Habe mich gestern Nacht sehr mit den Promo´s zum Album "THE VISITORS" beschäftigt.
Für dieses Album gab es am wenigsten Promo.
Keine Single-VÖ wurde in einer TV-Show vorgestellt, immerhin gab es vier Promo-Videos.
"ONE OF US","WHEN ALL IS SAID AND DONE"," NO HAY A QUIEN CULPAR" & "HEAD OVER HEELS(1982).
Im Jahr 1981 machten ABBA so gut wie keine Auslandsreisen, wenn dann kamen die TV-Anstalten/Crews nach Stockholm.
Ich denke die nachhaltigste TV Sendung war die TV Sendung "DICK CAVETT MEETS ABBA", diese Produktion von SVT & ZDF, wurde allerdings schon im April 27-29.04 aufgezeichnet.
Zu diesem Zeitpunkt waren alle Songs zum Album, noch nicht fertiggestellt um im "Kasten".
Immerhin kamen wir in den Genuss von zwei Songs ""TWO FOR THE PRIZE OF ONE" & SLIPPING THROUH MY FINGERS".
Ich finde diese TV-Show immer noch sehr aufregend, besticht durch das Interview mit kleinen Scherzen und das"MINI-Konzert"(da gefiel besonders das der Song "ME AND I" vorgestellt wurde).
Ich weiss gehört NICHT zum Thema.
Hier noch ein paar Daten zur der "VÖ" von der Show.
12.Sept. 1981 SVT/SWE
04.Dez. 1981 ZDF/DEU
21.Nov.BR1/BEL,
einige TV Anstalten brachten diese Sendung auch erst im Jahr 1982 ins Programm.
Weitere wichtige TV Sendung mit allen VIER, waren noch die TV-Interviews "MONICA Y ANDRES LA CARTA INDISCRETA" Ausstrahlung 14.Dez.1981(mit einigen bis dahin fertig gestellten Promo-Videos).
Ein TV Sendung für ATC-ARG.
Im Feb.1982 das Interview für die spanische TV-Show "APLAUSO" RTV1, mit Promo-Videos(gerade ist dazu ein Thread entstanden).
Auch zu diesem Aufnahmen, kam das TV zu Ihnen nach Stockholm.
Auch an die Interviews mit Agnetha & Frida die für das niederländische TV & das britische TV im Nov.1981 aufgezeichnet wurden, möchte ich kurz erinnern.
Sprich(Schreib) "RAZZMATAZZ" GB-Kinder-Sendung und das das Interview für "MIES", beide wurden am 01.Jan.1982 ausgestrahlt.
Das Interview aus der Sendung "MIES", gehört zu meinen liebsten, FRIDA & AGNETHA wirkten beide da so zerbrechlich, ich hätte Ihnen gerne meine Hand gehalten.
Das war es im wesentlichen zur der Promo zum Album"THE VISITORS", es gab auch noch ein paar TV-Grüße für einige TV-Sendungen oder kleine Sketche.
Natürlich auch Interviews in der Tages & Wochenzeitungen und im Radio u.v.m.
Warum der Thread ich wollte es für mich mal aufschreiben, da das Album "The Visitors" mein Lieblingsalbum ist.
Es ist sehr ernsthaft und beschäftigt sich mit der Zukunft und ihren Auswirkungen, und besitzt so eine innige, tiefe Melancholie.
Das entspricht mir sehr, da ich auch eher ein Pessimist bin, wollte ich es gerne aufschreiben, wer weiß welche Karten das Leben noch oder nicht zieht.
Auch kein Grund richtig ! Aber warum nicht ?
Zurück warum verließen sich ABBA besonders 1981, auf die Promo-Videos ?
Waren sie müde von den vielen Reisen ?
Waren es andere Gründe ?
Gingen sie innerhalb der Gruppe ihrem eigenen Weg.
Sagten Agnetha & Frida öfter nein, es waren halt nicht mehr ihre (Ehe)Männer !
Sofort noch etwas dazu, sonst gibt es wieder einen auf den Deckel !
SIE HABEN AUCH SCHON VOHER ÖFTER NEIN gesagt ! Mit Recht !!!
Für den Moment, darf es reichen...
Danke für´s lesen(wenn es eine(r) liest !? ;.)