ABBA wird auf YouTube vielfach analysiert

  • Wer weiß, vielleicht wird Put On Your White Sombrero dereinst von den Abbataren In Concert gespielt...Abba virtuell, eine Mariatchi Band auf Riesensombrero dazu... ;-)

  • I am going Bananas ..... :lol:


    Diesmal mit einer meiner besten ABBA B-Singles:


    ELAINE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde Derek sensationell, mit welcher Begeisterung er die Musik von ABBA kommentiert. Mir fällt immer wieder auf wie zeitlos die Musik der vier Schweden klingt und bis heute großen Einfluss auf die Popmusik ausübt (Lady Gaga).

  • OH MY GOD, Agnetha :lol: :lol: :lol:


    Da kann ich nichts mehr hinzufügen ......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun hat also auch der gute Dereck die Sängerin Agnetha so richtig kennengelernt.....


    Unbelievable, amazing, incredible, Oh My God, I can't belíeve this, Oh My God, Oh My God, Oh My God


    Ja, Dereck, so ist das mit Agnetha........:)

  • Generell bin ich ja überhaupt kein Freund dieser React-Videos, weil sie eben meistens völlig unkreativ sind und meistens nur da sind, um die Klickzahl der Ausführenden zu steigern........Anderen zuzuchauen, wenn diese Musik hören, ist nicht mein Ding


    Trotzdem höre ich mir ab und zu mal ausgesuchte Videos von Zeit zu Zeit mal an..........Manche aus Neugier, wie andere das empfinden, wie beispielsweise bei manchen Polina-Videos,.....manche aus Interesse, um die Mechanismen eines Massenphänomens nachzuerleben, wie beispielsweise bei BLACKPINK........und manche, weil mich auch mal interessiert, wie ältere Gruppen wie ABBA heute wahrgenommen werden......


    Hier ist mal eines von 2 Brüdern aus Georgia........ (den Vornamen zufolge müsste das das amerikanische Georgia sein, rein von ihrem Akzent könnten beide eher aus Georgien kommen)..............Beide haben keine Ahnung von ABBA, keine Ahnung von Agnetha, beide haben so gut wie kein Hintergrundwissen, sie sind beide definitiv keine Fans.........


    Sie hören THE WINNER TAKES I ALL.......und sind völlig hingerissen von dieser Stimme.........und werden mitgenommen von der Traurigkeit und den Emotionen dieser Stimme..........und verstehen, was diese Stimme mit diesem Song macht.....


    Epic Voice, angelic Voice, amazing Voice......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit kann ich leider nichts anfangen...

    Was ich nach vor so empfinde.



    Generell bin ich ja überhaupt kein Freund dieser React-Videos, weil sie eben meistens völlig unkreativ sind und meistens nur da sind, um die Klickzahl der Ausführenden zu steigern........Anderen zuzuchauen, wenn diese Musik hören, ist nicht mein Ding

    Auch wenn hier gute Musik präsentiert wird, geht es meiner Ansicht nach lediglich um die Klickzahl.

  • OH MY GOD, I'm tearing up ......


    Dereck ist ergriffen und ich auch gleich wieder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • I AM GOING BANANAS :lol:


    Dereck über THAT'S ME


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dereck darf scheinbar das Video nicht mehr zeigen, hier deshalb mit Videoeinspielung:

    https://share.vidyard.com/watch/GqJrnXjDcw6qyC1q2tUm1t

  • Haha, ich kann die Reaktion nachvollziehen.

    Als Kind, also bevor ich richtig zu ABBA kam, haben meine Großeltern die Single von Dancing Queen gehabt. ( u.a. Sie hatten auch eine Musik ist Trumpf LP die ich geliebt habe, dabei hab ich immer Deutsches Fernsehballett gespielt, aber das ist eine andere Geschichte)

    Ich habe die Single sehr häufig gespielt, weiß aber noch dass ich die B Seite häufiger gespielt hatte als die A Seite, ich fand That's Me richtig toll, vor allem diesen südamerikanischen Flair des Akkordeons....


    Aber müsste Derek nicht bald alle Songs durchgehört haben??

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Auch ich ziehe " That's Me " dem Song " Dancing Queen " vor. Der mitreißende Rhythmus, und hier singen A & F gemeinsam den Song - großartig. Nach wie vor einer meiner liebsten ABBA Songs.

    Dereck's Reaktionen auf ABBA Songs sehe ich sehr gern, er hat Ahnung von Musik, merkt man sofort. Nur, ob er tatsächlich jeden von ihm besprochenen Titel tatsächlich zum ersten Mal hört - ich weiß es nicht.

  • Inzwischen glaube ich schon, dass er die Songs zum ersten Mal hört. Er sagte in einem seiner letzten Videos, dass sich manche wundern, warum er einige Songs nicht spielt. Der Grund sei, dass er nur Titel vorstellt, die er nicht kennt. Wobei ich es auch egal finde, denn seine Freude und Begeisterung nehme ich ihm ab.

  • OH MY GOD


    Dereck flippt bei "My Mama Said" aus. :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!