Liebes Abbaforum,
die Ereignisse überschlagen sich gerade bei Groenalund!
am letzten Wochenende, am Samstag, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und eine email an Janne Schaffer geschrieben, um ihn zu fragen, ob er sich vorstellen könnte, auf dem Album meiner Band Groenalund ein Solo beizusteuern.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass er überhaupt antwortet, aber genau das tat er innerhalb einer Stunde:
"Hello Martin very Nice to hear from you. I would be delighted To play some oberdubs on your forthcoming album. Easiest is meaybe perhaps you give me a call on xxxxxxxx. I like the music you do so it would be interesting to find something out.
Janne Schaffer in Stockholm."
Janne Schaffer, der in meinem Musikuniversum immer eine Art mystischer Gitarrengott aus Schweden war, der auf den Abbaklassikern wie Eagle, Super-Trouper und Dancing-Queen die Gitarren gespielt hat, diese Legende meiner Kindheit, fragt, ob wir morgen mal wegen meinem Album telefonieren können? Da musste ich mir erstmal einen Zettel machen, damit ich nichts vergesse vor lauter Aufregung, aber natürlich war er sehr entspannt und supernett, wie viele Künstler, die nichts mehr beweisen müssen.
Das gibt unserem Album den entscheidenden Schub für die Zielgerade, jetzt müssen wir liefern. Es gibt viel vorzubereiten, den Janne will mehr als nur ein Solo beisteuern, wir haben einen ganzen Studiotag mit ihm.
Im Video ist er der Mann mit der 78 auf dem Pulli.
Kann mich mal jemand zwicken?