Film über Fridas Leben

  • Ich habe gehört Björn hätte mal mit dem Gedanken gespielt ein Musical über Fridas Leben zu schreiben.


    Weiß jemand etwas davon?


    Stoff dafür würde ihr Leben ja liefern....

  • Oh AnnAfrid, das stimmt allerdings, Stoff genug gäbe es in der Tat.
    Vom Kriegskind zur Prinzessin ( Filmtitelreif ) keine Frage.


    Würde es die Welt ( außer die Fans ) tatsächlich so bewegen und ansprechen ?
    Ich denke es wäre ein Wagnis, welches einen ungewissen Ausgang hätte.


    Ich denke mal, wir ABBA Fans wären sofort dabei.
    Aber ob es ausreichen wird über ein einzelnes Mitglied von ABBA solch ein Projekt zu stämmen und zu finanzieren ?


    Die Idee ist wirklich gut, aber ich denke nicht tatsächlich realisierbar.

  • Ja wie gesagt, ist ja nicht meine eigene Idee.


    Wobei ich das generell schon wirklich begrüßen würde. Am liebsten von allen. Das wäre richtig interessant und vor allem authentisch, die Vier wären ja selbst dabei und das Beste daran wäre, das die Informationen und Lebenswege dann in Stein gemeißelt wären. Also echte Informationen auch vor allem für Fans der späten Stunde.

  • @ AnnAfrid.


    Die Idee ist wirklich bezaubernd, wenn es dann alle vier betrifft, ich denke die Geschichte wäre wirklich ganz nett.


    wer weiß was wohl noch alles eventuell ausgeheckt wird.

  • Ich befürchte ja, dass das eine Zeitungs- oder Internetente war. Das Gerücht gibt es ja schon ein paar Jahre, aber ich glaube kaum, dass Benny über seine Ex-Frau einen Firm oder Musical machen würde. Ich denke, da wäre Mona auch nicht begeistert. Wenn ich aber hier Unrecht hätte, würde ich mich freuen, wenn es auf eine gute Art und Weise gemacht würde. Ich würde mich aber genau so freuen, wenn die vier sich mal in einer Art Talkshow treffen würden und die einzelnen Jahre Ihrer Karriere besprechen würden, vielleicht mit alten Einblendungen dazu. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Benny und Björn nochmal den Schritt wagen und ein großes Musical machen. Ich vermute eher kleinere Projekte wie das mit Pipi.

  • Ich denke dieser Wunsch wird von vielen Fans gehegt.
    So ne Art Talk Show, mit Rückblenden, und alle vier berichten über dies verschiedenen Zeiten...


    Das wäre so toll, im Jetzt und Heute....eine tolle musikalische Reise mit den Berichten von unseren vieren.

  • Björn oder Benny hatten keine solche Idee


    Das passt auch überhaupt nicht zu den Persönlichkeiten von ABBA.......so etwas über sich selbst zu machen.


    Dafür sind sie viel zu bescheiden, bodenständig, geerdet.


    Außerdem lieben alle ihre Privatsphäre.......Agnetha und Frida sowieso......und auch Benny.....und auch Björn, auch wenn der gerne in der Öffentlichkeit steht.....

  • Das dachte ich auch so. Das Gerücht entstand in der Zeit, wo Frida oft mit Björn unterwegs war zu Interviews u Veranstaltungen.
    Vielleicht aus dem Zusammenhang von der Presse verdreht?

  • Ich bin mir nicht sicher AnnAfrid, ich meine aber das dies nur eine Session Produktion war.
    Dennoch bestimmt schön geworden.


    Schade das man nicht immer so flexibel mal so eben nach Schweden kann...
    Urlaub, Zeit, Geld...


    Leider gehe ich aber auch davon aus das sich alle vier nicht mehr für ein so aufwendiges Projekt einlassen werden.

  • Sage ich schon seit über 10 Jahre....es wäre Stoff für einen Hollywood Klassiker , ein besseres Drehbuch gibt es gar nicht...und das alles ist auch noch so passiert.


    Dazu wäre vielleicht auch ein Bestseller als Buch nicht schlecht zum starten.
    Aber eben...dazu ist Frida und alle anderen ABBA zu bescheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!