Viele wünschen sich ein Album mit Agnetha. Das wäre auch sehr interessant, aber warum nur mit Agnetha? Da wäre ja Frida genauso wichtig, und dann landen wir ja eigentlich ohnehin schon fast bei einem neuen ABBA-Album, was ja anscheinend gerade in der Arbeit ist…
Dann wäre es wie gesagt ja ein ABBA-Album, weil dann ja auch noch Björn dabei wäre, und danach hatte Webmark ja nicht gefragt......und dieser Wunsch wird ja ohnehin schon erfüllt, denn dass da noch was kommt, ist ja bekannt....
Warum Benny nur mit Agnetha ?.......Für mich hat das verschiedene Gründe.....Weil beides von ihren Fähigkeiten begnadete Komponisten und Arrangeure sind und es ein sehr spezieller Traum wäre, wenn die beiden gerade in dieser Hinsicht noch was zusammen machen würden, gerade auch weil es deren zweisame Zusammenarbeit in dieser Form bisher so noch nicht gab, obwohl es diese faktisch bei diversen ABBA-Lieder natürlich schon sehr wohl gab...........Weil für mich vor allem Benny und Agnetha die angeborene musikalisch-kreative Genialität von ABBA abbilden, was das Erschaffen eines Songs und das Hören wesentlicher Dinge bei dessen Erschaffung betrifft...........Weil es dazu auch schon mal ein konkretes Angebot von Benny gegenüber Agnetha gegeben hat und es somit nicht völlig aus der Luft gegriffen ist..........und weil die Kombination von Agnetha's purer Stimme und Benny's pure Piano-Begleitung eine weitere sehr reizvolle Möglichkeit wäre....Ein gemeinsames Pop-, Folk- oder Balladenalbum wäre die Krönung, aber auch ein einzelnes musikalisches Werk wäre etwas sehr schönes
Anderer Meinung aber mit einigen von Euch wäre die Thematik eines Musicals........Ich glaube nicht, dass die eigene ABBA-Geschichte das richtige Thema dafür wäre......Zweifellos wäre es eine Möglichkeit, ein solches Musical so authentisch wie möglich zu gestalten, aber andererseits würde ich es für nicht so wirklich glücklich halten, wenn man sozusagen die eigene Geschichte in der Form eines Musicals erzählt.......und außerdem würde da wohl auch die schwedische Bescheidenheit eines Benny dagegen stehen, um ein solches Projekt zu realisieren..........Mir würde es besser gefallen, wenn einem solchen potentiellen Musical ein neutrales, aber durchaus modernes Thema zugrunde liegen würde, ähnlich wie etwa bei dem Musical "Miss Saigon"....und wenn es wie gesagt etwas weniger klassich wäre wie "Kristina"........Aber auch wenn da der Wunsch "der Vater des Gedankens" ist, halte ich das eher für sehr unrealistisch, weil es eben einen hohen kreativen, aber auch zeitaufwändigen Aufwand bedeuten würde, was wohl die Erwartungen an benny in seiner heutigen Lebensphase sprengen würde....
.