Eure Lieblings-Songs von Frida

  • Hej,
    was sind denn Eure Lieblingssongs von Frida, egal ob auf Schwedisch oder Englisch, ob Solo- oder Abba-Song. Grüße von Pims, die auch gleich mal den Anfang macht.


    In english:
    Strangers
    Me an I
    When all is said an done
    Nachtrag: Our last Summer - denn hatte ich glatt vergessen in der Aufzählung.


    På svenska:
    Även en blomma
    Alla mina bästa år
    Lugna vatten
    Älska mig alltid
    und von den ganz alten: Barnen sover

  • Spontan gesagt gefallen mir besonders gut:


    Andante Andante :)
    Me And I :)
    Our Last Summer :)
    Super Trouper :)
    Like An Angel... :)
    Gonna Sing You My Lovesong :)
    Man Vill Yu Leva Lite Dessemellan :)

  • The King Has Lost His Crown
    One Man One Woman
    Money Money Money
    Twist In The Dark
    Lycka
    Även En Blomma
    Sista Valsen Med Dig


    Einfach klasse...................!!!!!! :D

  • ich fand fridas 'i know there's something going on' vom ersten mal hören an sehr genial! schade, dass es schon 2mal gecovert wurde, ich würde das auch gerne mal machen...



    dann LIEBE ich noch 'like an angel...', 'me & i' fand ich auch toll, i have a dream', 'andante' 'our last summer' ach sooooooooo viele ;)

  • Ja, "Our Last Summer" ist wirklich ein wunderschöner Song. Nachdem ich den heute im Auto angehört hatte, dachte ich: Ooops, den haste jetzt in der Aufzählung glatt vergessen. :eek:


    Es grüßt Pims.

  • Hej Ursula,
    "Gonna Sing You My Lovesong" denn fand ich früher total toll, zwischenzeitlich dann schnulzig. Und hej, jetzt hab ich ihn gerade reingemacht. Jau, da kommt Fridas Stimme gut, mit diesem sehr weichen Timbre..... smoothe. :D


    Es grüßt Dich die Pims.

  • Ich kenne eigentlich relativ wenige Frida-Solo-Songs, richtig "geil" (entschuldigt, aber das Lied "fetzt" richtig;) ) ist "Shine". Something's going on gefällt mir auch sehr gut. Der Rest von den Songs die ich kenne gefällt mir nicht so.
    Bei den ABBA-Songs gefallen mir diese am besten:
    When all is said and done (ich mag die spanische Version, "No hay a quien culpar" jedoch noch mehr)
    Knowing me, knowing you
    SuperTrouper
    Andante Andante ( Reinhard: Jedes mal, wenn ich anfange den Song zu hören denke ich, er gefällt mir nicht, nachdem ich ihn gehört habe finde ihn richtig gut)
    I let the music speak
    Bei den schwedischen Songs gefällt mir Även En Blomma sehr gut. Die Strophen mag ich nicht so, aber beim Refrain läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.

  • > Bei den schwedischen Songs gefällt mir Även En Blomma sehr gut. Die Strophen mag ich nicht so, aber beim Refrain läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.


    Waterloo,
    meinst Du das allgemein, oder eine bestimmte Version von "Även en blomma"?
    Auf "Djupa Andetag" hört sich m. E. alles prima an, aber bei "The Mixes" - der Mix da drauf den mag ich gar nicht.


    Grüße von Pims.

  • Meine Favoriten bei Abba: Knowing me Knowing you, Should I love or cry, Cassandra, Tropical Loveland, Gonna sing you my lovesong, Super Trouper, Our last summer, Andante Andante, The Visitors, When all is said and done, One man one woman, I wonder


    Englische Solo´s : I know there´s something going on, To turn the stone, Slowly, Come to me ( I am woman), Don´t do it


    Schwedische Solo´s: Även en blomma, Lugna vatten, Vem kommer sara vem ikväll, Aldrig mej( Vado Via), Ett liv i solen ( Anima Mia), Var är min clown, Man vill ju leva lite dessemellan :giggles:

  • Habe doch tatsächlich einen Titel vergessen, der mir bei Abba auch sehr gut gefällt. Und das ist "You owe me one". Schade, das diese Nummer nicht zur Single A Seite erklärt wurde. Gefällt mir viel besser als "Under Attack".
    Der Text ist zwar dünn, aber die Melodie reisst noch mal richtig mit. Wäre bestimmt in die Top 10 gekommen, weil es viel beschwingter ist. :P
    Und Frida´s Stimme kommt noch mal sehr dominant daher, mit einem zuckersüssen Refrain von Agnetha im Hintergrund. Gute Laune ist garantiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!