ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt
-
-
Eine Woche ist schon wieder vergangen. Heute präsentiert Alyona: Here I Go Again - Whitesnake (Alyona cover)
-
Eine Woche ist schon wieder vergangen. Heute präsentiert Alyona: Here I Go Again - Whitesnake (Alyona cover)
Ein großartiger Song......und wieder eine absolut exzellente Interpretation von Alyona.........Perfekt, wie sie die High-Notes des Songs förmlich hinwegfegt............Großartig-------
Wäre gespannt, was David Coverdale dazu sagen würde.......Ich vermute, er wäre sehr davon angetan...
Mal sehen, was Aly morgen für eine Überraschung parat hat......
. -
Mal sehen, was Aly morgen für eine Überraschung parat hat......
Ja, es ist wieder soweit: Barracuda - Heart (Alyona Yarushina)
-
Erneut eine großartige Leistung, obwohl mir dieser Song grundsätzlich weniger gefällt.
-
Wieder eine grandiose gesangliche Leistung von Alyona....
Ein weiterer Song von ANN WILSON, den Alyona da in absolut ebenbürtiger Form da gecovert hat.....
BARRACUDA war ein Song, den ich damals sehr gemocht habe......Mir gefiel immer das sehr rockige Arrangement des Songs.....und auch das "gegen den Rhythmus ansingens" der Titelzeile hat einen absoluten AHA-Effekt......
Eine weitere großartige Performance von Alyona eines Ann Wison-Songs ist ihre Version von ALONE
-
-
In diesem Fall muss ich sagen, dass mich der Song weder im Original, noch in dieser Version auch nur ansatzweise anspricht.
-
Ganz schön spät heute, aber dafür macht Alyona ganz schönen Krach zum 1. Advent.
-
Ja....und dieser "Krach" ist wieder mal absolut genial von Alyona
Ich mag es sehr, wenn sie rockige Lieder singt, ihre Stimme ist dafür geradezu prädestiniert........und ihre Version von BURN gefällt mir ehrlich gesagt noch besser als das berühmte Original mit David Coverdale...
Wie es aussieht, bekommt Alyona ihr eigenes Album auch im Laufe des nächsten Jahres fertig mit neuen und eigenen Titeln.....
....und sie hat auch wieder eine Einladung zu den nächsten "Beatles-Days" in Liverpool.......Dann ist sie bereits das 10.Mal dort, ein richtiges Jubiläum.......Und wie ich schon mal geschrieben habe, die Leute mögen sie dort und sehen sie schon als eine "der ihren" an, was in Liverpool so ziemlich das größtmögliche Kompliment ist.....
Hier auch mal wieder ein Lied aus einem ihrer Gigs in Liverpool......Ich habs zwar schon mal irgendwo in diesem Thread verlinkt.....aber man kanns immer wieder ansehen.......John Lennon's megacooles YER BLUES an legendärer Stelle im Cavern-Pub.....
https://www.youtube.com/watch?v=aMZySRWKYsQ
Nebenbei bemerkt........Alyona hat ein gewisses Faible für gepunktete Shirts und Kleider, wie man an diesen beiden Aufnahmen sehen kann....+
-
Heute meldet sich Alyona mit einer relativ kurzen Aufnahme:
-
"White Rabbit" - dieser Song, der eine unglaubliche Energie ausstrahlt, hat mich schon immer beeindruckt. Auch hier von Alyona super gesungen. Danke für den Link.
Peter
-
Ja, WHITE RABBIT ist ein großartiger Song, der von Alyona wieder wunderbar gesungen wurde.....
Im Marie Fredriksson-Thread, der uns alle in dieser Woche sehr traurig gemacht hat, hat KERMIT gestern dankenswerterweise Alyona's neuestes Lied verlinkt........Das berühmte THE LOOK von Marie mit Roxette,......Alyona hatte es diese Woche aufgenommen und dann bereits gestern als eine Art "Tribute" für Marie veröffentlicht....
Da der Trauer-Thread für Marie mir nicht der geeignete Platz erschien, dort über Einzelheiten von Alyona's Aufnahme zu schreiben, verlinke ich diese Aufnahme zusätzlich auch hier im Alyona-Thread noch einmal.....
https://www.youtube.com/watch?v=2OcUMX__AE8&feature=youtu.be
Ich möchte nämlich nicht versäumen, dass ich diese Aufnahme von Alyona gesanglich/stimmlich für absolut GENIAL halte und sie als eine der Besten empfinde, die sie gemacht hat......
Sie hat das Lied in einer absolut großartigen Art und Weise performt, mit einer für das Lied perfekten Stilistik.......Dabei hat sie die mehrstimmigen Teile und sie Soloteile brillant arrangiert und koordiniert.........Beeindruckend vor allem auch die verschiedenen Tonlagen bei Teilen des Songs......
A LITTLE MASTERPIECE, ALY......Brillant work
. -
Alyona ist schon ein Riesentalent, unglaulich Wie sie THE LOOK singt, ist einfach grandios.
-
-
Da ist sie wieder!
Den Titel kennt vielleicht der eine oder andere : Happy New Year - ABBA (Alyona cover)
. -
Einfach nur PHANTASTISCH
Danke für den Link, Gerd.....
Da es sich hier um ein ABBA-Lied handelt, habe ich speziell für diesen Song, den Alyona wie einst ABBA zum Ende einer Dekade aufgenommen hat, einen Extra-Thread aufgemacht und die Aufnahme kommentiert.....
Hier nachzulesen......
Brillantes ABBA-Cover zum Ende des Jahrzehnts von Alyona Yarushina.....HAPPY NEW YEAR
. -
-
Die Tonqualität kann hier keineswegs überzeugen, zumindest über meinen PC sind insbesondere die "S-Laute" entgegen früheren Werken kaum wahrnehmbar.
Da dies (für mich) bereits die zweite Veröffentlichung von Alyona in Folge ist, die mich aufgrund deutlicher Mängel nicht überzeugen kann, habe ich umso mehr den Eindruck, dass ihre ursprüngliche Begeisterung merklich nachgelassen hat und es ihr nur noch darauf ankommt, ihrem Status von vier Clips pro Monat gerecht zu werden, um damit Geld zu verdienen.
Schade, denn sie ist durchaus gut...
-
Da ich ja mit der Stimme von Tina Turner absolut nichts anfangen kann, war ich im Voraus davon überzeugt, dass diese Aufnahme der "Renner" für mich sein wird.
Leider bin auch ich enttäuscht.
Zu schwache "S-Laute" empfinde ich weniger. Mich stört mehr der den ganzen Song durchziehende Flanger-Effekt, der eventuell sogar gewollt war, aber meiner Meinung nach viel zu heftig ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!