Amy Macdonald - Baloise Session 2025 - ARTE Concert
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Euer SONG des Tages
-
-
Habe jetzt nur mal kurz rein gehört, macht aber Lust auf mehr!
-
Neue Songs von Per x Lena & Robyn.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
oh Robyn, sie ist bei vielen Produktionen dabei.
So auch bei Röyksopp und dem Song aus der Lexus Werbung:
Monument
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern Abend haben meine Frau und ich mal wieder eine dieser alten und genialen Kommissar-Folgen angeschaut....
Ich mag diese alten Folgen vor allem aus 2 Gründen total.....
Zum Einen, weil sie so herrlich das Zeit-Kolorit der 60er Jahre widerspiegeln.....
.....und zum Anderen, weil diese alten Krimis noch so richtig Stil und Klasse hatten, die es heutzutage so leider nicht mehr wirklich gibt.....
Wo heutzutage oft nur noch Massenware angeboten wird, waren das damals richtige Kammerspiele mit, wie ich oben geschrieben habe, Stil und Klasse.....
So sahen wir gestern die Folge "Domann's Mörder", deren bewegendes Ende sehr nachdenklich machte......
Diese Folge vermittelt von Beginn an das Lebensgefühl der 60er-Jahre durch die Hintergrundmusik........
Diese Hintergrundmusik, die sich mehrmals während der Folge wiederholt, ist ein Lied, dass die 60er-Jahre so wunderbar repräsentiert, die einen sofort in diese Stimmung versetzt, die einen sofort in diese Zeit zurückbringt....
Es ist das Lied A HOUSE IS NOT A HOME, gesungen von der großen DIONNE WARWICK....
Daher ist dieses heute mein Song des Tages.......
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.........und wer sich auch diese beschriebene Kommissar-Folge mit diesem Dionne-Warwick-Hit ansehen will........
.....bitte sehr.........
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich schaue auch manchmal sehr gern alte "Der Kommissar" Folgen.
-
Mark Knopfler - Hot Dog
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bonustrack (only at Mediamarkt and Saturn in Germany aus dem Album Tracker (2015).
Wobei ich es gegenüber den Fans als unfair empfinde, wenn die Plattenfirma so wie hier einen Song ausschließlich über eine Geschäftskette vermarktet.
-
Die "Ursprungsversion" stammt wohl von den Exiters aus dem Jahr 1962.
Ich finde, dass es Linda Ronstadt mindestens genauso gut macht.
Linda Ronstadt - Tell Him • TopPop
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dido, eine Sängerin, die ich stimmlich öfter mit Dolores O`Riordan verwechselt habe,
hier in Konzertaufnahmen aus Zeiten vor ungefähr zwanzig Jahren:
Dido: Live in der Brixton Academy | Komplettes KonzertExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Tod der Reggae Legende Jimmy Cliff ist dies mein heutiger Song des Tages
Judas Priest
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unvergessen🤩 Ich hab's sonst nicht so mit "Action". Aber dieser Song ist Kult 😍
-
Found another ABBA cover
ABBA - Gimme! Gimme! Gimme!
Beseech - Gimme Gimme Gimme (ABBA cover)Fan video. This is a bonus track from the album "Souls Highway" 2002. The movie that was used to create the clip is called "Un long dimanche de fiançailles"...www.youtube.com -
Tracy Chapman - Crossroads
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier noch ein Konzertmitschnitt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute gibt es mal einen Schlager von mir.
Vor über 35 Jahren hat meine deutsche Zuckerschnute Marianne Rosenberg diesen schönen Song herausgebracht. Kam leider nie in die Charts, aber mir gefällt er sehr.
"Geh Vorbei"
Secret Service — Ten O'Clock Postman (TVRip, 1980)
Heute gibt es mal einen Schlager von mir.
Vor über 35 Jahren hat meine deutsche Zuckerschnute Marianne Rosenberg diesen schönen Song herausgebracht. Kam leider nie in die Charts, aber mir gefällt er sehr.
"Geh Vorbei"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir gefiel damals das ganze Album sehr.
-
Back to the 70s und dem Disco Sound der Bee Gees.
Einer meiner Lieblingssongs von ihnen und mein heutiger Song des Tages:
Bee Gees - Tragedy
Bei diesem, wie auch bei diversen anderen Songs der Bee Gees habe ich das Problem, dass er mir auf der einen Seite zwar gut gefällt, ich die hohe und sogenannte Kopfstimme dagegen gar nicht mag.
-
Ich verstehe Dich. Früher mochte ich das auch nicht, heute höre ich es ganz gern - aber sicher nicht einen ganzen Abend lang.
Jon Anderson ist auch klasse, aber auch ihn könnte ich mir nicht stundenlang anhören. Aber zwölf Minuten sind kein Problem.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!