-LAbel YG kündigte unterdessen neue Musik von BLACKPINK an......In der nächsten Zeit sollen neue Songs erscheinen, die bereits zu einem großen Teil aufgenommen sind.......


    Und für den späten Teil des Jahres ist erstmals seit Beginn der Pandemie wieder eine große LIVE-Welttour geplant, die BLACKPINK wieder über mindestens 4 Kontinente bringen soll. Die Konzerte sollen in den jeweils größten Stadien der Städte stattfinden von denen man ausgeht, dass sie alle binnen weniger Stunden komplett ausverkauft sein werden.....


    Man darf also gespannt sein, was es bald neues von Ji-Soo, Jennie, Rose und Lisa gibt....


    Nach soviel Worten auch wieder paar Takte Musik...


    PLAYING WITH FIRE.......Live gesungen in der Sendung "Inkigayo" mit deutscher Übersetzung........Der Song, von der Melodie eher einer ihrer fröhlich-lustigen Songs und keiner ihrer deutlich härteren und mehr "Attitude-behafteten" Songs, handelt von der Gefahr, sich in Liebe und Leidenschaft zu verlieren........Ji-Soo sagte dazu, dass sie ihn auch etwas "augenzwinkernd" gesungen hätten, er aber eigentlich einen eher ernsthafteren Hintergrund hat, als in der fröhlichen Art, wie sie ihn gesungen haben...


    Die Dance-Moves würden die meisten nicht mal ohne dazu singen zu müssen, hinbekommen....... :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Suchen nach einem bestimmten ABBA-Video bin ich wieder mal auf das folgende BLACKPINK-Video gestoßen.......Ich weiss nicht, ob ich es irgendwann schon mal verlinkt hatte....


    Hat es solche Szenen, wie man sie etwa Mitte dieses Video bis Ende sehen kann, seit den Zeiten der Beatles wieder gegeben ?..........Ich glaube nicht...


    Es sind einfach beeindruckende Bilder, die hier in einem überfüllten Stadion von fast 70000 Zuschauern entstanden sind..........Hysterie und Hype, Blackpinkmania sozusagen....


    Ich frage mich dann immer, wie so junge Menschen wie die 4 Mädels mit dieser fast erdrückenden und überwältigenden Begeisterung ihrer Fans klarkommen und geerdet bleiben können, denn das ist ja alles schon der pure Wahnsinn....


    Doch bei allem, was man hört, schaffen es die jungen Frauen, damit sehr gut und geerdet umzugehen und auch ein Stück Normalität zu leben, auch wenn das bei dieser Popularität sicher unglaublich schwierig ist...


    Ich habe keine Ahnung, wer momentan die beste Popgruppe der Welt ist......


    ...aber die angesagteste ist sicher BLACKPINK......


    Schön, dass es solche Bilder bald wieder geben wird......auf der nächsten geplanten World-Live-Tour


    Dieses Video muss man einfach in seiner Bildergewalt einmal auf sich wirken lassen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Deutschland aber offensichtlich nicht.

    Auch in Deutschland war ihr Album THE ALBUM, soweit ich jetzt weiss, das meistverkaufte Album weiblicher Popkünstlerinnen im Jahr 2020


    In Deutschland gaben sie bisher leider erst ein einziges Live-Konzert, welches in Minuten ausverkauft war.....Das war 2019 in Berlin.......Für 2020 waren auch welche geplant, aber die sind der Pandemie zum Opfer gefallen


    Die Hysterie und Euphorie war hier nicht minder groß...........Die Karten wurden auf dem Schwarzmarkt teilweise für über 500 Euro bis zu 1000 Euro gehandelt und verkauft....


    Hier mal so paar Eindrücke einer Fan-Cam von diesem Konzert in Berlin...........einfach nur mal, um einen Eindruck von der Atmosphäre zu bekommen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!