Beitrag in MDR am 29.01.

  • Hab ich das übersehen oder hat bis jetzt niemand geschrieben, das am 29.01 ab 20.15 Uhr ein 2 Stunden Bericht "Licht aus! Spot(t) drauf" kommt??


    "Ilja Richter präsentiert alle Hits von ABBA und andere Hits der 70er". Hat das jemand schonmal gesehen??


    Ist irgendwie irreführend, ich denk mal nicht, dass es sich nur um ne ABBA-Show handelt, eher ein Disco-Abend.

  • Wird Iljas Buch "Licht aus-Spot an! Musik der 70er Jahre" aus dem Jahre 1995 von Engelbrecht/J.Boeber neu aufgelegt? :D
    Ich denke, das ist wieder ein Aufwasch altbekannter Musikausschnitte. (Für einige aber sicherlich neu)
    Jedoch weiß man bei den MDR Abenden nie so genau was kommt. Da gabs in den letzten Jahren schon einige Überraschungen. Heutzutage kann man sich ja alles wunderbar auf Festplatte oder DVD RW aufzeichnen, also werd ichs auch mal aufnehmen.


    Nachfolgend der offizielle MDR Text für die, die keine Internet TV-Zeitschrift abonniert haben: :rofl:


    "Ilja Richter beleuchtet die innovativen, kreativen und ereignisreichen 70er Jahre: So gaben Künstler wie ABBA, Boney M., die Bee Gees, Baccara, die Puhdys, Karat, City, Pink Floyd, Reinhard Mey, Kurt Demmler, Thomas Lück und Costa Cordalis den guten Ton vor; es war die Zeit von Komikern wie Otto, Mike Krüger, Didi Hallervorden, Helga Feddersen, Helga Hahnemann, Rolf Herricht und Hans-Joachim Preil.


    Über die Bildschirme flimmerten Unterhaltungssendungen wie "Disco", "Am laufenden Band", "Ein Kessel Buntes", "Musikladen", "Dalli Dalli", "Burgparty", "Schlagerstudio", "Bong und "Rund". Und Modebewusste trugen Frotteesocken, Clogs, Schlaghosen, Jeanswesten, Zigeunerblusen oder Parkas ... "

  • Ich kann mich leicht erinnern, dass eine Show aus vielen Disco-Mitschnitten vor einigen Jahren mal kam. Da kommen immer 3-4 Auftritte von Gruppen hintereinander.


    Vielleicht isses die. Ich gucks auf jeden Fall, 70er Jahre Musik ist immer gut.


    :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!