Über eine (fast) vergessene Band....

  • Haben die sich nicht wiedervereinigt? Im Rahmen der ultimativen Chartshow? Ich meinte ich hätte in der letzten besagter Sendung irgendwas mit "Welcome Back OMD" gesehen...

  • Ähm soweit ich weiß haben die 2 die damals OMD gründeten Streit gekriegt und sich getrennt, der eine hat dann unter OMD alleine weitergemacht, nach vielen gerichtlichen Streitigkeiten konnte er dann den Song "Walking on the milky way" veröffentlicht.


    Er produzierte auch Atomic Kitten, ähm wenn mir jetzt der Name einfallen würde... Andrew nochwas :)


    Soweit ich weiß, haben ELO gerade mal wieder ein Greatest Hits Album rausgebracht.

  • Nein das war anders.
    OMD bestand bis 1988 aus 2 leuten nähmlich andy mccluskey und paul humphreys,auch wenn öffters 4 auf den covers zu sehen waren.
    1988 trennte sich das duo.
    Dann 1991 comeback mit dem album sugartax aber diesmal sänger andy mccluskey im alleingang.singles daraus waren: sailing on the seven seas,pandoras box und call my name.
    1993 erschien das album liberator und 1996 universal mit der single walking on the milky way.
    98 nach einem best of endschied er sich dann ganz aufzuhören,
    danach kamen dann halt die produktionen für ua atomic kitten.
    Ist echt schade aber er sagte halt nach 20 jahren muss schluss sein.

  • Zitat von "TeddyBerlin"

    Naja,da gibt es wirklich viele Gruppen,von denen man nichts mehr hört:
    Fleetwood Mac,Bay City Rollers,Racey,Roxette,Sailor,Sweet.Slade,Styx


    Von Roxette hoert man nichts mehr? Letztens erst einen Bericht im Radio gehoert. Roxette ist dabei selbst Altmeister ABBA den Rang abzulaufen, was die Verkaufszahlen (insbesondere die alten Platten) angehen.
    Roxette lebt mehr als jemals zuvor und auch deren Musik wird unvergesslich bleiben, genau wie natuerlich auch Abba :)


    Ich kenne viele ABBA-Fans, die auch die Musik von Roxette sehr moegen und somit auch kennen. Es gibt nicht wenige ABBA Fans auf diesem Planeten ;)


    Gruss Thomas

  • Zitat von "TeddyBerlin"

    Naja,da gibt es wirklich viele Gruppen,von denen man nichts mehr hört:
    Fleetwood Mac,Bay City Rollers,Racey,Roxette,Sailor,Sweet.Slade,Styx z.B..
    Aber auch von Künstlern wie Shakin' Stevens oder Jennifer Rush z.B. hört man nur noch wenig oder gar nichts.
    Schade eigentlich.
    Denn mit der Musik kann ich immer noch sehr viel anfangen.
    Ganz im Gegensatz zu diesem Sprechgewürge(RAP oder wie man das nennt).



    Naja, die neue Sailor CD "Buried Treasure" ist gerade rausgekommen, und die Jungs treten immer noch fleißig auf.
    Und vor zwei Wochen hab ich erst The Sweet live gesehen - die rocken immer noch was das Zeug hält! Bei der gleichen Veranstaltung dann auch noch Slade.
    LG http://www.sailor-music.com

  • ELO ist nicht vergessen - es gab erst letztes Jahr eine Remaster-Serie.
    Die besten CDs sind die aus der mittleren Schaffensperiode, und zwar: "Face the Music", "A new World Record" und natürlich das Meisterwerk "Out of the Blue". Die Älteren sind etwas gewöhnungsbedürftig und die Neueren - naja.

  • Zitat

    Original von Austin
    Mit Interesse habe ich gerade die Beiträge über ELO gelesen. Deren Musik war und ist nach wie vor genial.
    Das ihre Musik nicht im Radio läuft ist sicherlich auch regional abhängig, hier in Sachsen kann man ELO sehr oft bei RSH und Hitradio RTL hören.
    Deshalb ist mir das eigentlich nicht so bewußt. Andererseits wäre es auch nicht neu dass einige Bands im Radio kaum bzw. überhaupt nicht mehr gespielt werden. Meist werden die nur an einzelnen Hits gemessen, das Gesamtwerk bleibt auf der Strecke, man erfasst garnicht was für eine Bandbreite manche Gruppen haben. Da ist Modern Talking ein Beispiel, okay ich höre jetzt lautes Stönen von euch....Sorry, aber es ist nun mal so. Die werden nur als Einheitstralala gesehen und von den Radiostationen ignoriert, dabei haben die geniale Diskoknaller abgeliefert z.B. After Your Love Is Gone, New York City Girl oder Mrs. Robota um nur einige zu nennen.
    So ihr lieben
    Austin


