Ein Paradebeispiel, daß nicht alle 70er-Jahre-Musik so gut wie ABBA altert.
Da sind wie dann im Falle von I'D LOVE YOU TO WANT ME unterschiedlicher Meinung, Rupert, denn ich finde, dieser Song hat über all die Jahrzehnte genau so wenig an Zauber verloren wie die großen ABBA-Klassiker...
Für mich ist dieser Song so etwas wie ein Sinnbild der 70er und bringt wunderschöne Erinnnerungen an diese schöne Zeit zurück....
Der Song wurde übrigens erst berühmt, nachdem er in einer legendären Folge von der KOMMISSAR mit dem Titel SONDERBARE VORFÄLLE IM HAUS VON PROFESSOR S gelaufen war, obwohl es ihn damals schon Monate gab...
Als die Folge gelaufen war, an deren Ausstrahlung von damals ich mich noch noch sehr gut erinnern kann, schlug das Lied förmlich wie eine Bombe ein und ich erinnere mich, dass es damals dann im Radio rauf und runter lief.....
Für die "Cineasten" hier gerne hier auch nochmals diese Folge, die damals auch deswegen als spektakulär galt, weil sie das Thema "schizoide Persönlichkeitsstörung" erstmals in einem größeren Rahmen im Fernsehen behandelte...
Ich kann mich auch noch an die Diskussionen erinnern, die dann damals über dieses Thema bei uns im Gymnasium entstanden sind. Ich war damals 15 Jahre alt und das war damals Gesprächstthema.....
....genauso wie natürlich die Musik........in dieser Folge sind übrigens auch Santana und Tangerine Dream zu hören......
Hier gerne nochmal diese damals so spektakuläre Folge.........mit diesem legendären Lobo-Hit