• Letzte Woche haben wir ein Konzert von Nils Landgren und der Lungau Big Band besucht… Immerhin ein mittlerweile sehr bekannter und angesehener Jazz-Musiker, der schon beim Album Voulez-Vous im Studio dabei war, und später eine ganze CD mit ABBA-Titeln aufgenommen hat (Funky ABBA).


    Das hörte sich ungefähr so an:
    https://www.youtube.com/watch?v=HesKlwc0o6E


    Jazz ist nun nicht die Musik, die ich mir ständig anhören könnte, aber so live dabei zu sein, ist schon der Hammer! Es war beeindruckend, wozu die Lungau Big Band fähig ist, die Musiker sind alle hervorragend, und Nisse war nun nicht drauf aus, ständig als der Star dazustehen, sondern ließ auch den anderen Instrumentalisten viel Raum. Es war ein Erlebnis! Nisse machte die Präsentationen in bestem Deutsch, wobei er sich selbst als „alter Schwede“ bezeichnete… :) Gelegentlich übernahm er auch den Gesang, und das mit hervorragendem Groove!


    Als Zugabe kam dann natürlich noch „ein Stück aus Schweden“, wie „Mr. Red Horn“ ankündigte, nämlich Thank You for the Music. Das rundete das Konzert perfekt ab. Ein ABBA-Musiker bleibt eben ein ABBA-Musiker! :thumbsup:

  • Nils Landgren live zu erleben ist immer ein Erlebnis. Er ist nicht nur eine musikalische Wundertüte, sondern auch ein ziemlicher Witzbold auf der Bühne. Ich hab ihn damals mit Viktoria Tolstoy und mit Funky Abba erlebt und hoffe ja immer noch, dass er irgendwann mal was mit Frida macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!