    Bin doch sehr erfreut darüber das da mal jemand ist der etwas positiv über Modern Talking denkt.
    Ich gebe zu,ich habe sie anfangs gehasst aber seit ihrem Comeback 1998 habe ich sie dank meiner Schwester gut 5 jahre lang miterleben müssen.
    Leute,ihr glaubt nicht was ihr da verpasst habt die Alben hatten teilweise eine unheimliche Bandbreite.
    Ein paar Beispiele: Black Bird,Knockin on my Door oder If i ...
    Die zwei haben mich 5 Jahre meines Lebens begleitet und ich habe viele erinnerungen zu dieser Musik.
    Mögen andere sagen was sie wollen aber es war klasse. :)

  • ja Leute.....so ist es...Musik aus unserer Jugend...die 70 und 80 er Musik......:great:
    Es gibt soooo viel gutes aus der Zeit.
    ABBA und Roxette? Halt beides aus dem "Elchland" Hach Leut...möchte gerne gehen in den Norden...seufz.


    Wenn ich so manche Band s höre aus der Zeit...fällt mir vieles ein...Erinnerungen an die Schullager.


    Auch als ich den ABBA Film kürzlich angeschaut hatte...da fällt mir gleich die Jugendzeit ein.


    Jaaa Alan Parson Projekt...Kim Wilde...Mike Oldfield...Sally Oldfield...die anderen habt Ihr ja schon genennt.......Billie Idol.....Euyithmics....Dire Straits....Queen...Status Quo.....Supertramp....jaja...es gibt noch viele


    Gruss Silvia

  • Zitat

    Original von Silvia68
    Jaaa Alan Parson Projekt...Kim Wilde...Mike Oldfield...Sally Oldfield...die anderen habt Ihr ja schon genennt.......Billie Idol.....Euyithmics....Dire Straits....Queen...Status Quo.....Supertramp....jaja...es gibt noch viele
    Gruss Silvia


    Ich stimme mal wieder zu. :-) Dranhängen an diese super Liste hier möchte ich gerne noch Kate Bush.

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Es gibt so großartige Musik. Diese Liste könnten wir glaube ich endlos fortsetzen. :-)


    Ich würde auch glatt eine Tina Turner hinzufügen. Wenn wir bei den Bands bleiben fällt mir auch noch Genesis ein. :-)

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Zitat

    Original von Dieter K.
    Ich habe in letzter Zeit ausgegraben oder neu entdeckt:
    Sweet, Slade, Styx, Mike Oldfield, Peter Frampton, Meat Loaf, Klaus Lage, Neil Young, ....
    Einfach phantastisch. :-D


    Slade, Meat Loaf .... viele gute Songs. Hätte ich aber im Moment nicht dran gedacht. Wie heißt der Thread :"Über eine (fast) vergessene Band...." da haben wir's wieder. :-)

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • ja Leute,


    unsere Musik...iszt halt schon gut. Gut das wir zu diesem Zeitpunkt Teenies waren...und gute Musik geniesen durften...und dürfen. :smile:


    Ja...und da gibts doch noch Garry Rafferty...Bonnie Tyler...hat glaub scvhon jemand erwähnt?!
    Sting....Santana...ja da geht es in den Latin Bereich.....hmmmmm!!!!! Simpley Red....es giiiiibt noch viiiiiiel.


    Gruss Silvia

  • Ich liebe die Musik der 70-80iger Jahre. Es gab, abgesehen von der Beatleszeit, kaum ein besseres Jahrzehnt für die Musik....ELO, OMD, A-HA, Queen, Sisters of Mercy, The Cure..es war einfach alles vertreten und für jeden etwas dabei..
    Je weiter man allerdings an die 90iger kam umso schlechter und einheitlicher wurde die Musikbranche teilweise...Boybands aus irgendwelchen Castings, Euro-Dance, Techno....
    Gsd. haben einige der guten "alten" Bands durchgehalten und dem Musikkenner besseres geboten als Musik-Einheitsbrei.
    Und es gibt doch nix besseres als richtig laut ELO "Last Train to London" oder den "Xandadu"_Soundtrack zu hören....


    LG JANA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!