Hej ABBAniacs,
neulich habe ich mit Freunden ein Gespräch geführt, dabei ging es um das Thema Radio.
In meinen Kreisen habe ich tatsächlich nur wenige Freunde, die wie ich, leidenschaftlich Radio hören. Auf der Arbeit, beim Kochen, im Bad: bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit lasse ich mich von meinem Lieblingssender bedudeln.
Ein Kommentar war: "Wer hört denn heute noch Radio? Das macht man doch höchstens noch beim Autofahren!"
Viele streamen Spotify oder andere Online-Dienste. Die Playlist bietet dabei heute kaum eine Überraschung: Man wählt Künstler, Jahrzehnt, Genre. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Ich jedoch bevorzuge dieses althergebrachte Format der musikalischen Unterhaltung.
Der Sender meines Vertrauens: NDR1
Wie oft stand ich schon in der Küche oder saß während Klausurphasen am Schreibtisch und sagte mir: "Wie geil!" und drehte auf! Ich liebe diese Momente, wenn zwischen den Songs eine Nummer gespielt wird, bei der man sich denkt: "Wow! Toll, dass dieses Lied gespielt wird!"
Wie ist die Situation bei euch? Hört ihr auch noch gerne Radio? Wenn ja, was ist euer Lieblingssender und warum?
Bei mir ist es so, dass ich viele Oldies mag. 70er/80er Jahre Lieder, gerne auch etwas trashiges aus diesen Jahrzenten. Da ist NDR1 für mich die perfekte Mischung.